Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sammelbeitrag: Login Mail Account



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1095 Antworten

Hi,

Wollte mich vorhin in meinem E-Mail Account anmelden, kannte mein Passwort aber nicht mehr und wollte über Passwort vergessen ein neues erstellen. Allerdings kam nur die Meldung dass es keine Sicherheitsfrage gäbe.

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Hi @ShadowTobi ,

 

wie lange hast du die Mailadresse nicht genutzt?

Ich finde keine Mailadresse, die deiner Rufnummer zugeordnet ist.

Möglich, dass diese bereits wegen Inaktivität gelöscht wurde, dies müsste dann aber schon einige Zeit zurückliegen.

 

Kannst du den Zeitraum etwas eingrenzen? War die Nummer vorher bei einem Vertrag und war dort auch die Mailadresse?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo O2-Supportteam,

mein Login zur Webmail 7.0 geht leider auch nicht mehr. Account wurde ca. 1 Jahr nicht geöffnet. Ging auch ursprünglich aus einem Mobilfunkvertrag hervor. Hatte auch schon Kontakt zur Support-Hotline wegen dem Zurücksetzen des Passworts.

Das Passwort konnte ich auch erfolgreich zurücksetzen, allerdings war der Login immer noch nicht möglich: “Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.”

Ich habe es auch über über die Anleitungen hier versucht und natürlich auch Cookies etc. gelöscht, der Fehler tritt leider geräteübergreifend auf.

Der Zugriff wird aktuell leider dringend benötigt.

Besten Dank vorab

PS: die Mail endet auf die Domain @o2online.de, habe auch schon den Login mit dem Mobilnummer davor versucht. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Eine Test-Mail an die besagte Adresse hatte eine Fehlermeldung zufolge in der es u.a. heißt “----- The following addresses had permanent fatal errors -----” “User's mailbox is disabled”

Hallo @Mods,

da das Postfach anscheinend nach 6 Monaten deaktiviert wurde, habt ihr die Möglichkeit dieses zu reaktivieren? Was passiert in dem Fall mit den Mails im Posteingang?

 

Besten Dank & schöne Grüße

Karl

 

Benutzerebene 7

Hallo @J3k5,

wenn Du das Kennwort zurück setzen konntest ,dann ist das schon einmal ein gutes Zeichen, den ndann war ja eine Sicherheitsfrage hinterlegt und daas richtige Login wurde genutzt, Du hast Dir dann ja ein eigenes Kennwort vergeben und bestätigt, oder?

Und mit dem selben Login, was Du für das zurück setzen genutzt hast und das selbst vergeben Kennwort kommt dann welche Meldung genau?

Solange die Mailbox erst einmal nur disabled ist, werden die selbst eingerichteten Regeln zum löschen angewendet,

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars,

 

danke für deine Rückmeldung.

1.) Ja genau, das Passwort konnte ich zurücksetzten. Zunächst kam da auch die Fehlermeldung, dass keine Sicherheitsabfrage hinterlegt wäre. Nach dem Telefonat mit dem technischen Support, hab’ ich den Tipp bekommen Cookies zu löschen. Seitdem bekomme ich auch wieder die Sicherheitsabfrage und konnte das Passwort zurücksetzen.

2.) Ja, mit dem gleichen Login/Benutzernamen, wollte ich mich dann auch unter https://mail.o2online.de/#/login anmelden. Das hat dann leider nicht geklappt. Über dem Login erscheint dann rot hinterlegt:
Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.”

Das habe ich mit dem E-Mail-Adresse also auch mit der Telefonnummer vor der Domain versucht. Gleiches Ergebnis. Letzteres war auch ein Tipp vom technischen Support.

Zum Zeitpunkt des Telefonats war mir noch nicht klar, dass die Mailbox disabled ist, sonst hätte ich das da erwähnt.

3.) Ok, dass die Mails nach den Regeln im Postfach gelöscht werden macht Sinn.

Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit die Mailbox/Postfach wieder zu aktiveren?

Gruß

 

 

Hallo @J3k5 ,

 

bitte probiere es jetzt nochmal. :tulip:

 

Ich habe das Mail-Konto wieder aktiviert.

Bitte für die Zukunft darauf achten, dass du dich alle 6 Monate im Konto anmeldest, ansonsten läuft ein automatisches Script über die Daten und das Konto wird wieder auf inaktiv gesetzt.

 

Einfach nur zur Information : Sollte der Vertrag irgendwann enden, endet auch automatisch der Zugriff auf das Mail-Postfach.

 

Funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @J3k5 ,

 

bitte probiere es jetzt nochmal. :tulip:

 

Ich habe das Mail-Konto wieder aktiviert.

Funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @o2_Solveig,

 

Vielen Dank, auch für die Infos zum Skript. Es war leider eine Ausnahmesituation. Jetzt klappt der Zugriff auch wieder. I

Ich hatte mich in der Zwischenzeit auch telefonisch beim Support gemeldet, da der Kollege beim technischen Support auch nicht reinkam, wurde ein Ticket eröffnet, vielleicht kannst du dieses direkt schließen lassen.
 

Beste Grüße

Hallo @J3k5 ,

 

super :relaxed:

 

Danke für die Rückmeldung. Ich habe das Ticket geschlossen.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 

Hallo

Ich möchte mich dem anschließen. Der Empfang und Senden über Webmail funktioniert , aber über Mozilla ist kein Senden möglich. Auch nicht nach Neueinrichtung. Beim Mobiltelefon Android funktioniert weder Empfang und Senden. Nach löschen funktioniert nicht einmal die Neueinrichtung 

Hallo @Kaycee1980 ,

 

hast du denn noch eine aktive Rufnummer zu der Emailadresse bei uns?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea und @o2_Support es handelt sich um eine alte Prepaid-Nummer. Konnte aber mit der Nummer und der Sicherheitsfrage heute mein Passwort zurücksetzen, kann mich aber auch danach nicht einloggen. Denke mal die Mailadresse ist deaktiviert, da der Zugriff seit längerem nicht mehr funktioniert.

Würdet ihr mich mal per PN kontaktieren, um das zu prüfen?

Viele Grüße

Hallo @Kaycee1980 ,

 

hast du denn noch eine aktive Rufnummer zu der Emailadresse bei uns?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea und @o2_Support es handelt sich um eine alte Prepaid-Nummer. Konnte aber mit der Nummer und der Sicherheitsfrage heute mein Passwort zurücksetzen, kann mich aber auch danach nicht einloggen. Denke mal die Mailadresse ist deaktiviert, da der Zugriff seit längerem nicht mehr funktioniert.

Würdet ihr mich mal per PN kontaktieren, um das zu prüfen?

Viele Grüße

@o2_Solveig @o2_Lars Könnt ihr weiterhelfen? LG

Benutzerebene 7

Hallo @sbgeraete ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier in der o2 Community. Schön, dass du da bist! :sun_with_face:

Klappt es inzwischen wieder?

Hast du bereits einmal in unseren Artikel hineingeschaut: Settings for IMAP, SMTP, POP3 ?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Kaycee1980 ,

 

schön, dass du dich hier bei uns meldest. :sun_with_face:

Besteht denn der Prepaidvertrag noch, zu der die Rufnummer der Emailadresse gehörte?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Kaycee1980 ,

 

schön, dass du dich hier bei uns meldest. :sun_with_face:

Besteht denn der Prepaidvertrag noch, zu der die Rufnummer der Emailadresse gehörte?

 

Viele Grüße,

Andrea

Ich glaube das Guthaben wurde einfach länger nicht aufgeladen... Wie gesagt funktionierte aber das Zurücksetzen des Passworts noch über die Nummer. Könntet ihr da mal ins System schauen. Schicke gerne per PN die Daten

Benutzerebene 7

Hallo @Kaycee1980 ,

 

ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_Support .

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Kaycee1980 ,

 

ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_Support .

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Erledigt ;)

Benutzerebene 7

Hallo @Kaycee1980 ,

 

bitte versuche einmal dich mit VorwahlRufnummer@o2online.de einzuloggen. Klappt das?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Kaycee1980 ,

 

bitte versuche einmal dich mit VorwahlRufnummer@o2online.de einzuloggen. Klappt das?

 

Viele Grüße,

Andrea

Der Login klappt nicht: "E-Mail/Passwort" falsch

Wenn ich aber über "Passwort vergessen" gehe und

VorwahlRufnummer@o2online.de nutze kommt meine Sicherheitsfrage, die ich auch beantworten kann. Der Emailaccount scheint also grundsätzlich noch da zu sein... Dann kann ich auch das Passwort neu setzen, aber auch damit klappt der Login dann nicht... Noch irgendeine Idee!?

Hallo @Kaycee1980 ,

 

nein. Das e-Mail-Konto kann nicht mehr genutzt werden.

 

Deine Prepaid-Karte ist seit 2018 bereitt nicht mehr benutzt worden. Dann wird auch das zugehörige e-Mail-Konto deaktiviert.

 

Dies ist immer der Fall, wenn  ein Vertrag endet oder so wie in deinem Fall die Pepaid-Karte nicht mehr genutzt wird.

 

Ich streue mal ein bisschen die Information, da das Thema gerade aktuell ist : Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten

 

Gruß, Solveig