Warum O2
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Gelöst

Portierung wird zum Albtraum


Schon gefühlte 100 Portierungsanfragen vom neuen Anbieter an O2 geschickt....immer wieder kommt die nachricht zurück, der angefragten Portierung kann nicht zugestimmt werden,  weil der Name falsch ist....ich hab langsam so nen dicken Hals.

Was soll das..?

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Lösung von Anonymous 23 July 2016, 07:53

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3 Antworten

Benutzerebene 7
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Soweit ich weiß, muss der Name auf beiden Seiten übereinstimmen. Also der Name, wie er bei O2 hinterlegt ist, muss auch GENAU so auf der Anfrage vom neuen Anbieter stehen, sonst wird das abgelehnt.

Da ich ja nun nicht weiß, was du wo eingetragen hast und wie dein Name bei O2 gespeichert ist, aber mir würden da einige Dinge einfallen wie:

- Namensänderungen in der Zwischenzeit (z.B. durch Eingehen oder Beenden einer Ehe)

- Doppelnamen

- mehrere Vornamen

- oder der Vertrag bei O2 läuft auf einen anderen Vertragsinhaber.

Also z.B. du hast mal bei O2 einen Vertrag abgeschlossen unter deinem Namen "Bauer". In der Zwischenzeit hast du aber geheiratet und heißt nun "Bauer-Ackermann". Und das gibts du natürlich auch in der Portierungserklärung ein, dann sagt O2: "Sorry, Bauer-Ackermann gibts bei uns nicht" -> abgelehnt. Weil bei denen, heißt du noch "Bauer".

Hinweis für Moderator/in:

Gehört thematisch zum Anliegen: https://

Ja ist schon klar.... dem ist aber nicht so.... bei O2 wurde es gewerblich geführt... beim neuen Anbieter  wird es privat weiter geführt. ..Daten passen.... trotzdem wird ständig diese Ablehnung geschickt.  Habe alles genau ausgefüllt. ... habe wie gesagt schon zig mal mit allen telefoniert und alle sagen , es sei so richtig angegeben.... ich weiß  nicht mehr weiter. ....

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