Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hotline Beschwerde


Hallo ausgezeichneter Service,

 

nachdem ich nun heute vormittag schon mit 5 “fähigen” Mitarbeitern sprach, diese mir entweder nicht helfen konnten, bzw nicht wollten, und um Rückruf und um Bestätigungen bat, es aber nichts passiert, teile ich hier mal die Unfähigkeit.

Um neun wurde mir vom vierten MA zugesagt innerhalb einer viertel Stunde sowohl eine schriftliche Bestätigung zu erhalten zu den Themen Beschwerde und Neueröffnung eines Techniktickets.

Das Ticket wurde geschlossen und als erledigt mitgeteilt, worauf ich 80 km unterwegs war um nachzuschauen, und siehe da es ist nicht gelöst, dies wurde mir auch telefonisch bestätigt auf die Aussage das es wieder aufgenommen ist, warte ich nun.

Eine Beliebte Vorgehensweise vom ausgezeichneten Service ist, so zu tun als ob man was nachschaut und dann landet man wieder in der Musikschleife. Danach kann man dem nächsten fähigen MA den gleichen Rotz wieder erklären.

Glaube das es komplette Taktik ist, damit der Kunde mürbe wird.

Wenn sich nun jemand doch von o2 dazu berufen fühlt, einem Kunden (über 18 Jahre) zu helfen, melden sie sich gerne.

VG

 

Edit o2_Flo: Thema verschoben // 2.4.2024


12 Antworten

Wenn man nur wüsste um was es dem Autor hier geht😳

Das sich jemand fähiges von o2 meldet. 
darum geht es mir. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Moderation wird sich die Tage hier melden, aber wenn du hier Unterstützung möchtest wäre es sinnvoll, du würdest auch dein Anliegen schildern! Um die Community scheint es dir nicht zu gehen, obwohl du im Bereich “Austausch rund um die O₂ Community” gepostet hast.

Eine Beschwerde kannst du über das Kontaktformular einreichen.

Hallo @JoergvB,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du uns deine Erfahrungen geschildert hast. Ich bedaure, dass es bei der telefonischen Kundenbetreuung offenbar nicht gelungen ist, dein Anliegen zu klären.

Um was geht es denn genau bei deiner Beschwerde? Wir können uns den Fall gerne einmal anschauen, und prüfen, wie wir hier weiterhelfen können.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Giulia,

schön das du dich dem Fall annehmen möchtest. 
Ich warte nun schon seit Donnerstag auf Rückmeldung von o2 (fest zugesagt, von mehreren Mitarbeitern). 
Wenn du es ernst meinst, dann kontaktiere mich persönlich per Telefon und ich schildere dir mein Anliegen vollumfänglich gerne nochmals. 
Bitte komme mit der Befugnis auch Probleme lösen zu wollen und zu können, denn dies scheint bei der Vielzahl der mit mir bereits kommunizierten Mitarbeitern nicht der Fall gewesen zu sein. 
Mir war es wichtig das vor den Osterfeiertagen eine Lösung gefunden wird. Dies habt ihr nicht geschafft. 
Bei mir liegt ein technischen Problem mit dem Festnetz/ Internet Anschluss vor. Mir wurde mitgeteilt, das es gelöst ist. Also Ticket geschlossen Info von o2. Problem ist aber nicht gelöst, wurde mir telefonisch bestätigt aber nicht wie gewünscht auch schriftlich übermittelt. Und das Problem ist auch in der Realität nicht gelöst. Die Probleme und Unannehmlichkeiten die danach kamen waren dann der Höhepunkt an Kundenvertröstung/ Hinhaltung und Unfähigkeit und/oder Desinteresse.

Also melde dich heute telefonisch…

Beste Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Giulia kann und wird sich telefonisch nicht melden…Aber wenn möglich per PN, aber das wird sie dann hier im Thread dir noch mitteilen…

Einfacher wäre es das Problem / Fehlerbild hier zu schildern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum. Für den persönlichen Kontakt zu o2-Mitarbeitern ist die Kundenbetreuung da. Schildere doch dein Anliegen wenn du hier Hilfe möchtest, dann wird dich Giulia oder eine(n) andere(n) Moderator(in) soweit möglich unterstützen. Bei Festnetzsstörungen wird es wahrscheinlich nötig sein, dass du dich erneut an die Störungshotline wendest. Eventuell ist auch ein Technikerbesuch erforderlich.

