Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Zusammen ,



ich war Kundin bei BASE, hatte hier eine Allnet-Flatrate, 2 GB Internet und konnte die Musik-App Napster kostenlos nutzen . Für die Leistungen habe ich 15€im Monat gezahlt . Mit der Rate für mein Handy lag ich bei 25€. Nun wurden Base und O2 zusammen gelegt und es ging einiges schief . Beispielsweise habe ich bei O2 nun auch die Rufnummer 0157xxx896, was jedoch falsch ist. Ich habe lediglich ein Handy und eine Rufnummer, keine zwei. Durch die zweite , nicht genutzte Rufnummer , über deren Einrichtung ich nie informiert wurde, habe ich nun seit Juni Rechnungen in Höhe von über 45€. Dies habe ich schon mehrfach über die Hotline mitgeteilt , passiert ist nie etwas .



Was soll ich nun tun?



Mit freundlichen Grüßen ,



Lisam



Edit o2_Karen: Rufnummer aus Datenschutz anonymisiert.



Hallo @Lisam,



bei BASE hattest du die Tarif BASE all-in light mit der Internet Opt. XL plus und der mtl. Grundgebühr von 40,00 €. Zusätzlich hast du für den BASE pur classic 5,00 € mtl. gezahlt. Zusammen mit der Miete für das Handy von 10,00 € hattest du eine mtl. Belastung von 55,00 €.



Durch den Rabatt von 27,50 € lag deine Grundgebühr bei 27,50 €/mtl..



Die Konditionen wurden 1:1 bei der Umstellung übertragen. Deine jetzige Grundgebühr beträgt mtl. 27,47 €.



Ich sehe auch nicht, dass dir seit Juni ständig Rechnungen über 45,00 € gestellt werden. Die Rechnung vom 11.07.16 betrug zwar 45,83 €, dafür hast du für den folgenden Rechnungsmonat aber nur 10,43 € gezahlt (11.08.16). Die letzten drei Rechnungen beliefen sich auf 27,47 €, 28,97 € (kostenpflichtige Dienste) und wiederum 27,47 €.



Also alles korrekt.☺️



Beste Grüße,



Karen




Deine Antwort