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unberechtigte Buchung O2 Music Abo und unlimeted Games


Hallo, bereits zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit wurde mein mir ein nie abgeschlossenes Abo abgerechnet. Dem widerspreche ich hier ausdrücklich. Ich habe weder ein O2 Music Abo, noch ein Abo unlimeted Games jemals abgeschlossen. Ich habe auch keine SMS erhalten und zu dem Zeitpunkt der letzten Buchung habe ich definitv gearbeitet und hatte kein Handy! Ich bitte um eine Rückerstattung aller Beträge und um eine Sperre ALLER Drittanbieter!!!
Vielen Danke!
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Lösung von Susanne87Friedrich 9 March 2019, 20:27

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27 Antworten

Hallo,

ein ausdrücklicher Widerspruch kann hier im Forum nicht erfolgen.

Wie ein Widerruf zu erfolgen hat steht im nachstehenden Link https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/

Gruß
Hallo @Susanne87Friedrich und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Da du leider nicht mit deiner Mobilfunknummer registriert bist habe ich keinen Zugriff auf deine Kundendaten.
@Sandroschubert hat dir bereits Informationen zum Widerruf (Widerrufsformular) verlinkt, hier findest du die Anleitung wie du die Drittanbieterdienste für deinen Mobilfunkvertrag verwalten kannst:
Drittanbieterdienste

Können wir dir noch weiterhelfen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende🌷,
Katja
Vielleicht sollte @Susanne87Friedrich auch in ihre Vertragsunterlagen schauen. Möglicherweise wird sie dort fündig.
Hallo, danke für die freundlichen Auskünfte. Meinen Vertrag kenne ich! Danke für den erfolgsorientierten Hinweis! Und registriert bin ich hier ebenfalls mit meiner Nr.
In einem mittlerweile geschlossenen Chat wurde um die Meldung fälschlich gebuchter Abos gebeten, da dies wohl ein Systemfehler sei. Daher habe ich auch dies hier gemacht. Das Problem haben ja viele Nutzer, was man an der Vielzahl ähnlicher Chats erkennen kann. Und es werden wohl kaum alle Nutzer unfähig sein! Falls keine Gutschrift erfolgt, werde ich den Betrag zurückbuchen lassen. Über eine einvernehmliche Lösung wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann noch ein Hinweis: In einem öffentlichen Forum solltest du deine Telefonnummer nicht veröffentlichen! Woher weisst du was andere Nutzer im Chat geschrieben haben? Oder meinst du hier im Forum? Den Betrag einfach zurückbuchen ohne den Sachverhalt vorher geklärt zu haben ist keine Lösung - es sei denn du möchtest, dass dein Handy gesperrt wird.
Über eine einvernehmliche Lösung wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße
Dir wurde doch mehrfach geschrieben was du machen kannst.

Gruß
Wie kam es dann dazu, dass anderen Mitgliedern im Forum eine Rückerstattung zugesichert wurde? Wie kann ich jmd. In einer privaten Nachricht meine Nr übermitteln? Danke für die schnelle Antwort.
Hallo @Susanne87Friedrich, wenn wir einmal drauf schauen sollen sende bitte die betreffende Mobilfunknummer und die Kundenkennzahl als private Nachricht an @o2_Support und melde dich anschließend kurz hier im Thread.
Dann tun wir was wir können. 🙂
Vielen Dank! Das Problem konnte gelöst werden!
Das freut mich, lieben Dank für die Rückmeldung und einen wunderbaren Wochenstart!☀️
Hallo, heute habe ich meine aktuelle Rechnung erhalten, im Servicechat wurde mir eine Gutschrift bei der nächsten Rechnung für das O2 Music Abo zugesichert. Diese habe ich leider nicht erhalten, stattdesssen wurde das Abo wieder berechnet, obwohl lange alle Drittanbieterdienste gesperrt sind. Ich verstehe das nicht! Kann mir bitte einer der Moderatoren helfen! DANKE!
Benutzerebene 7
Hallo @Susanne87Friedrich,

momentan bist du hier in der Community aber noch mit einem Interessenten-Login angemeldet. Bitte registriere dich einmal mit deiner Rufnummer neu, erst dann kann ich auf deinen Datensatz zugreifen. Meld dich dann gerne wieder hier im Thread.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @Susanne87Friedrich,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Vielleicht hast du ja mal Lust bei unserem News-Blog vorbeizuschauen. Hier stellen wir verschiedene Apps, Neuheiten der digitalen Welt und die neusten o2-Aktionen vor. 🤓📰

