Skip to main content
Warum O2 Service

netzstörung

  • 29. April 2020
  • 1 Antwort
  • 52 Aufrufe

  • Neuling
  • 3 Antworten

Hallo, 

PROBLEM 1:

Seit knapp 2 Monaten habe ich permanent das Problem, dass ich draußen keine Internetverbindung habe, obwohl oben in der Leiste 4Striche LTE steht. 

Da ich nicht einmal in WhatsApp eine Verbindung herstellen kann, kann es ja wohl kaum an meinem „aufgebrauchten“ Datenvolumen liegen, zumal mir in der APP angezeigt wird, dass ich 0MB verbraucht hätte (was unmöglich ist). 
 

PROBLEM 2: 

Ich bekomme desöfteren von Freunden während eines Telefonates gesagt, dass es sich anhört als würden bei mir Bomben explodieren. 
Ausserdem bricht meine Verbindung beim telefonieren permanent ab oder es kommt die Meldung ich sei besetzt ( obwohl ich eigentlich die “Anklopf“- Funktion nutze, welche ab und an auch mal funktioniert) 

Erst dachte ich es liegt an meinem Smartphone, aber die Probleme habe ich auch auf meinem neuen Gerät auch. 
 

Kann mir eventuell jemand sagen, was ich machen soll? 

Immerhin zahle ich genug und kann ja wohl erwarten draußen eine vernünftige Internetverbindung zu haben, bei 20GB Datenvolumen nicht mal WhatsApp nutzen zu können, ist schon merkwürdig. 

 

1 Antwort

o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 7. Mai 2020

Hallo @Rzn

 

hast du deinen Standort mal im Livecheck abgefagt? Wenn dort keine Störung ersichtlich ist, kannst du sie mit einem Klick auf “Ich stimme nicht zu” melden.

 

Deine SIM-Karte hattest du in deinem neuen Gerät getestet? Du nutzt also aktuell nicht mehr das iPhone?

 

Lieben Gruß

Sandra


Deine Antwort