Vorab:
Ja, ich habe die Suche verwendet aber die Threads sind bereits geschlossen und verweisen direkt zurück auf die Startseite des Supports.
Kleine Hintergrund-Story:
Ich war von 2005 bis 2013 o2-Kunde im Bereich Mobilfunk. Seit 2007 bis heute bin ich Kunde im Bereich o2 Internet (erst DSL, dann VDSL).
Mobilfunk ist also weg, Internet ist aktiv und demnächst mit 100/40.
Problem:
Ich kriege überall auf meiner Mein o2-Seite folgenden Fehler angezeigt...
Aufgrund von temporären technischen Problemen steht Ihnen diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.
Diese Meldung wird gleich zu Beginn beim Login angezeigt beim Stichpunkt Datenverbrauch. Nicht vergessen, dass der Mobilfunktarif nicht mehr besteht. Ebenso gibt es keine Datendrosselung mehr fürs Internet.
Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich aber überall in meinem Profil angezeigt:
- in der (bereits genannten) Übersicht
- beim Auftragsstatus (die kann mir ich nicht erst anzeigen lassen, kommt der gleiche Fehler nach längerem Laden)
- bei Meine Daten (hier klappt es dann doch manchmal)
Woran kann das liegen?
- vielleicht noch wegen des Mobilfunkvertrags, der nicht mehr besteht? Also Ersterstellung des Profils?
- an meinem alten DSL-Tarif, der in kürze umgestellt wird?
- Störungen am Server (aber über so einen langen Zeitraum)?
Wie lässt sich das reparieren? Kann man etwas umstellen? Ein neues Profil kann ich nicht erstellen, da meine Festnetzrufnummer bereits im aktuellen Profil verknüpft ist.
Danke vorab und einen schönen Abend.
Lösung von o2_Andrea
Zur Antwort springen