Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein LTE


Ich bin von Base zu O2 gewechselt wurden und habe am Freitag dann bei O2 den Vertrag verlängert. Nur leider bekomme ich kein LTE, obwohl es bei mir 06886 Wittenberg auch in Gebäuden möglich sein soll. IPHONE ist ebenfalls auf LTE gestellt und mit einem Samsung habe ich es auch probiert. Gestern konnte mir die Hotline auch nicht helfen bzw. hatte ich das Gefühl, das sie überfordert war. Was kann ich noch machen. Bereue schon wieder, den Vertag verlängert zu haben ☹️


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Bkloppt1976,

leider ist für "ehemalige Base Kunden" das o2 LTE noch nicht offiziell freigegeben. Das wird sich zur Mitte des Jahres ändern -> Im Januar 2016 geht es los: Telefónica Deutschland startet die Integration der Netze von o2 und E-Plus › Telefónica Deut…

Die Freigabe läuft übrigens bereits, so können "Eplus Kunden" das o2 LTE in folgenden Städten nutzen::

  • München
  • Leipzig
  • Berlin
  • Köln
  • Bonn
  • Regensburg
  • Bremen
  • Wiesbaden

hab also noch ein paar Tage Geduld 😉 edit: Wenn du deinen Vertrag jetzt am Freitag verlängert hast, dann vermute ich dass du eine neue Simkarte bekommst. Mit dieser sollte das o2 LTE sofort möglich sein.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo. Ich habe aber bei O2 den Vertrag verlängert inkl. LTE und fakt ist, das ich es bezahle aber nicht geboten bekomme. Und das kann nicht sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
dann stimmt etwas nicht ☹️, durch die Verlängerung hast du auch eine neue SIM-Karte bekommen, oder?

Ich verschiebe mal deinen Thread in den Base Umstellungsblog, ein/e Moderator/in kann dann für dich prüfen ob deine Simkarte für LTE freigeschaltet ist.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Habe keine neue Sim bekommen. MfG

Benutzerebene 7
Da LTE nicht extra kostet sondern in allen aktuellen Tarifen freigeschaltet ist, wage ich zu bezweifeln, dass du dafür bezahlst.

Auch nach deiner Verlängerung bist du technisch gesehen "Basekunde" und nutzt eine SIM-Karte die mit 894921 anfängt, im Gegensatz zu den o2-Karten mit 894922.

Wie Tom schon schrieb wird in den nächsten Tagen/Wochen das LTE-Netz von o2 komplett für alle Kunden freigegeben, dann kannst du es hemmungslos nutzen. :-)

Grüße, Katja

ich komme von Base und hatte hier kein Lte. Wusste ich vorher, alles schick. Vertrag gekündigt. Dann sagt O2, bei mir ist LTE, ich Vertrag verlängert. Nun immer noch kein LTE. Ist in meinen Augen Betrug am Kunden.

Benutzerebene 5
Bei einer aktiven Vertragsverlängerung wirst du eigentlich auch technisch ein o2-Kunde.

Finde das seltsam, dass du keine neue SIM-Karte erhalten hast und trotzdem bei dir alle läuft.

Ich würde auf einen neue SIM-Karte pochen, denn die müsste dir zustehen.



Jedoch würde ich die Sache mal anders betrachten. Wenn du auf eine neue SIM-Karte bestehst, dann musst du warten bis die kommt, diese freischalten und du machst dir das Leben vielleicht unnötig kompliziert, wenn irgendwas da schief geht.

Selbst abwägen musst du, inwieweit dir das wert ist alles oder ob du paar Wochen noch warten kannst (kann auch sogar früher sein, da sukzessive LTE in allen Gebieten freigeschaltet wird).

Achja und übrigens am Rande: LTE soll überlasteter sein als das 3G-Netz. Also da stellt sich die Frage, ob man wirklich LTE auch haben will 😉

Hat sich bis heute noch nix getan.

Benutzerebene 5
Das ist seltsman.

Bei mir ist überall mittlerweile LTE schon verfügbar und ich kommt nicht aus Großstädten.

Da du ja sagtest, dass du von BASE kommst und noch nie LTE hattest, stellt sich die Frage, ob du überhaupt LTE-ready bist.

Welches Handy hast du? Hast du die BASE-SIM Karte schon länger? Es kann natürlich sein, dass deine SIM-Karte einfach zu alt ist, um o2-LTE zu empfangen. Hast du auch sicher einen LTE-fähigen Tarif?

Bei Netzabdeckung wird dir auch wirklich angezeigt, dass du ausreichenden LTE-Empfang an deinem Wohnort hast, also auch indoor?

Deine Antwort