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Keine Kündigungsbestätigung erhalten und Kündigungsfrist bereits abgelaufen


Benutzerebene 2
Hallo wie im Titel schon steht habe ich meine Kündigung vorgemerkt danach die o2 Hotline angerufen dort wurde mir die Kündigung bestätigt habe aber nochmal extra nach einer schriftlichen Bestätigung gefragt ... Mir wurde gesagt ich werde sie in den nächsten Tagen erhalten das ist nun 2 wochen her . Hoffe mir kann jemand meine Kündigung bestätigen damit ich weiß das alles geklappt hat .. Danke im voraus

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Lösung von o2_Markus 12 October 2016, 18:20

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19 Antworten

Ein Mod kann da die Tage nachsehen. Bei o2 kann diese Bestätigung so 4 bis 6 Wochen dauern.

Man sieht wieder, dass es besser ist, per Einschreiben oder Fax zu kündigen.

Benutzerebene 5
Kannst dir ja mal diesen Thread durchlesen, du kannst froh sein wenn überhaupt eine Reaktion kommt.....

https://

Benutzerebene 2
Ok Danke ! Ja wieso wird dann die Online Kündigung angeboten wenn diese eh so blöd funktioniert ... bin ja bei weitem nicht der einzige mit genau diesem problem ...

Sie funktioniert ja. Hab ich selber schon genutzt.

Doch man geht wegen des fehlenden Nachweises einen unsicheren Weg.

Benutzerebene 2
Danke habe gerade schonmal reingelesen .. Na super .. das war aufjedenfall der letzte Vertrag bei O2 wenn man hier so veräppelt wird ... Naja

Benutzerebene 5
Weil o2 hofft, dass einige den Anruf nicht zeitnah erledigen und somit die Kündigungsfrist verpassen. Das ist kein "Service" von o2 für die Kunden, sondern lediglich eine weitere Fehlerquelle eine Kündigung zu vergessen.

Bei o2 ist es ja auch kein Problem Online Änderungen am Vertrag vorzunehmen, wieso man eine Kündigung welche man Online vormerkt anschließend noch einmal an der Hotline bestätigen muss, wird wohl nur o2 wissen 😉

Benutzerebene 2
Ya super ☺️ ist mein erster Vertrag woher soll ich das bitte wissen .. und jetzt ist meine Kündigungsfrist ja schon abgelaufen ... ich sehe es schon kommen das sie mir sagen das ich nicht angerufen habe und es beweisen soll haha ... mal schauen

Nein, ich denke nicht. Warten wir ab. Den Anruf bei der Hotline hast du noch im Protokoll des Handys?

Benutzerebene 2
ya echt schade .. war eigentlich soweit sehr zufrieden mit o2 aber diese Aktion hier versaut echt alles ...

Lass dich nicht verrückt machen.

Benutzerebene 2
Habe ueber mein Haustelefon angerufen ... also da ist der Anruf defenitiv vermerkt .. Reicht das als Beweis ?

Wie geschrieben, erstmal abwarten und im negativen Fall (was ich nicht vermute) denken wir weiter.

Benutzerebene 2
Habe heute von einem Bekannten erfahren er hat genauso letzte Woche gekündigt und hat bereits seine Bestätigung per Post erhalten .. ich befürchte schlimmes ..  Habe nochmal bei mir nachgeschaut das ist mittlerweile schon 1 ganzen Monat her wo ich mit o2 telefoniert habe(am 9.09.16 genau) und die mir gesagt haben ich bekomme die Bestätigung per Post.

Benutzerebene 2
Gerade mit dem O2 Chat geschrieben ... Dort wurde nichts gefunden zu meiner Kündigung ... also ist dort rein gar nichts vermerkt  ... haha.... sie geben es jetzt weiter zur prüfung und ich darf jetzt wieder warten bis ich vielleicht eine antwort von ihnen bekommen ... unglaublich

Benutzerebene 5
" Dort wurde nichts gefunden zu meiner Kündigung ..."

Ich hoffe für dich, dass du hier kein Lehrgeld zahlen musst. Das wäre wirklich sehr bitter. Aber Kommentare wie von Bilo helfen da kaum weiter, Zitat: "Lass dich nicht verrückt machen". Gerade bei o2 muss man sehr vorsichtig an die Sache gehen, wie ich anhand meiner eigenen Erfahrung auch hier mitgeteilt habe, aber dann ist man ja immer direkt Paranoid. Erfahrung macht leider Klug, gerade im Umgang mit o2.

Benutzerebene 7
Hallo @Tristan11,

wie @bielo schon ganz richtig vermerkt hat.....nur nicht nervös werden. ☺️

Also, ich habe, im Gegensatz zu dem Kollegen aus dem Chat, sehrwohl eine Kündigung gefunden.

Für die Rufnummer die mit 858 endet, ist die Deaktivierung für den 13.12.2016 eingetragen.

Allerdings dauert das mit der schriftlichen Bestätigung zur Zeit leider sehr lange.

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 2
Vielen Dank !!

Siehste, sag ich doch. Lass dich nicht verrückt machen. Alles Gute.

Benutzerebene 5
Wobei sich die Frage klären lassen müsste, wieso die Hotline eine vorhandene Kündigung nicht einsehen kann? Was nützen mir solche Aussagen wenn ich darauf nichts geben kann?

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