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Warum O2 Service

o2 Anruf Spam + Whatsapp-Service funktioniert nicht


Hallo,

erstmal ein dickes Dankeschön an Samsung und Hiya, welche die 13 Anrufe von o2 innerhalb einer Woche erfolgreich blockiert haben, sodass ich zum Glück nichts davon mitbekommen habe. Der Spamverdacht scheint gerechtfertigt zu sein……

 

 

Wenn etwas wichtiges ist, dann bin ich im Gegensatz zu o2 per email erreichbar und antworte wann ICH zeit habe und nicht wenn o2 meint mich anrufen zu müssen…

Dann hab ich eben versucht o2 per Email zu erreichen, welches Unternehmen hat denn bitte heutzutage keinen Email support? Verstehe ich nicht.

Naja also dachte ich, ich probiere mal den Whatsapp-Service aus:
 

 

 

 

Mehrmals probiert, da geht garnix...

Joa… Online Chat oder Anrufen hab ich keine Lust, dann habe ich wohl keine Möglichkeit mit o2 in Kontakt zu treten…

Kündigung schick ich dann per Post oder so?
 

 

 


(Bereich hab ich “Mein o2, o2 Online & E-Mail” ausgewählt… auch gut... E-Mail, schön wärs...)

 

24 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. April 2023

Hallo @Lemkinator,

Lemkinator schrieb:

Kündigung schick ich dann per Post oder so?

Oder so: https://info.o2online.de/kuendigung/

LG


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41554 Antworten
  • 27. April 2023

Und statt E-Mail das Kontaktformular nutzen.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. April 2023
bs0 schrieb:

Und statt E-Mail das Kontaktformular nutzen.

Wo finde ich das? @bs0 
Finde nix unter https://www.o2online.de/kontakt/


Bollermann
Star
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  • 27023 Antworten
  • 27. April 2023

@Lemkinator 

 

Kleiner Tipp: 

 

Du kannst im Onlineportal festlegen, ob und auf welchem Wege dich o2 kontaktieren darf.  

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. April 2023
Bollermann schrieb:

@Lemkinator

 

Kleiner Tipp: 

 

Du kannst im Onlineportal festlegen, ob und auf welchem Wege dich o2 kontaktieren darf.  

 

 

Hi, @Bollermann 

wo geht das?

 

 

Das ist das Einzige was ich finde. Wo kann ich festlegen wie o2 mich kontaktieren darf?

 


Bollermann
Star
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  • 27023 Antworten
  • 27. April 2023

@Lemkinator 

 

Zb in der Meino2 App unter 

 

Menü → Meine Daten → Nutzung Ihrer Daten ↓ Einwilligungen & Erlaubnisse ändern ↓ Marketing Einwilligungen 

 

 

 


Sächsin
Superstar
  • 25480 Antworten
  • 27. April 2023

Bollermann
Star
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  • 27023 Antworten
  • 28. April 2023

Moin @Sächsin 

 

Wo finde ich das Kontaktformular, ohne dass dieses hier verlinkt wird? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. April 2023

Hallo @Bollermann,

im Impressum.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 21998 Antworten
  • 4. Mai 2023

Hi @Lemkinator 

Willkommen hier in unserer o2 Community. Leider -so scheint es mir- hat noch niemand gefragt, wo denn der Schuh überhaupt drückt, daher sei mir die Frage gestattet.

Laut deines Eingangsposting wurdest du mehrfach von uns angerufen und auf diese Anrufe würdest du gerne reagieren, in Schriftform, hab ich das soweit richtig zusammengefasst?

Generell können wir o2_Mods hier in der Community auch viele Anliegen lösen. Sicher nicht alle, bei einer Vielzahl an Herausforderungen finden wir aber immer eine Lösung.

Also: Wobei dürfen wir dich unterstützen? Immer raus damit, wir sind gerne für dich da. 

VG Matze  


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Mai 2023

Hi @o2_Matze ,

Ja genau, das stimmt. Mittlerweile hat es über Whatsapp geklappt, leider ohne Erfolg. Bei meiner Vertragsverlängerung werden mir nur Preise angeboten die das doppelte oder mehr kosten als mein aktueller Vertrag oder wenn ich einen Vertrag neu abschließe.
Bin aktuell im alten S Boost vertrag für 14,99€.

