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Gutschrift wird nicht ausgezahlt


Hallo 😊

Ich habe Anfang April einen Brief bekommen, mit einer Gutschrift, weil ich eine Störung gemeldet habe. Daraufhin habe ich mich am 8.April im Live Chat gemeldet, dass ich diese auf mein Bankkonto auszahlen lassen möchte. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass es bis zu einer Woche dauert. Am 16. April habe ich dann nochmal den Live Chat kontaktiert, weil die Gutschrift nicht auf meinem Konto war. Dieser sagte mir, es sei seit dem 8.4. angewiesen und er hätte meinen Fall an die Beschwerdeabteilung weitergeleitet. Das Geld sollte 4-6 Tage später da sein. 

Am 24.4 habe ich dann bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Dort war ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter am Telefon, der mit anblaffte, dass das halt bis zu 4 Wochen dauert. 

Seltsamerweise hat mein Mann am 9.4. mit dem Live Chat geschrieben und am 23.4 seine Gutschrift auf seinem Bankkonto gehabt. 

Seit meinem letzten Anruf sind nun wieder 14 Tage rum und seit über 4 Wochen wird das Geld nicht ausbezahlt.

So langsam fühle ich mich von O2 wirklich veräppelt und überlege den Vertrag im August nicht zu verlängern. Erst hat man ewig lange Störungen und kann Zuhause nichtmal seine mobilen Daten nutzen und dann wird einem die zustehende Entschädigung nicht ausgezahlt.

Kundenzufriedenheit geht anders.

 

Edit o2_Sven 08.05.2024/09:31: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu o2 Mobilfunk: Rechnung


7 Antworten

Auszahlungen bei o2 dauern 4 bis 6 Wochen, ab und an auch 12 Wochen. 

@La.W. 

Seltsamerweise hat mein Mann am 9.4. mit dem Live Chat geschrieben und am 23.4 seine Gutschrift auf seinem Bankkonto gehabt. 

Hat dein Mann dazwischen eine Bestätigung per E-Mail darüber bekommen?

Wir haben beide eine Bestätigung der Gutschrift per Mail bekommen, ich am 8.4. und er am 9.4.

Edit o2_Kathi 10.05.24 / 16:16 Vollzitat entfernt

Mein Frage war, ob dein Mann eine Bestätigung zur Auszahlung auf das Bankkonto erhalten hat? 😉

Ne eine Mail über die Auszahlung hat er nicht bekommen, aber wie gesagt das Geld schon lange auf seinem Konto. 

Nur ich, die es schon einen Tag vorher gemeldet hat, haber noch nichts 

Edit o2_Kathi 10.05.24 / 16:16 Vollzitat entfernt

Warte auf einen o2 Mitarbeiter.

Hallo @La.W.,

ich heiße dich hier in unserer Community 💙-lich willkommen.

Super, dass du dich mit deinem Anliegen zur Auszahlung hier an uns wendest.

Ich habe gerne für dich nachgeschaut. Je nach Höhe des Betrages bedarf es noch Prüfungen zur Auszahlung. Tut mir Leid, dass es bei dir so viel Zeit in Anspruch genommen hat.

Die Freigabe dazu erfolgte jetzt vor kurzem (die letzte Rechnung wurde damit bereits verrechnet) und jetzt wurde auch die Auszahlung vorgenommen. Das Geld wirst du jetzt bald auf deinem Konto erhalten.

Liebe Grüße

Kathi 🌞

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