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Rechnung


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann man Sie aktuell weder telefonisch noch per Chat erreichen. Daher nun auf diesem Weg:

Ich habe im April einen Vertrag über Base abgeschlossen (Blue All in S). Dieser beinhaltete bei Vertragsabschluss folgende Konditionen: Das erste Jahr 9,99 EUR im Monat, das zweite Jahr 14,99 EUR. Sicherheitshalber habe ich bei Vertragsabschluss Screenshots gemacht in welchen die Bedingungen erkennbar sind. Diese sende ich Ihnen als Anlage zu.

Seit dem buchen Sie JEDEN Monat einen falschen Betrag von meinem Konto (siehe Übersicht). Ich muss jeden Monat anrufen um die Rechnung korrigieren zu lassen. Für diesen Monat fordern Sie 23,98 EUR. Und das obwohl ich eigentlich nur 9,99 EUR zahlen muss. Ich bitte um Korrektur der Rechnung.

Des Weiteren habe ich auch schriftlich den Lastschrifteinzug widerrufen.  Es kann ja nicht sein, dass Sie jeden Monat falsch abbuchen. Trotz dem Widerruf buchen Sie immer noch von meinem Konto ab.

Aus den oben genannten Gründen kündigen wir den Vertrag fristlos. Sie haben von 4 Rechnungen, 4-mal falsch abgerechnet und abgebucht. Das ist ein schwerwiegender Verstoß, der eine fristlose Kündigung rechtfertigt.

Wir bitten um Bestätigung der fristlosen Kündigung.

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Lösung von o2_Karen 2 August 2016, 10:52

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12 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @hess123,

für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich. Leider hat der eingerichtete Rabatt nicht gegriffen. Dies habe ich jetzt korrigiert.

Für den Abrechnungszeitraum vom 08.06.16 - 07.07.16 habe ich eine Guthabenbuchung von 5,00 € veranlasst, die mit der nächsten Rechnung berücksichtigt werden.

Einer fristlosen Kündigung kann nicht entsprochen werden. Die Deaktivierung Deines Vertrages ist fristgerecht zum 08.03.18 vorgesehen.

Beste Grüße,

Karen

Hallo Karen,

vielen Dank für die schnelle Antwort,

Meine Rechnung muss jedoch um 13,99 EUR korrigiert werden. Da ich nur 9,99 EUR im Monat bezahle und ich keine weiteren Dienste in Anspruch genommen habe. Aus dem Vormonat wurde die Gutschrift wieder rückgängig gemacht.

Ich bitte um erneute Prüfung. Die Gutschrift für das erste Jahr beträgt 10 EUR, für das 2. Jahr dann 5 EUR.

Bitte stellen Sie das zukünftig so ein, ich möchte hier nicht jeden Monat anrufen/schreiben müssen.

Ist der Lastschriftentzug schon bei Ihnen eingegangen?



Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Hallo @hess123,

Du hast für die bisherigen vier Abrechnungszeiträume eine Grundgebühr von 60,41 € gezahlt. Gemäß der Tarifkonditionen hätten dies 39,96 € sein sollen.

Die Rechnungen von Mai und Juli enthalten jeweils eine Guthabenbuchung in Höhe von 10,00 €, Deine nächste Rechnung wird (wie oben geschrieben) eine Guthabenbuchung von 5,00 € enthalten. Somit wurde Dir insgesamt ein Betrag von 25,00 € eingerichtet. Die zuviel gezahlten 20,42 € sind also mehr als ausgeglichen.

Die Zusatzleistung von 4,00 € ist die Gebühr dafür, dass der Rechnungsbetrag für die Rechnung vom 13.06.16 nicht abgebucht werden konnte.

Dein Widerruf der Einzugsermächtigung ist eingegangen und ausgeführt worden. Bitte beachte, dass die monatlichen Zahlungen jetzt von Dir überwiesen werden müssen. Alle Angaben dazu findest Du auf der jeweiligen Rechnung.

Beste Grüße,

Karen

Hallo Karen,

das macht für mich keinen Sinn.

Ich hätte für die 4 Monate laut Vertrag jeweils 9,99 EUR bezahlt =  39,96 EUR.