Viele Grüße, Tatjana
Leider habe ich keine Ahnung, wie bzw wo ich eine pN an den O2 Support senden kann:-(
Neu registrieren klappt ebenfalls nicht. Ich habe in meinem Profil mal meine Kundennr hinterlegt! LG Susanne
Meine Rufnummer müsste jetzt auch hinterlegt sein.
Meine Rufnummer müsste jetzt auch hinterlegt sein.
Für jeden sichtbar. Oder welche Nummer sehe ich da?

Leider habe ich keine Ahnung, wie bzw wo ich eine pN an den O2 Support senden kann:-(
Neu registrieren klappt ebenfalls nicht. Ich habe in meinem Profil mal meine Kundennr hinterlegt! LG Susanne



Klicke auf den Link: @o2_Support Dort sollte dann neben dem Button "Folgen" ein Button mit "private Nachricht" zu sehen sein. Findest du den?

Nein, nur folgen...
Hinterlegt ist die Kundennr
Danke fürs nachsehen. Dann wird @o2_Tatjana das nochmal prüfen, damit o2_Support dir folgt.

Hinterlegt ist die Kundennr
Lösche dir mal besser raus. Das geht nur dich und o2 was an.
Benutzerebene 7
Hallo @Susanne87Friedrich,

ich hab dir soeben eine private Nachricht zukommen lassen. 🙂

Und vielen Dank @bielo für den Hinweis. 😊

Außerdem habe ich deine Kundennummer aus deinem Profil entfernt. Es ist nicht gut, wenn jeder die Chance hätte diese zu sehen.

Viele Grüße, Tatjana
Vielen Dank. PN ist raus!😊
Benutzerebene 7
Hey @Susanne87Friedrich,

vielen Dank für die PN. Ich habe nun Einsicht in deinen Datensatz.

Die Guthabenbuchung vom März wurde dir in der vergangenen Rechnung gutgeschrieben.

Viele Grüße, Tatjana
Dann scheinen Sie eine andere Rechnung zu haben. In meiner letzten Rechnung vom 3.4.19 wurde ein weiteres O2 Musical Abo mit 3,77€ berechnet, was zu einem Betrag von 29, 48€ führt. Dieser Betrag wurde auch abgebucht. Da ich alle Drittanbieterdienste deaktiviert habe, hätte es gar nicht zu einer weiteren Buchung kommen können. Lg
Benutzerebene 7
Hallo @Susanne87Friedrich,

EDIT: ̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶Dr̶̶i̶̶t̶̶t̶̶a̶̶n̶̶b̶̶i̶̶e̶̶t̶̶e̶̶r̶̶s̶̶p̶̶e̶̶r̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶i̶̶t̶̶e̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶Ab̶̶o̶̶s̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶g̶̶e̶̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶o̶̶s̶̶s̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶Mu̶̶s̶̶i̶̶c̶̶ ̶̶Ab̶̶o̶̶ ̶̶w̶̶u̶̶r̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶e̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶b̶̶u̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶n̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶w̶̶u̶̶r̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶d̶̶e̶̶r̶̶r̶̶u̶̶f̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶Da̶̶s̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶ü̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶s̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶Fo̶̶r̶̶m̶̶u̶̶l̶̶a̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Susanne87Friedrich,

da wurde ich doch gerade eines besseren belehrt (Danke @TBCMagic 😉). Durch die Drittanbietersperre hätte das Abo eigentlich gekündigt sein sollen. Entschuldige, dass das nicht geklappt hat. Ich habe dir das Abo nun gekündigt und den falsch gebuchten Betrag gutgeschrieben. Er wird mit einer deiner kommenden Rechnungen verrechnet.

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Hast du schon unser Ostergewinnspiel entdeckt? Ich drück dir die Daumen. 🐇

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