Hallo @JoergvB,

leider können wir hier keine Rückrufe veranlassen. Ich habe mir den Fall aber gerne einmal angeschaut.

In deinem Ort liegt offenbar eine größere Störung im Netz des zuständigen Kabelnetzbetreibers (Vodafone) vor. Unsere Mitarbeiter haben deinen Fall daher direkt an Vodafone weitergeleitet und diese mit der Entstörung beauftragt.

Die Schließung des Störungstickets bei uns bedeutet natürlich nicht, dass dein Anschluss nicht weiter entstört wird. Wenn ein Termin mit dir vereinbart werden muss, wirst du direkt von Vodafone oder einer von dort beauftragten Firma kontaktiert. Es ist aber auch möglich, dass für die Entstörung kein Termin vor Ort erforderlich ist. In diesem Fall wirst du von uns per SMS zum Ende der Störung informiert. Zu den Ursachen der Störung und der voraussichtlichen Dauer liegen mir leider keine Informationen vor.

Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn die Kommunikation in deine Richtung hier so mangelhaft war, und dass du dich bei der Kundenbetreuung nicht gut beraten gefühlt hast. Dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Als Überbrückung hatten dir unsere Mitarbeiter bereits kostenfrei zusätzliches Datenvolumen gebucht. Ggf. kannst du damit z.B. einen mobilen WLAN-Hotspot einrichten, um deine Geräte mit Internet zu versorgen. Wenn das Datenvolumen nicht ausreichen sollte, können wir es jederzeit aufstocken. Ich hoffe, damit lassen sich die wichtigsten Dinge weiterhin erledigen.

Eine Entschädigung steht dir bei so einer längerfristigen Störung natürlich auch zu. Du kannst sie nach Behebung der Störung hier beantragen: Antrag auf Entschädigung.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

anscheinend kannst du alles einsehen. Nur mich auf der Nummer, welche ich von euch habe nicht anrufen. Sehr kurios. 
Alles tut euch leid und für alles habt ihr eine Erklärung. Nur das ihr es seid die eine Info rausgebt und dies nicht so ist, ist nicht auf andere abzuwälzen. Mit dem Datenvolumen konnte ich erstmal zurecht kommen. Der Mitarbeiter der es mir am Samstag zugebucht hat war auch OK. Allerdings musste ich das selber erfragen. Es war nicht der Fall das es pro Aktiv geschehen ist. Und das wusste ich auch nur, weil ich schonmal so ein Problem mit euch hatte. 
Ich erwarte weiterhin das sich meinem Problem mit euch angenommen wird. Und zwar persönlich. Ausreden habe ich genug gehört. 
Ich mag nicht mehr hören was ihr nicht könnt, sondern mal was hören was ihr aktiv macht. 
Aber das ist augenscheinlich nicht in eurem Interesse. Ich sollte kündigen, dann meldet sich bestimmt jemand. 
Beste Grüße 

Jörg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dir wurde doch geschrieben, dass der Fehler von Vodafone behoben werden muss und, dass dein Fall an Vodafone zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet wurde. Was erwartest du jetzt?

Wenn du kündigst meldet sich vielleicht jemand von o2 um dir ein Rückholangebot zu machen, aber wie hilft dir das weiter?

Hallo @JoergvB,

es gibt verschiedenste Kontaktwege, auch welche, bei denen man am Telefon sprechen kann. Hierbei handelt es sich aber um ein Forum, deswegen ist es uns hier nicht möglich, dich anzurufen.

Ich kann sehr gut verstehen, dass es ärgerlich ist, immer weitergeleitet zu werden und sein Anliegen zu wiederholen. Wir unterstützen dich hier im Forum sehr gerne und nehmen uns dein Problem an.😊 o2_Giulia hat sich dein Anliegen bereits ausführlich angeschaut und dir jegliche Informationen gegeben. Es liegt nun am zuständigen Kabelnetzbetreiber, die Störung zu beheben. O2_Giulia hat dir bereits geschildert, was nun die nächsten Schritte sein werden, und ich kann keine weitere Frage aus deinem letzten Beitrag herauslesen. Erläutere gerne, welche Fragen sich für dich nun noch nicht geklärt haben und wir tun unser bestes sie dir zu beantworten. 

Liebe Grüße 

Lea

Deine Antwort