Wenn man zu einem Mini-Thema eine kurze Frage hat, die innerhalb von wenigen Sekunden telefonisch zu klären wäre, muss mann erst einmal minutenlang auf dieser blöden Seite herumsurfen und bekommt immer wieder den Blog oder das Forum angeboten, aber die Telefonnummer muss man erst sehr lange suchen.
wenn man endlich zu der Unterseite mit der "Hotline" (was ist daran "hot"?) durchdringt, muss man erst ellenlang eingeben, was für eine Frage man stellen möchte, dann erhält man endlich eine Telefonnummer.
Wenn man diese dann wählt, landet man noch einmal in einem Comuter--Menü und muss hier wieder die gleichen Daten wie vorher auf der Internetseite eingeben und wird dann meist dennoch zum falschen Ansprechpartner durchgestellt, der von den ganzen vorher abgefragten Daten gar nichts weiß.
Man muss also nochmal alles erklären und wird dann weiterverbunden zu jemandem, dem man dann noch einmal die ganze Geschichte erklären muss.
Das dauert für eine einfache Frage mindestens 20 Minuten und wenn man dann tatsächlich einen Menschen an der Strippe hat, ist man dermaßen schlecht gelaunt, dass man den Gegenüber entweder erwürgen will oder gleich die Kündigung bestätigt haben möchte.
Das ist für Ihre Kundentreue (also finanziell für Sie !!!) schlecht und Ihren Miterbeitern im Call-Center extrem unfair, denn diese machen unter den genannten ktastrophalen Bedingungen meist extrem gute Arbeit.
Also bitte liebe Verantwortliche: Ruft mal euren eigenen Service an und testet, wie besch... diese ewigen Vor-Menüs sind, und dann macht mal was Anständiges draus.
Ich stand ebenfalls bereits mehrfach kurz vor der Kündigung und konnte nur durch Ihre Mitarbeiter am Telefonservice davon abgehalten werden.
Wenn das noch öfter passiert, werden gute Worte nicht mehr reichen.
Lösung von Sandroschubert
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