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Service bei O2- Leere Versprechungen und nix klappt


Am 08.08.2014 habe ich im O2 Shop (Händlernummer: 14150200) zwei Mobilfunkverträge O2 All-in-M Professionell und zwei Handykaufverträge abgeschlossen. Man versicherte mir die gegebene Zuständigkeit, sollte es während der Vertragslaufzeit zu Problemen kommen. Dies war auch der Grund, weshalb ich meine Verträge im Shop und nicht über die Kundenhotline abgeschlossen habe.

 

Seit dem 19.09.2014 funktioniert das Samsung Galaxy mit der IMEI 35xxxxxxxxxx nicht mehr. Es schaltet sich von alleine aus. Funktioniert nur noch mit Netzteil. Ein Hardreset ist erfolglos.

 

Am Samstag den 20.09.2014 ging ich zuerst in den O2 Shop, in dem ich auch die Verträge abgeschlossen habe. Die Mitarbeiter prüften das Gerät und teilten mir mit ich solle mich an Samsung wenden. Es würde ca. 6-8 Wochen dauern. O2 Sei nicht mehr zuständig für mich und der Shop erst recht nicht. Hier könne der Kunde nur Neu-Verträge abschließen, der O2- Shopmitarbeiter bekäme dafür eine Provision und danach seien sie für nichts mehr zuständig. Es bediente mich Herr XXXX

 

Am gleichen Tag gegen 13 Uhr rief ich in der O2 Kundehotline an unter meiner Handynummer. Ich gab meinen Serviceantrag ab und mir wurde zugesichert, dass das Handy bis spätestens den nächsten Freitag ausgetauscht werden würde. Angesprochen auf die 48h vor Ort Austauschversprechung, erwiderte man mir, dass dies ja so ungefähr 48h Stunden seien.

 

Am 25.09. 2014 rief ich erneut in der O2 Hotline an unter meiner Festnetznummer um Nachzufragen, wie es um meinen Service-Antrag stünde. Natürlich wusste niemand was von diesem Antrag und er tauchte auch nicht im System auf. Es wurde ein neuer Service Antrag aufgenommen gegen 16:30Uhr. Der Hotline-Mitarbeiter teilte mir mit, dass der Austausch sehr wahrscheinlich am Samstag erfolgen sollte. Ich verbrachte den ganzen Samstag in der Kanzlei und wartete. Es kam niemand.

 

Am 29.09.2014 rief ich erneut in der Hotline an um Nachzufragen, wie es um meinen Service Antrag stünde. Mir wurde mitgeteilt, dass der GLS Fahrer zu dem Ergebnis kam, dass es meine Adresse nicht gäbe. Also habe sich die Sache für ihn erledigt.

Für mich hatte sich die Sache aber noch nicht erledigt. Das Handy war immer noch defekt und ihr bucht fleißig die Raten dafür ab. Es wurde ein neuer Service-Antrag aufgenommen, nach ca. 1 Stunde in der Hotline.

Da ich bisher durchgehend schlechte Erfahrungen mit GLS gesammelt habe, sollte diesmal der Austausch von DHL durchgeführt werden. Als ich meine E-Mails kontrollierte fiel mir auf, dass die Hotline Mitarbeiterin mir einen Service-Antrag aufgenommen hat für das intakte Handy.

 

Am 30.09.2014 rief ich erneut in der Hotline an. Bei meinem ersten Versuch brach das Gespräch gerade, als ich die Gelegenheit hatte mit dem Hardware-Team zu sprechen ab. 2 Stunden Gesprächsdauer waren überschritten, obwohl ich nur in der Warteschleife hing. Bei meinem zweiten Gespräch wurde ein neuer Service-Antrag aufgenommen. Mir wurde mitgeteilt, dass O2 nur über GLS verschicke. Ich sprach mit Herrn XXXXX
und sonst pasierte nix

 

Heute bin ich vom Vertrag zurückgetreten und habe das SEPA Mandat widerrufen.

 

Edit: Namen der Mitarbeiter entfernt

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Lösung von britta782 3 November 2014, 15:56

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36 Antworten

Ich habe eben eine SMS von O2 bekommen in der dreist behauptet wird, dass GLS 2mal eine Benachrichtigungskarte bei mir in den Briefkasten geworfen hätte.  

GLS HAT ABER KEINE KARTE IN MEINEN BRIEFKASTEN EINGEWORFEN.

 

Hätte ich eine Karte bekommen würde ich mich ja nicht beschweren müssen. Währen der angeblichen Auslieferungszeit war ich außerdem an der vereinbarten Adresse vorzufinden. Außerdem hatte ich extra die Nachbarn (eine Spedition und selbstverständlich deren Arbeiter) über meine Katastrophe mit O2 in Kenntnis gesetzt. Kein GLS Fahrer ist auch nur auf den Hof gekommen.  

Benutzerebene 7
Hallo britta782,

 

das ist ja äußerst ärgerlich, wie das abgelaufen ist. Die SMS war zur Info, was bei unserer Recherche herausgekommen ist. Das sollte keine Schuldzuweisung darstellen, sondern lediglich eine Info sein, die wir von der GLS erhalten haben.

 

Hier wäre es nun erforderlich einen neuen Auftrag zu erfassen, wobei eine andere Lieferadresse unumgänglich ist.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

 

meine gesamten O2 Verträge laufen auf meine Kanzlei. Dort bin ich auch tagsüber, wenn ich nicht einen außen Termin habe, und deshalb habe ich auch diese Adresse, als Adresse angegeben für den Service Antrag. 

Auf euerer Hompage schreibt ihr ja auch das O2 komfortabel das Handy innerhalb von 48h Stunden im Büro/im Betrieb austauscht.