Mir wurden jedoch folgende Beträge abgebucht:

1. 23,99 EUR

2. 1,45 EUR

3. 14,99 EUR

4. 23,98 EUR  = 64,41 EUR

Demnach habe ich 24,45 EUR zu viel bezahlt!! Dieses Geld möchte ich wiedererstattet haben !

Wenn ich jetzt nur 5 EUR wiedererstattet bekomme, fehlen mir immer noch 19,45 EUR !

Benutzerebene 7
Hallo @hess123,

ich habe mir die vier Rechnungen nun noch einmal angeschaut:

1. 23,99 € -> Rechnungsbetrag setzt sich zusammen aus 19,99 € Grundgebühr und 4,00 € kostenpflichtige Verbindungen. Hier fehlt natürlich der Rabatt von 10,00 €, der am 18.04.16 als Guthaben eingerichtet wurde. Rechnungsbetrag also: 13,99 €

2.  1,45 € ->  Rechnungsbetrag setzt sich zusammen aus 19,99 € Grundgebühr und 1,29 € als Gebühr für die Adressrecherche, abzüglich der Guthabenbuchung vom 18.04.16 in Höhe von 10,00 € und einem weiteren Rabatt von 9,83 €.

3. 14,99 € (nicht gezahlt) -> Rechnungsbetrag setzt sich zusammen aus 19,99 € Grundgebühr abzgl. eines Rabattes von 5,00 €.

Hier fehlt eindeutig der zweite 5,00 € Rabatt. Dieser wurde Dir am 20.06.16 mit einem weiteren Betrag von 5,00 € (also insgesamt 10,00 €) als Guthaben eingerichtet. Der Rechnungsbetrag konnte nicht abgebucht werden, so dass eine Rücklastschrift entstanden ist. Mit dem Guthaben von 10,00 € blieb noch eine Restsumme von 4,99 €

4. 23,98 € -> Rechnungsbetrag setzt sich zusammen aus 19,99 € Grundgebühr abzgl. eines Rabattes von 5,00 € = 14,99 €. Auch hier fehlt leider der zweite Rabatt. Dazu kommt aber der Restbetrag aus der Juni Rechnung von 4,99 € und die Gebühr für die nicht erfolgte Abbuchung von 4,00 €. Insofern ist der Rechnungsbetrag korrekt.

Für die letzte Rechnung habe ich Dir, wie bereits geschrieben, nochmals 5,00 € als Guthaben eingerichtet.

In meinem ersten Post hatte ich die Zusatzgebühren und kostenpflichtigen Verbindungen nicht berücksichtigt. Du kannst alles anhand Deiner Rechnungen nachvollziehen. Ein Anspruch auf eine weitere Guthabenbuchung besteht nicht.

Beste Grüße,

Karen

v

Hallo Karen,

ok dann lassen wir es dabei.

Die nächste Rechnung beträgt dann also 9,99 EUR - 5 EUR Gutschrift aus Vormonat = 4,99 EUR.

Richtig?

Bitte guck nochmal ob nun in den weiteren 8 Monaten die vertraglich vereinbarte Gutschrift in Höhe von 10 EUR enthalten und eingebucht ist.

Ich möchte die nächsten Monate nicht immer darum "kämpfen"

Benutzerebene 7
Hallo @hess123,

genau, der Rechnungsbetrag beträgt 4,99 €. Die Rabatte sind aktiviert und auf Deiner nächsten Rechnung ausgewiesen.

Beste Grüße,

Karen

Hallo Karen,

ich habe gestern die Rechnung erhalten in Höhe von 10,97 EUR. Vertraglich sind 9,99 EUR vereinbart.

Woher entsteht die Differenz?

Liebe Grüße

Ulrike Hess

Hallo,

ich habe die Rechnung erhalten in Höhe von 10,97 EUR. Vertraglich sind 9,99 EUR vereinbart.

Woher entsteht die Differenz?

Das ist jetzt schon wieder der 2. Monat der falsch abgebucht wurde.

Benutzerebene 7
Hallo @hess123,

auch für die aktuelle Rechnung gilt, was ich dir hier: https:// bereits geantwortet habe.

Beste Grüße,

Karen

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