Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sammelbeitrag: Login Mail Account


Benutzerebene 3
Hallo zusammen,
seit heute funktioniert mein Mail Login via Outlook nicht mehr. PW wurde nicht geändert und es lief ja auch alles bestens.
Ich habe mich dann über den WebMail Login anmelden wollen, was auch nicht ging. Dann mit der mobilnummer@o2online konnte ich ein neues PW vergeben.
Nun wollte ich mich mit dem neuen PW über WebMail einloggen und es funzt nicht!!!
Das PW ist falsch ?!? Das habe ich doch gerade geändert...
Das ist echt traurig...
Bitte lieber Support helft mir....Danke
Gruß Moccaa
icon

Lösung von o2_Emanuel 18 April 2019, 16:02

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1095 Antworten

hallo bei mir geht es auch nicht
Ach denn feststellen ob mein Account wieder funktioniert? Brauche ein neues passwort da es 3 mal falsch gemacht wurde da ja nix mehr ging. Keiner kann mir weiter helfen. Bitte um eine Lösung
Hallo, ich kann auch meine Mail´s nicht mehr seit 17.04.2019 abrufen.
Wollte mich bei WEBMAIL anmelden, was nicht funktionierte, da ich mein Passwort nicht mehr finde. Über Passwort vergessen klappt es auch nicht, da ich damals keine Sicherheitsabfrage eingerichtet habe. Ich soll mich beim Kundenservice melden. Ja aber wie? Über den telefonischen Kundenservice eine Katastrophe. Man hat keine Chance den richtigen Bereich zu finden.
Hat einer eine Idee und gibt es schon Infos bis wann die Störung etwa noch dauert?
LG
Benutzerebene 1
Hallo leider funktioniert mein Webmail immer noch nicht. Weiterhin falsches Passwort.
Könntet ihr mich bitte endlich freischalten?
Bei mir funktioniert es immer noch nicht 😞
Auch ich habe seit drei Tagen keinen Zugriff auf die Email mehr, bitte um manuelle Freischaltung, danke.
Habe noch immer keinen zugriff auf meine Mails, bitte nochmals um manuelle Freischaltung
Ich habe seit Mittwoch das gleiche Problem. Hoffe dass es sich jetzt Mal löst. Sehr ärgerlich
Hallo O2 Support , ich kann mich seit 17.04.19 nicht mehr in meinen Mail Account einloggen. Kommt Falsche E-Mail/Passwort.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

Frohe Ostern und freundliche Grüße

Melanie
Lieber Support,
bitte auch meinen Mail Account freischalten. Danke
LG + Frohe Ostern
Hallo ihr fleißigen im Support....
Wie bei allen anderen auch, seit 17.04. keine Zugangsmöglichkeiten zum Account... Bitte ganz DRINGEND freischalten !!! Ich brauche meine Mails ganz dringend ... 😐🤔
Benutzerebene 1
Hallo O2

Web Mail geht wieder aber die neuen E-Mails im Posteingang werden nicht angezeigt.

Mir werden neue E-Mails angezeigt aber nach öffnen des Posteingang Ordner heißt es "Dieser Ordner ist leer"
Habe das selbe Problem wie alle anderen und kann mein Email-Postfach nicht öffnen.
Bitte manuell aktivieren.
Danke
Hallo O2,

wie ich sehe sollte man persönlich um die Freischaltung der email accounts bitten. Mein Account ist seit dem 18 April nicht erreichbar. Können Sie diesen bitte manuell aktivieren?

--> Ich konnte mich gerade über Webmail einloggen, scheinbar gab es wegen der häufigen Fehlversuche ein Problem mit dem Passwort. Nach einem Passwort Reset über Webmail funktioniert nun auch der Zugang über meine Mail clients.

Viele Ostergrüße
Hallo,

mein Email Account funktioniert nur bei IMAP Abruf via Outlook.

Ein Direkt-Zugriff über mail.o2online.de sowie der Zugriff über andere MAilprogramme ist nicht möglich.
Was ist das Problem?
Problem besteht seit 17.4.2019
Hallo ihr fleißigen im Support....
Wie bei allen anderen auch, seit 17.04. keine Zugangsmöglichkeiten zum Account... Bitte ganz DRINGEND freischalten !!! Ich brauche meine Mails ganz dringend ... 😐🤔

Auch wenn jetzt Osterfeiertage sind.... Bitte meinen Account manuell freischalten
Benutzerebene 1
Danke O2

Bei mir geht wieder alles

Frohe Ostern

Hallo ihr fleißigen im Support....
Wie bei allen anderen auch, seit 17.04. keine Zugangsmöglichkeiten zum Account... Bitte ganz DRINGEND freischalten !!! Ich brauche meine Mails ganz dringend ... 😐🤔
Auch wenn jetzt Osterfeiertage sind.... Bitte meinen Account manuell freischalten

Jetzt hat es einmal kurz über mail.o2online.de geklappt. Nachdem ich mich ausgeloggt hatte und wieder neu einloggen wollte geht wieder garnix mehr....
Kann mein Account bitte MANUELL FREIGESCHALTET werden? Biittttttteeee
Liebe(r) Dabinichmalgespannt, zahllose haben das gleiche Problem wie Du und bitten (fast möchte ich sagen auf Knien) darum, dass ihr Account dringendst, eiligst freigeschaltet wird, als ginge es um Leben und Tod. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Support über die Feiertage an der Lösung des Problems arbeitet. So müssen wir uns halt alle (ich auch) in Geduld üben.
Nimm's leicht und schöne Restostern !🍦🌞
+++ Update +++ Update +++ Update +++

Die automatische Bereinigung der Zugänge ist gestartet 😀

Wenn noch nicht geschehen, werden eure E-Mailadressen jetzt nach und nach alle wieder freigeschaltet.

