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SMS: Datenverbrauch ohne Flat


Ich habe eine all-net Flatrate in SMS und Telefonie... Jetzt habe ich in der app unter dem Punkt "Sms" gesehen dass 7 sms in "sonstiges" Netz gegangen sein sollen und mir als kostenpflichtig angerechnet wird?
Ich schreib keine sms und wenn dann nur mit Leuten die ich kenne - also auch deren Netze kenne.

Unter dem Punkt "SMS" steht bei "Datenverbrauch ohne Flatrate " 7 SMS und bei "Voraussichtlicher Verbrauch" steht 10.

Meine Frage: kostet mich das? Warum?
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Lösung von Tucki 14 November 2014, 11:00

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15 Antworten

Nein, leider nicht.
Würde sonst auch unter dem Punkt "ausland" stehen.
Hab den Vertrag nicht lange aber bin jetzt schon total unzufrieden mit o2 und würde am liebsten sofort wieder kündigen! Nie wieder!
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich würde abwarten bis du die Rechnung erhälst. Es ist nicht gesagt, dass diese berechnet werden.

Unter dieser Rubrik stehen laut Hilfe zur Verbrauchsübersicht: "Premium-SMS, kostenpflichtige Web2SMS, SMS to E-Mail, SMS-Benachrichtungen, dass ein gesendetes Fax angekommen ist, SMS Infodienste und Ähnliches mehr."

Beispiel: Bewertungs-SMS für den Kundenservice, steht darunter wird aber nicht berechnet.

Weshalb bist du mit o2 unzufrieden?
Danke! ☺️

Mir wurde trotz 3 x nachfragen die anschlussgebühr verschwiegen...Ich Weiß natürlich dass man eine hat - war in verschiedenen handyläden - und hab mich auf Grund dessen für o2 entschieden.
Als ich dann meine Rechnung bekommen habe war ich so geschockt.
Habe dann beim Service Center angerufen und da konnte man mir nicht weiter helfen und hat auf den Shop verwiesen.
Da der aber in einem anderen Ort ist und ich aus arbeitstechnischen gründen da nicht eben vorbei schauen kann musste ich zum Telefon greifen.
Da Wurd mir dann gesagt dass sie das rausnehmen können ich dann aber meinen "Junge leute" Tarif nicht mehr bekommen kann...wo es angeblich sowieso Probleme gegeben haben soll was aber nicht sein kann da ich den Tarif noch 7 Jahre lang bekommen kann.
Habe dann auf einen anderen o2 shop hingewiesen dass ich da bei dem gleichen Preis angekommen bin ohne diese Vergünstigungen...sofort wurde nachgefragt wieso ich denn dann in genau diesen Shop gekommen bin etc. Total unfreundlich.

IcH wurde am Telefon sofort geduzt was sich meiner Meinung nach auch nicht gehört!

Im großen und ganzen wurde ich einfach stehen ggelassen.
Dass ich Geldprobleme bekommen habe wegen mangelnder Aufklärung/ Information ist denen egal... Ich bin echt stink sauer über so ein verhalten.
Benutzerebene 7
Hallo Tucki,

 

in Deinem Tarif ist eine SMS Flatrate enthalten. SMS in alle deutschen Mobilfunknetze sind damit kostenlos. Zusätzlich berechnet werden nur SMS ins Ausland, oder zu Kurzwahl-/ Sonderrufnummern.

 

Um was es sich bei Dir hier handelt kann ich leider noch nicht sagen. Die Daten stehen uns leider erst mit Erstellung der Rechnung zur Verfügung. Melde Dich aber gerne noch einmal hier, wenn Dir die Rechnung vorliegt und damit etwas unklar sein sollte.

 

Wenn es eine Sondervereinbarung bezüglich des Wegfalls der Anschlussgebühr gab, so ist uns diese nicht mitgeteilt worden. Diese ist auf dem vertrag leider nicht ersichtlich. An der Stelle kann ich Dich leider auch nur bitten dies in dem Shop zu reklamieren. Sobald uns von dort eine schriftliche Bestätigung vorliegt, bekommst Du diese Kosten natürlich erstattet.

 

In Bezug auf die erteilten Rabatte sehe ich übrigens keine Schwierigkeiten.

 

Wenn Du Dich bisher an der Hotline nicht gut aufgehoben gefühlt hast, so möchte ich mich dafür entschuldigen. Duzen ist bei uns an der Hotline natürlich weder üblich, noch gewünscht.

 

Gruß

Christian

Danke für die schnelle Antwort. Mit den sms wurde mir schon mal geholfen ☺️

Mit der Anschlussgebuhr wurde nichts extra vereinbart mir wurde sie lediglich verschwiegen obwohl ich 3x nachgefragt habe was genau ich jetzt zahlen muss.
Für mich ist das viel Geld und als Azubi muss ich "planen" wie ich mit meinem Geld auskomme. Leider hat mir das einige Schwierigkeiten eingebracht und im Shop wurde mir nur gesagt dass ich sie zurück bekomme aber dann muss der Tarif wegfallen.
Kein Verständnis 😕
Hallo @Tucki ,

 

es ist natürlich sehr ärgerlich, dass Du im Shop nich noch einmal explizit auf die Anschlussgebühr in

Höhe von 29,99 EUR hingewiesen wurdest 😖

In dem Fall können wir eine Reklamation/ Händlerbeschwerde für Dich aufnehmen, wenn Du das möchtest.

 

 

Viele Grüße

Bianca

 

 

 

Was muss ich dafür machen?
Hätte es denn Konsequenzen für mich bzw würde es etwas an meinem Vertrag ändern?

Danke für die schnellen antworten ☺️
Benutzerebene 6
Hallo Tucki,

 

nein. Für dich hat es keine Konsequenzen ☺️  

Der Shop wird dazu Stellung beziehen müssen. Hatten diese die Möglichkeit dir den Betrag wieder zu erstatten, hattest du die Mitarbeiter zur rede gestellt?

Kannst du mir sagen, ob du in der Windthorststr. oder in der Münchner Str. warst? Wir erfassen die Beschwerde dann für dich.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Also ich war in der windhorststr...das ist der Nähe Bahnhof.

Hab da angerufen und mich beschwert darauf kam ja dass sie mir die erlassen können wenn ich den anderen Tarif rauslassen würde...was natürlich dann vieeeeel teurer werden würde und ich mir den Vertrag gar nicht mehr leisten kann.
Bekomme ich das Schreiben auch ?
Oder ist das nur intern?
Benutzerebene 7
Hi Tucki,

 

wir benötigen auch noch den Namen des Mitarbeiters, dann nehme ich die Beschwerde auf. Schicke mir diesen doch bitte per PM.

 

Die Beschwerde selber geht dann intern an die Kollegen.

 

Gruß,

Marc

Habe bereits eine PM mit dem Namen der Dame geschrieben.

 

Wäre schön, wenn ich darauf auch eine Rückmeldung erhalten könnte, damit ich weiß wie es nun weiter geht.

 

Besten Dank! ☺️

Benutzerebene 7
Hallo Tucki,

 

Marc wird sich mit Sicherheit bei Dir melden, sobald er Deine Anfrage bearbeitet hat.

 

Gruß

Christian

Vielen, vielen Dank!

 

Ich habe so eben eine SMS bekommen, dass mir die 29,99€ auf mein Kundenkonto gutgeschrieben wurden ☺️

 

Danke für die schnelle und kompetente Abwicklung.

☺️

Ich markiere deinen Beitrag daher mal als Lösung. Bei weiteren Sorgen, einfach wieder melden.