Bei den neuen Grow verträgen kostet der S Boost 12,99€. (Ich bin unter 29 Jahre.)

Und als Vertragsverlängerung wird mir der S Boost für 29,99€ vorgeschlagen. 

Verstehe ich nicht. Also man will natürlich Kunden anlocken aber warum will man kunden nicht bei sich halten? Ich fühl mich als will man mich loswerden indem man die Preise als vertragsverlängerung einfach verdoppelt... Und wenn ich jetzt nur dafür kündigen und nochmal abschließen muss, das ist doch für alle nur extra Aufwand.

Und wie ist das mit der Rufnummerübernahme? Geht das auch o2- intern wenn ich kündige und dann einen neuen Vertrag abschließe, dass ich dann meine Nummer vom alten Vertrag mitnehme? Ich meine ich hätte irgendwo gelesen dass es nicht geht aber die Dame vom Whatsapp Service meinte dass das geht...


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Mai 2023

Hallo @Lemkinator,

aktuell werden Online nur Listenpreise angeboten. Schaue einfach die nächsten Tage nochmal rein, dass wird sich wieder ändern. Eine interne RNM geht mit diesem Formular.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 21998 Antworten
  • 8. Mai 2023

@Lemkinator Sofern gewünscht erstellen wir dir hier ebenfalls gerne ein Angebot.

Vertragsverlängerungen sind jedoch nicht mein erstes Steckenpferd, daher leite ich deinen Post intern an meine kompetenten Kolleg:innen weiter, die erstellen dir dann gerne schickes Angebot und lassen dir dieses per Mail zukommen.  

Kurze Frage dazu

Lemkinator schrieb:

Bin aktuell im alten S Boost vertrag für 14,99€.

Bei den neuen Grow verträgen kostet der S Boost 12,99€. (Ich bin unter 29 Jahre.)

Und als Vertragsverlängerung wird mir der S Boost für 29,99€ vorgeschlagen. 

Soll es der S-Boost bleiben, oder kämen auch andere Tarife für dich in Frage? 

Dazu könnest du hier ggf. noch ein oder zwei Sätze schreiben, dann haben meine Kolleg:innen ein paar Anhaltspunkte mit denen sie Arbeiten können.

Lieben Dank für deine Unterstützung

VG Matze


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Mai 2023

@o2_Matze 
ja gerne, tariflich kommt für mich nur entweder das kleinste datenvolumen oder unbegrenzt in frage. Außerdem brauche ich die connect option.
unbegrenzt wäre mein limit bei max. 30€, da es die unbegrenzt tarife aber glaube ich nicht mit der connect option gibt, fallen diese wohl raus.

Dann bleibt noch das kleinste datenvolumen mit connect option, ich denke da gibt es nur den S-Boost.

Preislich sind mir die aktuellen 14,99€ eigentlich schon zu viel, alles drüber fällt also raus.

Das ist schon eine starke Eingrenzung, ich bin mal gespannt ob da irgendjemand mit mir was anfangen kann.

Am liebsten wäre mir natürlich der S Boost für Junge Leute, der bei den Neuverträgen unter 12,99€ gelistet ist. Und noch besser wäre wenn ich dafür nicht extra kündigen und wieder abschließen muss.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @Lemkinator,

schau mal bitte in „Mein O₂“, seid heute werden wieder richtige Angebote angezeigt. 😉

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @Vilureef 

Tatsächlich, wenn ich jetzt schaue kostet der S Boost als verlängerung für mich 19,49€

Immerhin nicht mehr so deprimierend wie die verdopplung vorher von 14,99 auf 29,99, aber leider trotzdem noch teurer als mein aktueller vertrag...


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 10. Mai 2023

Hallo @Lemkinator ,

ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt.
Dieses ist nun 8 Tage gültig. 
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Mai 2023

Hallo @o2_Maria ,

Das per email geschickte angebot kostet ab dem 25. Monat 27,99€…
Ich habe klar und deutlich meine Vorstellungen geäußert und das liegt preislich weit über meiner Vorstellung (fast das doppelte).

