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Gelöst

fehlende Kündigungsbestätigung


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Mitte Juli habe ich meinen Vertrag zu Februar 2015 gekündigt und daraufhin auch eine SMS mit der Erhaltsbestätigung bekommen.

 

Leider habe ich bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten.

 

Hierzu würde ich gerne um Prüfung bitten.

 

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Lösung von vincemue 8 November 2014, 15:01

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17 Antworten

Benutzerebene 5
Hast Du einen Nachweis, dass die Kündigung zugegangen ist bei o2?

 

Eine Kündigung muss nicht bestätigt werden, da es eine einseitige Willenserklärung ist. Sie muss dem Empfänger lediglich nur zugehen, und wenn Du das beweisen kannst (in Form von Einschreiben, Fax-Sendebericht), dass die Kündigung fristgerecht eingegangen ist, brauchst Du dir keinen Kopf machen. Es sei denn.... es fehlt die Unterschrift. 

Hi Ali,

 

hab den Fax-Sendebericht und eine SMS von O2 erhalten in der steht, dass mein Schreiben erhalten wurde und die Bearbeitung länger dauern kann.

Aus diesem Grunde, würde ich gern erfahren, ob die Bearbeitung nun abgeschlossen werden konnte.

 

Mir ist klar, dass eine Kündigung eine einseitig empfangsbedürftige Willenserklärung ist, finde jedoch, wenn um eine Bestätigung gebeten wird, dass man dieser Bitte nachkommen kann.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Beste Grüße

 

Zitat vincemue:
"finde jedoch, wenn um eine Bestätigung gebeten wird, dass man dieser Bitte nachkommen kann."
__________________________________________

Dem kann man nur zustimmen.
Mir ist rätselhaft, wieso o2 es scheinbar oft nicht auf die Reihe kriegt, Kündigungen wenigstens auf ausdrückliche Bitte zeitnah zu bestätigen.
Benutzerebene 5
Hi

 

dann kannst Du beruhigt sein, wenn Du den Sendebericht noch hast.

 

Kannst, wenn Du magst, ja noch gerne einen Moderator anschreiben, dass er sich das nochmal angucken kann (Moderatoren erkennst am o2_Name)

 

@Fuchs 

 

Also ich kann deine Aussage (aus meiner Sicht) nicht bestätigen. Meine Kündigungsbestätigung hatte ich nach nicht mal einer Woche im Briefkasten.

llurme schrieb:Also ich kann deine Aussage (aus meiner Sicht) nicht bestätigen. Meine Kündigungsbestätigung hatte ich nach nicht mal einer Woche im Briefkasten.

DSL oder Mobilfunk?

 

Gruß

Benutzerebene 5
Sandro

 

war Mobilfunk

 

Könnte natürlich auch nur Glück gewesen sein. Kündigung erfolgte irgendwann im Juni diesen Jahres

Benutzerebene 3
Hat nix mit Glück zu tun. Habe 4 Kündigungen innerhalb der letzten 3 Monaten verschickt.wurden alle innerhalb 1 Woche bestätigt. Vielleicht ist beim TE die falsche Adresse hinterlegt, oder bei Post verschlampt.
Dafür das die Adresse verlegt worden ist kommen hier zu viele Anfragen rein, wäre ein Zufall wenn es bei allen so wäre.

 

Des Weiteren räumen die Moderatoren ein das die Bestätigung etwas länger dauert.

 

Ich sage auch das es Glück war.

 

Gruß

Hi,

 

ja, hatte mich auch schon vorher im Forum umgesehen und bemerkt, dass ich wohl nicht der einzige bin, dem es so geht.

 

Im Chat wurde mir die Kündigung nun bestätigt.

Benutzerebene 7
Hallo vincemue,

 

gerne bestätige ich Dir schon einmal auf diesem Wege den Eingang Deiner Kündigung zum 21.02.2015. Nach meinen Informationen wurde Dir auch eine schriftliche Bestätigung zugeschickt.

 

Ich habe gerne noch einmal ein Doppel für Dich in Auftrag gegeben.

 

Gruß

Christian

Ich habe einen meiner Mobilfunkverträge gekündigt. Die Kündigung müsste zum 14.12.2014 erfolgt sein. In meiner Tarifübersicht ist der Vertrag jedoch weiter verlängert. Rufnr. 0176xxxxxxxxxx

Das Portal berücksichtigt keine Kündigung.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie erfahre ich dann, ob es geklappt hat ?

Wie hast du gekündigt? Hast du eine Bestätigung angefordert?

Schriftlich, der Mitarbeiter im o2-Laden hatte mir einen Musterbrief ausgedruckt.

Den hast du dann hoffentlich per Einschreiben oder Fax versandt?

 

Wie dem auch sei. Ruf mal bei der Hotline an oder nutze den Chat und frag mal nach. Sollte das erfolglos bleiben, melde dich hier wieder.

Benutzerebene 7
Hallo neumdi,

 

Deine Kündigung ist am 28.10. bei uns eingegangen. Die Deaktivierung wurde vertragsgemäß zum Ablauf von 30 Tagen, also zum 29.11.14 eingetragen.

 

Eine schriftliche Bestätigung wirst Du noch erhalten.

 

Gruß
Christian