Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Kinotag PIN an falsche Handynummer


Hi, 

 

ich habe vor einem Monat meine Handynummer ändern lassen. Letzte Woche habe ich das o2 Kino Ticket in Anspruch genommen und wollte mir den Pin als SMS an mein Handy schicken lassen. Es wird jedoch an meine alte Nummer geschickt und nicht an die Neue. Meine neue Nummer habe ich auch in den persönlichen Einstellungen geändert. 

Heute möchte ich das Kinoticket wieder in Anspruch nehmen und es wurde wieder an die alte Nummer gehickt, die aber gar nicht mehr existiert. Ich möchte, dass die Pin an meine NEUE Handynummer geschickt wird...

 

Kennt jemand eine Lösung des Problems? Ich möchte den Pin mir nicht immer per E-mail zuschicken lassen...

icon

Lösung von o2_Christian 7 November 2014, 13:57

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Barticop,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bei einem Rufnummerntausch müsstest du eigentlich eine neue Registrierung für die neue Rufnummer vorgenommen haben. Woher weisst du denn, dass die SMS an die alte Rufnummer ging? Kannst du ansonsten generell SMS empfangen?

 

Gruß,

Carina

Hallo, 

 

vielen Dank für die Antwort. 

 

Es gibt bei dem o2 Kinotag die Funktion, dass der Code als SMS gesendet wird. Wenn ich da draufklicke steht dann da: Ihre Kino-Pin wurde an (Handy-Nummer) geschickt. Die Nummer die dort steht, ist meine alte.

Wenn ich den Kinotag nutzen möchte, muss ich mir nur in meinen o2 Account einloggen. Also auch nicht mehr registrieren. Ich logge mich auch mit der neuen Nummer in meinen Account ein. Dies wurde anscheind automatisch geändert.

 

Andere SMS's auch von o2 empfange ich ganz normal.

Benutzerebene 7
Hallo BartiCop,

 

um die SMS zukünftig auf die richtige Mobilfunknummer zu bekommen, ändere bitte einfach Deine Kontaktrufnummer unter "Mein o2 -> Persönliche Daten -> Ihre Kontaktdaten -> Kontaktrufnummer".

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich hab Christians Antwort als Lösung markiert. Meld dich aber bitte gern, wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast.

Ich habe ja schon im Anfangsthread geschrieben dass dort die Nummer stimmt.

Übrigens war dort anfangs eine komplett andere Nummer als Kontaktnummer von meinem 1. Vertrag. Und trotzdem wurde es an die damals richtige geschickt. Als ich einen Rufnummerwechsel durchgeführt habe, habe ich diese Kontaktnummer aktualisiert (dort die Nummer war nämlich komplett falsch) Ich habe diese geändert, aber es kam immer noch an die falsche an. Vielleicht dauert es aber auch nur ein paar Tage bis es geändert wird.

Ich werde es nächsten Donnerstag nochmal testen.

 

Es könnte vllt daran liegen, dass ich mich mit meiner "alten" Rufnummer beim o2 Kinotag registriert habe. Eine neue Registrierung ist aber nicht möglich, dies habe ich bereits getestet.

Hallo, 

 

ich habe es eben getestet und der Pin wird immer noch an die falsche Nummer geschickt.

 

Wie gesagt, es hat nichts mit der Änderung der Kontaktrufnummer zu tun. Diese war nämlich anfangs eine komplett andere, die schon 2 Jahre alt war und an diese wurde noch NIE eine Kino Pin geschickt.

 

Ich logge mich mit meiner neuen Nummer in den o2 Account ein, aber es wird immer eine SMS an die alte Nummer geschickt, die jedoch nicht mehr verfügbar ist, da ich einen Rufnummerwechsel habe durchführen lassen.

 

Und ja, meine Rufnummer, an die die Kino Pin geschickt werden soll ist in meinen Kontakdaten schon seit 2 Wochen dort gespeichert.

 

Könnte es daran liege, dass ich mich damals mit meiner alten Nummer beim Kinotag registriert habe? Es gibt jedoch keine Möglichkeit sich neu zu registrieren, da es immer noch der selbe o2 Account ist. Jediglich die Einlogg-Nummer ist anders.

 

Bitte um Hilfe, da ich am Verzweifeln bin :frowning

Benutzerebene 7
Hi BartiCop,

 

magst du mir oder einen anderen Moderator einmal die aktuelle Rufnummer per PM zustellen, damit wir dies prüfen können?

 

Gruß,

Marc