Ich wechsel doch nicht in einen neuen Vertrag, der für 24 monate 2€ billiger ist und danach ungefähr das doppelte kostet?
Tut mir leid, aber da fühl ich mich einfach verarscht.
 


Libertas
Star
  • Star
  • 2454 Antworten
  • 10. Mai 2023
Lemkinator schrieb:

 



Dann hab ich eben versucht o2 per Email zu erreichen, welches Unternehmen hat denn bitte heutzutage keinen Email support? Verstehe ich nicht.
 

 

Viele Unternehmen gehen vom Emailsupport weg, weil es aufwendig, kostenintensiv und ertragsarm und nicht lösungsoptimiert ist. Während man zB per Chat oder Telefonat das meiste in 5 Minuten bewirken kann, dauert es bei Emails oftmals einfach mehrere Tage und Wochen. Allein das zeigt, dass Email Kontakt wenig Sinn macht, zumal bei so großen Firmen mit zich tausenden Kunden so viele Emails abarbeiten müssten, dass es dann eben zu den oben erwähnten sinnlosen Kostenstellen kommen könnte und außerdem müssten die Kunden oftmals wochenlang warten. Du darfst nicht vergessen, dass du nicht der einzige Kunde bist, der ein Anliegen hat. So denken aber Viele. Sie meinen, dass sie die einzigen Kunden sind, die etwas erledigt haben wollen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Mai 2023
Libertas schrieb:
Lemkinator schrieb:

 



Dann hab ich eben versucht o2 per Email zu erreichen, welches Unternehmen hat denn bitte heutzutage keinen Email support? Verstehe ich nicht.
 

 

Viele Unternehmen gehen vom Emailsupport weg, weil es aufwendig, kostenintensiv und ertragsarm und nicht lösungsoptimiert ist. Während man zB per Chat oder Telefonat das meiste in 5 Minuten bewirken kann, dauert es bei Emails oftmals einfach mehrere Tage und Wochen. Allein das zeigt, dass Email Kontakt wenig Sinn macht, zumal bei so großen Firmen mit zich tausenden Kunden so viele Emails abarbeiten müssten, dass es dann eben zu den oben erwähnten sinnlosen Kostenstellen kommen könnte und außerdem müssten die Kunden oftmals wochenlang warten. Du darfst nicht vergessen, dass du nicht der einzige Kunde bist, der ein Anliegen hat. So denken aber Viele. Sie meinen, dass sie die einzigen Kunden sind, die etwas erledigt haben wollen. 

Davon hab ich noch nix mitbekommen, ich kenne sonst kein Unternehmen ohne email support.

Email support ist identisch zu jeder anderen art des chat supports mit dem unterschied, dass jede partie dann antworten kann, wenn sie zeit hat. Also ist es auch genauso aufwendig und kostenintensiv wie jede andere art des chat supports. Vielleicht sogar weniger aufwendig und kostenintensiv, durch die flexibleren arbeitszeiten des personals...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. Mai 2023

o2 hat ja seit geraumer Zeit ein Kontaktformular. Ist ja wie E-Mail. Wie da der komplette Kontakt am Ende läuft, weiß ich aber noch nicht.

 

E-Mail ist am Ende wirklich zeitaufwändiger. Aber das weiß man als Kunde ja.

Für den Nachweis ist E-Mail für mich besser als Hotline. Man liest hier ja tagtäglich, was da rum kommt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 12. Mai 2023

Hallo @Lemkinator ,

wir bieten unsere Rabatte immer nur für 24 Monate an.
Kurz vor Ende der Laufzeit hast du ja die Möglich erneut ein 
Angebot zur Vertragsverlängerung zu erhalten, oder den Vertrag zu kündigen.

Eine längere Laufzeit des Rabattes, als 24 Monate, können wir nicht anbieten. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Mai 2023

Hallo @o2_Maria ,
bevor ich alle 24 Monate nach einem Rabatt betteln muss, bleibe ich lieber bei meinem aktuellen Vertrag oder kündige und mach einen neuen mit rufnummermitnahme.
Trotzdem Danke.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 12. Mai 2023

Hallo @Lemkinator ,

gern geschehen.
Klar, das kannst du gerne so machen. 😊

Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende. 🌞

Liebe Grüße Maria
 


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