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Fragen zur Vertragsverlängerung


Hallo liebe Leute,

 

ich bin seit 8 Jahren Kunde von o2. Heute wollte ich meinen Vertrag verlängern und habe einige Fragen dazu:

 

Wieso soll ich eine Gebühr dafür bezahlen wenn ich mich entscheide Kunde von o2 zu bleiben aber in einen anderen Vertrag wechseln zu wollen? Das is doch absurd. Ich will dem Anbieter die treue halten und werde dafür extra zur Kasse gebeten????

 

Und warum werden mir nicht alle Verträge angezeigt? Nutze mein Handy weniger und wollte deshlab auf o2 Basic wechseln. Aber der Vertrag wir mir nicht mal zur Auswahl angeboten. Ich fühl mich von o2 nach all den Jahren schon ein wenig vera****t.

 

Liebe Grüße


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3 Antworten

jimpanse1988 schrieb:
Wieso soll ich eine Gebühr dafür bezahlen wenn ich mich entscheide Kunde von o2 zu bleiben aber in einen anderen Vertrag wechseln zu wollen? Das is doch absurd. Ich will dem Anbieter die treue halten und werde dafür extra zur Kasse gebeten????

 

Weil o2 das so in seiner Preisliste festgelegt hat. Man kann es gut finden oder nicht.

 

jimpanse1988 schrieb:
 

 

Und warum werden mir nicht alle Verträge angezeigt? Nutze mein Handy weniger und wollte deshlab auf o2 Basic wechseln. Aber der Vertrag wir mir nicht mal zur Auswahl angeboten. Ich fühl mich von o2 nach all den Jahren schon ein wenig vera****t.

 

 

O2 zeigt immer nur eine Auswahl an. Du kannst bequem über die Hotline oder den Chat den Vertrag in dein Wunschtarif verlängern. Wenn du geschickt verhandelst, ist es sogar möglich, dass die o.g. Gebühr erlassen wird. Daher ist es manchmal besser, mit Menschen zu verhandeln, als alles alleine vorzunehmen.

Hi Danke für die schnelle Antwort. :rolleyes: Hatte schon ein Telefonat mit O2. Da sagte mir aber der Mitarbeiter er könne mich nicht in den kleinen Vertrag verlängern, weil das bei Ihn gesperrt sei aber online würde es gehen wenn ich es selbst mache. Da gehts nur leider auch nicht. Hat jemand ne Lösung?

 

Liebe Grüße

Ich bin momentan auch an dem Thema Vertragsverlängerung dran, o2 Kunde seit 14 Jahren...

 

Hab heute 5 mal versucht, in Erfahrung zu bringen, ob ich ein Angebot für Neukunden auch für die VVl bekommen könnte (eigentlich ja schon witzig, Neukunden werden mit massig Rabatt geködert, der langjährige Kunde sieht dagegen nur die überzogenen Standardpreise für die Handys).

 

Versuch Nummer 1 im Chat: Mitarbeiter liest meine Frage, bricht den Chat dann ab

Nummer 2: Chat wird direkt vom MA abgebrochen

Veruch Nummer 3, diesmal Hotline, 10 Minuten Wartezeit angesagt, nach 25 Minuten von mir beendet.

Nummer 4: Wieder 10 Minuten prognostiziert, nach 30 Minuten von mir beendet.

Nummer 5 wieder Chat: nach 10 Minuten noch keine Reaktion.

 

Sorry o2, so wird aus der VVL mit neuem Handy schnell mal die Kündigung...

 

Und dabei habe ich o2 immer weiterempfohlen und fand auch die Hotline früher recht in Ordnung, aber mittlerweile ist die Leistung echt mau. Lustigerweise wird man in der Warteschleife ja immer wieder darauf hingewisen, dass man auch den Chat verwenden kann, haha... :-D

 

Gruß

Tobi