Danke für eure Geduld und auch euer positives Feedback, das hat uns bei der manuellen Bereinigung geholfen durchzuhalten.
@o2_Kurt, @o2_Katja und ich pflegen jetzt erstmal die Blasen an unseren Fingern 😉


Grüße und schöne sonnige Feiertage,

Emanuel


Hallo, liebes o2-Team, leider komme ich immer noch nicht in mein E-Mail-Programm. Muss ich mich noch etwas gedulden oder sollte es jetzt eigentlich wieder gehen? Wenn ich auf "Kennwort vergessen" gehe, dann scheitere ich, weil ich angeblich keine Sicherheitsabfrage hinterlegt habe. Ich freue mich über ein Feedback von Euch.

Danke und frohe Ostern!
Ich würde auch gerne freigeschaltet werden.
Bin 3 Tage verzweifelt weil ich nix darüber gefunden habe.
Ist das PW vom O2 login das gleich wie beim o2mail ?
Wenn nicht habe ich auch noch mein Passwort dazu vergessen.
Hi zusammen :-)

keine Panik!
Ich bin alle eure Accounts (mit der Rückmeldung "geht trotzdem nicht") durchgegangen und alle E-Mailaccounts sind aktiv und frei - Zugang zum "Control Panel" und "Webmail" funktionieren.
Ebenfalls ist bei allen eine Passworterinnerungsfrage hinterlegt (auch bei dir @Crbln 😉 ).
Keine hinterlegte Frage würde auch bedeuten, dass ihr seit 2014 den E-Mailaccount nicht genutzt habt und er wegen Nichtnutzung bereits seit Jahren deaktiviert ist - ist bei euch aber nicht der Fall.

Woran hakt es?
Gute Frage, ich tippe darauf, dass vielleicht was im Cache des Browsers hängt oder ähnliches.

Bekommen wir es zusammen gelöst?
Aber selbstverständlich!

Bitte versucht alle, die aktuell keinen Zugriff haben bitte folgendes:
1.) Nutzt bitte einmal einen Browser den ihr bisher nicht für Webmail genutzt habt, z. Bsp. Firefox. Falls dort Pop-Upblocker, Werbeblocker oder ähnliches aktiv sind diese bitte einmal für den Test deaktivieren.
Wenn möglich nutzt dabei keinen mobilen Browser sondern PC oder Laptop. Falls doch mobil, stellt bitte sicher, dass "Datensparmodus" in den Einstellungen - Netzwerk & Internet - Datennutzung - aus ist
2.) Geht auf die Website https://gomail.o2online.de



3.) Versucht euch im linken Fenster "Webmail" mit eurer primären E-Mailadresse (in der Regel deine Rufnummer @ o2online.de) anzumelden
4.) Falls Kennwort falsch oder ähnlich, bitte einmal "Passwort vergessen" darunter anwählen. Wählt beim neuen Kennwort bitte keine Umlaute (ä, ö, ü)
5.) Sollte es nicht klappen, versucht euch bitte einmal mit Rufnummer (DSL Nutzernamen) als Benutzernamen und dem vermutlichen Kennwort im Feld "Control Panel" anzumelden
6.) Alternativ darüber einmal Passwort vergessen testen


Logindaten für Mailclients:
Sollten eure Clients noch ein wenig Ärger machen, dort am besten einmal den Account neu einrichten.
Serverdaten für alle E-Mailadressen die über uns laufen (auch @alice-dsl.net etc.) sind:

IMAP: mail.o2online.de
SSL: ja
Port: 993

SMTP: smtp.o2online.de
SSL: ja
Port: 465

POP3: pop.o2online.de
SSL: ja
Port: 995

Ich persönliche bevorzuge IMAP und möchte die Verbindung immer SSL-verschlüssselt.
Wer ohne SSL die Verbindung aufbauen möchte:

IMAP: mail.o2online.de
SSL: nein
Port: 143

SMTP: smtp.o2online.de
SSL: nein
Port: 25

POP3: pop.o2online.de
SSL: nein
Port: 110


Grüße,

Emanuel

Ist das PW vom O2 login das gleich wie beim o2mail ?


o2-Mail und "mein o2" sind unabhängig von einander.
Wenn du bei Beiden nicht selbst das gleiche Passwort gewählt hast sind diese auch unterschiedlich :-)

Solltest du dein Passwort vergessen haben am besten einmal "Passwort vergessen" anklicken wie oben beschrieben.
Dein Nutzername für "webmail" ist immer deine Mobilfunknummer @ o2online.de (bei DSL alternativ der Nutzername).
Ein Login über einen gewählten Alias ist auch möglich. Dieser wäre theoretisch von dir veränderbar, Mobilfunknummer @ o2online.de ist es nicht - daher der ganz sichere Zugang :-)

Grüße,

Emanuel
Hallo Emanuel, ich soll mich beim PW an den Kundendienst wenden.
Habe keine sicherheitsfrage hinterlegt, gab es wohl damals noch nicht.
Hi @O5SU,

bei dir ist ebenfalls eine Passworterinnerungsfrage hinterlegt 😉
Der E-Mailaccount ist mit deiner Rufnummer welche auf 630 endet verknüpft bei der 703 ist kein E-Mailaccount aktiv.
Hast du es mit der 630 auch schon versucht?

Grüße,

Emanuel