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Kostenloses Audible-Probeabo für 3 Monate wird trotzdem abgebucht


Hallo,

ich habe ein Problem, das in letzter Zeit anscheinend gehäuft aufgetreten ist...

Ich habe am 05.10.2022 über o2-Priority ein Audible-Abo abgeschlossen, das in den ersten drei Monaten kostenlos sein sollte. Leider wurde mir in der nächsten Rechnung der Service trotzdem mit 9,95€ berechnet

Über den o2 Chat konnte ich das Problem zunächst lösen und der Betrag für den ersten Monat wurde mir direkt gutgeschrieben. Anschließend wurden jedoch wieder die Kosten für den zweiten Monat berechnet, sodass ich diesmal bei der Hotline anrief. Mir wurde erneut eine Gutschrift zugesichert, die ich jedoch nicht erhalten habe und dann wurde auch der dritte Monat wieder berechnet.

Ein Anruf bei der Hotline hat diesmal leider nichts gebracht, ich hatte da eine eher unfreundliche Dame am Telefon, die sagte sie könne mir nicht weiterhelfen, aber für 4,99 € eine Drittanbietersperre setzen. Dabei ging es mir gar nicht darum.

Das Abo habe ich inzwischen gekündigt, trotzdem möchte ich gerne noch die 19,90€ gutgeschrieben bekommen, die mir trotz des 3-monatigen kostenlosen Probeabos in den Monaten 2 und 3 berechnet wurden!

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Kathrin

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Lösung von o2_Kurt 24 December 2022, 16:16

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8 Antworten

Hallo @kitte1706 ,

 

vielen Dank für deine Nachricht und die Beschreibung! Ich habe gerade den Ausgleich der Kosten beantragt, um die Arbeit meiner Kolleg:innen aus dem Oktober weiterzuführen 🙂
Wenn alles klappt, wird der Ausgleich bereits mit der anstehenden Rechnung verrechnet. Solltest dem nicht so sein oder in der Zwischenzeit noch andere Fragen aufkommen, gerne wieder hier!
Ich wünsche dir ein frohes Fest!

Viele Grüße,
Kurt

Bei mir ist das gleiche passiert: Ich habe ein kostenloses Audible-Abo für 3 Monate gebucht. A) Es wurden mit 9,95 Euro berechnet. b) ich kann es aber auch nicht kündigen. Die Kündigungsseite ist nicht aufrufbar. Ich sehe dort nur neue Angebote.

Das Problem scheint es wohl häufiger zugeben:

https://hilfe.o2online.de/topic/show?tid=607789&fid=35

 

Viele Grüße,

Holger

Benutzerebene 7

Hallo @wassolldasO_2 ,
vielen Dank dass du dich hier bei uns meldest. 😃
Wann hast du das Audible Abo gebucht und mit welchem Vertrag. Hast du dich auch mit diesem Vertrag bei Audible angemeldet, oder kann es sein, dass sich die Vertragsdaten von My o2 priority und audible unterscheiden? 

LG
Michael
 

Es wird aber auf meiner kombinierten Handy/Festnetz-Rechnung mit 9,95 aufgeführt. Ich habe dieses Angebot schon früher einmal genutzt. Es gab/gibt aber nirgendwo einen Hinweis darauf, dass ich dass in den ersten 3 Monaten bezahlen müsste.

Der Link Mehr Infos zu Ihrem Abo funktioniert nicht. Es habe auch schon mit der O2-Hotline telefoniert. Die haben den Fehler auch eingesehen, passiert ist aber leider nichts. Bisher gab es noch kein Geld zurück.

LG

Holger 

Benutzerebene 7

@wassolldasO_2 vielen Dank für deine Rückmeldung. Bist du bei Audible mit den gleichen Daten wie in deinem Mein o2 Bereich angemeldet? 
Also beide Male mit deinem Mobilfunkvertrag oder beide Male mit deinem DSL Vertrag? 

LG
Michael

Benutzerebene 7

@wassolldasO_2 ,
da du dich nicht mehr meldest, können wir davon ausgehen, dass du dein Anliegen klären konntest? 
Bist du mit den falschen Account angemeldet gewesen? Wie sieht es jetzt aus, passt alles?
Würde mich sehr freuen, wenn du dich melden würdest, um zu berichten. 😊

LG
Michael

Es ist keineswegs geklärt: O2 hat mir 9,95 berechnet obwohl dort steht, dass ich die ersten drei Monate geschenkt bekomme. Wie man sieht liegt der Fehler nicht bei Audible, dort steht ja das ich mich im Probemonat von O2 befinde. Die habe auch nichts abgerechnet nur O2.

Ich kann mich gar nicht mit den selben Daten anmelden. Da ich bei O2 meine Handynummer und bei Audible eine E-Mail-Adresse zum anmelden verwende.

Telefonisch wurde mir schon zugesichert, dass ich mein Geld zurück bekomme, passiert ist aber nichts. 

VG

Hallo,

ich habe ein Problem, das in letzter Zeit anscheinend gehäuft aufgetreten ist und für mich immer noch nicht gelöst ist...

Ich habe am 2. Januar 2023 über o2-Priority ein Audible-Abo abgeschlossen, das in den ersten drei Monaten kostenlos sein sollte. Leider wurde mir in der nächsten O2-Rechnung der Service trotzdem mit 9,95€ berechnet (ich habe eine Rechnung für Festnetzt/Mobil). 

Ich habe mit der Hotline geredet, die haben die Fehler eingesehen und es sollte innerhalb von 10 Tagen eine Gutschrift erfolgen, passiert leider nichts.

 Anschließend habe mich in der Community gemeldet, wo der gleich Fall gelöst wurde, passiert ist leider  wieder nichts.

Nun wurde in diesem Monat wieder 9,95 Euro abgebucht. Von Audible habe ich jetzt genug und künde schnell noch, bevor wieder abgebucht wird.

Hier die Infos zum Abo; Titel: Amazon Audible
Startdatum: 2. Januar 2023
Preis: 9,95 €

Beschreibung: Die größte Vielfalt nur bei Audible (die ersten 3 Monate geschenkt, danach 9,95 € mtl.)

Wie kann ich die 19,90 Euro zurückbekommen?

Viele Grüße

Holger

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! 21.2.23/08:54

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