Meine Kanzlei ist Nähe Frankfurt/Hauptbahnhof. GLS fand mich aber nicht , weil ??????????????????????

 

 

Also brauchen wir jetzt eine neue Adresse. Willst du mir damit vorschlagen, dass ich am besten umziehen sollte, so dass GLS und O2 ihren Service Antrag zusammen hin kriegen?

 

O2 hat es über Jahre geschafft mir an genau diese Adresse die Rechnung zu schicken. So schlecht kann sie doch dann eigentlich nicht sein.

 

Grüße

Britta

 

PS.

Ich bin zurückgetreten vom Vertrag

 

Ich habe eben wieder mal in der O2 Hotline angerufen. Zuerst wurde mir von 2 Hotline-Mitarbeiter erzählt, dass O2 eine Kulanzrücknahme bei mir durchführen würde.

 

Super, oder?

 

Dann wurde ich aber weiter verbunden, und weiter verbunden und weiter........Wie halt immer 😢

 

Zum Schluß, wurde mir dann erzählt, nix da mit Kulanzrücknahme. Ich könnte aber einen weiteren Service-Antrag bekommen.

 

Letztendlich haben wir uns dann darauf geeinigt, dass ich eine Mahnung kriegen werde.

Also auf zum nächsten Anruf bei der O2 Hotline.  ☺️

 

Ich habe da auch gerade angerufen. 5 Mitarbeiter, 5 Meinungen und nix hat sich großartig verändert

 

Grüße

Britta

 

Benutzerebene 2
also nimmt das wohl immer noch keine Ende bei dir....

man da bin ich froh das ich wenigstens mein DSL monatlich Kündigen kann ...

 

Sorry Britta will dich nicht aufregen.

Ich habe sowas hier auch schon über Monate hinweg mitgemacht.

Damals hatte ich zwar nicht das Forum benutzt sondern ausschließlich die Hotline aber erfolgreich war das auch nicht. Zwischenzeitlich habe ich ja wie bekannt mal wieder ähnliche Probleme und auch hier Scheint kaum Bewegung in die Sache zu kommen

 

Nun habe ich online meine Kündigung eingereicht bzw. angemeldet.

Wenn du das machst wird eine TelNr. angezeigt. Dort hatte ich überaschende Erfolge zwar nicht im Sinne von O2 macht was aber wenigstens als Form von Service binnen 30min.

 

Nun kann ich nicht behaupten alzu positive Erfahrungen mit dem Service

gemacht zu haben aber ich würde dir Raten mal mit dennen Kontakt aufzunehmen und dann dort eine Sonderkündigung anzufordern.

 

Bei mir hätte das fast funktioniert. Wobei Fast eigentlich nur bedeutet die haben endlich was gemacht nur halt falsch..

 

Wenns nichts bringt schick ich dir später noch ne andere Nr. als PN.

 

 

So dann zum Schluß schönen Servicefreien Sontag

 

Mfg, Daniel

Hallo Daniel,

 

ich bin generell ein sehr kommunikativer Mensch und deshalb schreibe ich auch im Forum über meine Probleme ☺️ Deshalb habe ich auch allen meinen "Nachbarn" (Spedition, Aktenarchivierungsfirma, Kfz- Werkstatt etc.) vom geplanten GLS Besuch berichtet und bei jeder Geschäftsstelle am Gericht erzählt, weshalb ich den Termin verschieben muss (Service O2  😮 )

 

Natürlich habe ich auf meinem Weg durch den Service Wahnsinn von O2 ca. 20 Stunden in der Hotline verbracht, 5mal ein Fax nach Nürnberg geschickt, 3 Stunden in 2 O2 Shops verbracht etc.

 

An dem Sonderkündigungsversuch wäre ich natürlich auch interessiert  ☺️

 

Eigentlich war ich seit 2007 zuverlässiger O2 Kunde (alle Rechnungen konnten immer schön vom Konto abgebucht werden) Können sie noch immer 😠  Ich habe heute zum 3. mal mein SEPA Mandat widerrufen. Vielleicht klappt es ja diesmal

 

Heute habe ich mich mit der Rechnungs und Inkasso Abteilung von O2 darauf geeinigt, dass sie mir einen richtigen Mahnbescheid schicken, gleich mit Antrag streitiges Verfahren und die Sache vor Gericht geht. Der Streitwert wäre normalerweise zu gering (vgl. §15 EGZPO) Also bräuchte es erst einen außergerichtlichen gütlichen Einigungsversuch. Den sind wir damit umgangen

 

Natürlich wurde ich auch gefragt, ob ich nicht von meinen zwei Mobilfunkkündigungen zurücktreten möchte. Ich bekäme dafür sogar 5€ monatlich Rabatt. 🤔  Ich habe abgelehnt und wollte weiter meine Kündigung

 

MfG

Britta

 

Leider hat auch die Nürnberger-Nummer nix gebracht!!!

Benutzerebene 2
Ach sorry ....

aber wie sieht es den bei dir aus wenn das hier nicht klappt mit der Garantie ...?

... vielleicht einfach mal direkt den Hersteller bemühen letztlich ist ja ohnehin der dafür verantwortlich

 

Mfg, Daniel

Nee, 

ich geh jetzt vor Gericht und gut ist. Ich darf mich doch auch selbst vertreten  😉

 

 

Ich habe wirksam meinen Rücktritt erklärt, das Schuldverhältnis hat sich in ein Rückgewährschuldverhältnis gewandelt und dann werde ich jedem von meinem Erlebnis mit O2 erzählen und nie wieder Kunde bei denen werden.

 

Grüße

Britta

der gerichtliche Mahnbescheid kommt nicht und es geht überhaupt nicht weiter