o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.
Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur
Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:
- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.
- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).
Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus Redirect, Registrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.
Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.
Diese Informationen brauchen wir
Ihre persönlichen Daten,
Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
Leider bekommen es, sehr vile hier untergejubelt, ich auch.
Warte auf eine Mod, dass kann aber ein par tage dauern.
Danke für die Antwort… unter den Abos steht bei mir nichts..
Wenn dann findest du das in der Entertainment Wallet. Den Link findest du in meinen oben verlinkten Beitrag. Du musst dich aber mit der Rufnummer anmelden wo das Abo gebucht ist.
hast du auch auf Meine Abbos geklickt.
Wenn dann findest du das in der Entertainment Wallet. Den Link findest du in meinen oben verlinkten Beitrag. Du musst dich aber mit der Rufnummer anmelden wo das Abo gebucht ist.
Super … vielen Dank… habe es gefunden und gekündigt …
hast du auch auf Meine Abbos geklickt.
Ja Entertainment Wallet dann den Reiter Abos … dort hab ich es kündigen kônnen
danke
@Skrezada
für den Rest warte auf einen o2 Mitarbeiter.
@Skrezada
für den Rest warte auf einen o2 Mitarbeiter.
Hm… diesen Punkt hab ich noch nicht gefunden …
steht auch in meinen verlinkten Beitrag.
steht auch in meinen verlinkten Beitrag.
Wenn ich auf diesen Link klicke, steht dort … sorry … die gewünschte Seite ist hier nicht zu finden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.