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automatische Buchung Gymondo Flatrate


Guten Tag,

laut meiner Rechnung soll ich 9,99€ für die Gymondo Fitnes Flatrate zahlen, die ich weder wollte noch gebucht habe.

kündigen kann ich diese ebenfalls nicht, weil sie nicht unter Abos aufgeführt ist.

ich bitte dieses sofort zu beenden und mir den Betrag wieder gutzuschreiben.

 

desweiteren bitte ich um Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

-Skrezada-

 edit: o2_Gerrit 26.04.2024 14:49 Beitrag verschoben zu  O₂ Mobilfunk: Rechnung


13 Antworten

Benutzerebene 5

ist leider ziemlich versteckt.

 

Aber du solltest auch eine SMS bekommen haben.

 

Leider bekommen es, sehr vile hier untergejubelt, ich auch.

 

Warte auf eine Mod, dass kann aber ein par tage  dauern.

 

 

@Skrezada 

schau hier:

 

Bitte mach eine Beschwerde bei der BNetzA, sonst hört das nie auf. 

Direkt zum Beschwerdeformular

____________________________________________________________________

 

Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

schriftlich kündigen, oder versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

 

Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

 

Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:

- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.

- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus RedirectRegistrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.

Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

Direkt zum Beschwerdeformular

ist leider ziemlich versteckt.

 

Aber du solltest auch eine SMS bekommen haben.

 

Leider bekommen es, sehr vile hier untergejubelt, ich auch.

 

Warte auf eine Mod, dass kann aber ein par tage  dauern.

 

 

Danke für die Antwort… unter den Abos steht bei mir nichts..

Wenn dann findest du das in der Entertainment Wallet. Den Link findest du in meinen oben verlinkten Beitrag. Du musst dich aber mit der Rufnummer anmelden wo das Abo gebucht ist.

Benutzerebene 5

hast du auch auf Meine Abbos geklickt.

 

 

Wenn dann findest du das in der Entertainment Wallet. Den Link findest du in meinen oben verlinkten Beitrag. Du musst dich aber mit der Rufnummer anmelden wo das Abo gebucht ist.

Super … vielen Dank… habe es gefunden und gekündigt …

hast du auch auf Meine Abbos geklickt.

 

 

Ja  Entertainment Wallet dann den Reiter Abos … dort hab ich es kündigen kônnen 

 

danke 

@Skrezada 

für den Rest warte auf einen o2 Mitarbeiter.

 

@Skrezada

für den Rest warte auf einen o2 Mitarbeiter.

 

Hm… diesen Punkt hab ich noch nicht gefunden …

steht auch in meinen verlinkten Beitrag. 😉

steht auch in meinen verlinkten Beitrag. 😉

Wenn ich auf diesen Link klicke, steht dort … sorry … die gewünschte Seite ist hier nicht zu finden 

da?

 

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