Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo O2 Team,



ich bin Neukunde DSL mit Rufnummernportierung. Der DSL Anschluss funktioniert einwandfrei. Ich benötige die Zugangsdaten für die Telefonie. Leider kann ich mich nicht in den Kundenbereich einloggen und erhalte die Nachricht, dass eine technische Störung vorliegt. Zwei Anrufe bei der Hotline ergeben zwei unterschiedliche Antworten, so dass ich nun nicht weiß, was los ist und was zu tun ist.



Können Sie mir bitte weiterhelfen.



Danke und Grüße
Ich befürchte Anbieterwechsel von der Telekom zu O2. Wenn eine Fritzbox 7430, 7490, 7530 oder 7590 vorliegt, bitte Werksreset und mir dem Einrichtungsassistenten mit dem Profil O2 neu einrichten. Dann hast Du auch Telefonie per TR-069 Konfiguration.



Bei anderer Hardware, bitte hier mal lesen.
Ja, Wechsel von Telekom zu O2. Ich nutze einen Draytek Router und ein Alcatel Lucent Telefon. Ich kann die automatische Einrichtung leider nicht nutzen.
Tja. Dann bist voll in der Telekom Option „Sicherer Hafen“. So lange die besteht, wird dein O2 Kundencenter nicht frei geschaltet. Schaue bitte im Telekom Kundencenter unter Aufträge nach, wie lange die Option läuft.
OK. Werde ich machen. Vielen Dank für die Info. PS: Zieldatum soll morgen sein.



Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfestellung. Find ich gut!

Deine Antwort