Warum O2
Warenkorb
Service

Audible Probe-Abo wird berechnet


Hallo,

ich habe ein Problem, das in letzter Zeit anscheinend gehäuft aufgetreten ist und für mich immer noch nicht gelöst ist...

Ich habe am 2. Januar 2023 über o2-Priority ein Audible-Abo abgeschlossen, das in den ersten drei Monaten kostenlos sein sollte. Leider wurde mir in der nächsten O2-Rechnung der Service trotzdem mit 9,95€ berechnet (ich habe eine Rechnung für Festnetzt/Mobil). 

Ich habe mit der Hotline geredet, die haben die Fehler eingesehen und es sollte innerhalb von 10 Tagen eine Gutschrift erfolgen, passiert leider nichts.

 Anschließend habe mich in der Community gemeldet, wo der gleich Fall gelöst wurde, passiert ist leider  wieder nichts.

Nun wurde in diesem Monat wieder 9,95 Euro abgebucht. Von Audible habe ich jetzt genug und künde schnell noch, bevor wieder abgebucht wird.

Hier die Infos zum Abo; Titel: Amazon Audible
Startdatum: 2. Januar 2023
Preis: 9,95 €

Beschreibung: Die größte Vielfalt nur bei Audible (die ersten 3 Monate geschenkt, danach 9,95 € mtl.)

Wie kann ich die 19,90 Euro zurückbekommen? Weder Hotline noch Community reagiert.

Viele Grüße

Holger

 

Edit o2_Rebecca: Eigenen Beitrag erstellt // 07.03.2023 // 10:15 Uhr

Ursprung:

 


5 Antworten

Hallo ​​​​​​Holger 🙂 ​@wassolldasO_2 ,

Ich habe deinem Anliegen der Übersicht halber mal einen eigenen Beitrag spendiert. Bitte achte in Zukunft darauf Anfragen nicht mehrfach zu stellen, denn sonst kann sich das mitunter etwas schwierig gestalten den Überblick zu behalten und zeitnah zu antworten.


Nun zu deinem Anliegen: ich habe gesehen, dass du hier mit o2_Micha bereits eine Unterhaltung zu der Berechnung des Probeabos hattest. Ich habe mir dazu dann die Daten in unseren Systemen angeschaut. In der Regel sollte das Probeabo automatisch im Hintergrund rabattiert werden, dass das in deinem Fall nicht geklappt hat tut mir Leid. Ich habe es jetzt rückwirkend erstattet. Sehen tust du die Gutschrift auf deiner nächsten oder übernächsten Rechnung, je nach Rechnungslauf.

LG, Rebecca

Hallo Rebecca,

vielen Dank. Das hat auch für die ersten beiden Monate geklappt, leider wurde mir in dritten Monat wieder die knapp 10 Euro abgerechnet. Es wäre fair wenn auch dieser Betrag erstattet werden würde.

Viele Grüße,

Holger

Hallo @Wierwersch ,

entschuldige bitte. Die Rechnungen werden immer für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt und da ist uns ein Monat durchgerutscht. 

Ich habe dir auch diese 9,95 EUR erstattet. 🌸

Gruß, Solveig 

Vielen Dank, damit ist das Thema für mich erledigt.

Viele Grüße,

Holger

Hallo @Wierwersch .

super. 🙂

Melde dich einfach, falls noch etwas sein sollte. 

Falls du noch Tipps für das Wochenende brauchst, schau doch mal hier vorbei 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort