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Warum O2 Service

Sehr hoher Ping bei Kabelanschluss


Hallo, habe dasselbe Problem mit einem zu hohen Ping bei Online Games die bis zu 500ms gehen :/ normalerweise habe ich einen Ping von 35-40

8 Antworten

@Luna54 Wann hast du das gemeldet? 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 20. März 2025

@Sandroschubert hab gestern angerufen, bekommen bis morgen einen neuen Router, mal schauen dann ob es das Problem behebt. 


@Luna54 

Und dein Anliegen hier im Forum?


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 20. März 2025

@Sandroschubert sollte man keine Bestätigung per Email erhalten das man einen neuen Router bekommt? Unter meine Bestellungen steht nur das es abgeschlossen ist, aber hatte ja das erst gestern gesagt bekommen das es geliefert wird. 


@Luna54 Alles klar


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 20. März 2025

@Sandroschubert  wieso antwortet man wenn man keine Ahnung hat lol das hilft mir halt auch nicht wenn ich nicht mal weiß, ob man eine Bestätigung erhalten sollte oder nicht.


@Luna54 vielleicht machst Du besser einen neuen Post auf, weil das zwar ein aehnliches Problem ist wie beim OP aber an einem anderen Anschluss?

Ansonsten, frage ich mal:

  1. Was fuer einen Router hast Du?
  2. Kannst Du bitte einen Kapazitaetstest unter https://speed.cloudflare.com machen und einen Screenshot (bevorzugt von PC oder Tablet und nicht vom Smartphone) der vollstaendigen Seite hier posten.
  3. Um festzustellen ob und in welcher Richtung Pakete verloren gehen ist die folgende Seite hilfreich:
    https://de.packetlosstest.com

    Bitte die folgenden Einstellungen vornehmen:
    Paketgrößen: 142 und 158 Bytes (Schieber ganz nach links)
    Frequenz: 20 Pings/Sekunde
    Dauer: 180 Sekunden (Schieber ganz nach links)
    Akzeptable Verzögerung: 100 Millisekunden (eigentlich egal, betrifft nur die graphische Ausgabe)
    [...]
    Verwenden: Deutschland-Servers

    Dann den grünen "Test starten" Button klicken und 3 Minuten abwarten (und zu keinem anderen Browsertab wechseln), danach bitte einen Screenshot der Resultatbox machen und posten.

Am besten jeweils einmal zu Zeiten ohne das Problem (wenn Dein Problem den ueberhaupt zeitabhaengig ist) und einmal wenn es beim Spielen hakt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6091 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo ​@Luna54,

ich habe für dich einen eigenen Beitrag erstellt 🙂

Generell ist es schön, wenn eine Beteiligten einen konstruktiven Stil pflegen, um im Thema voranzukommen.

Ich konnte einmal nachsehen, dein Router wurde heute DHL übergeben, laut deren Sendungsverfolgung ist die voraussichtliche Zustellung am Samstag 🙂

Hast du für den Versand inzwischen eine Bestätigung per E-Mail erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit

 


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