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Warum O2
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Ich erhalte E-Mails mit einer Verzögerung von mehreren Stunden teilweise sogar mit mehreren Tagen. Und nein, es liegt nicht an den smtp/pop3- Einstellungen in meinem lokalen Outlook.



Ich habe mir selbst über verschiedene E-Mail-Accounts eine Test-E-Mail auf meine xxx@o2online.de - Adresse geschickt und auch mehrere Freunde gebeten, dies über ihre E-Mail-Accounts zu machen. Dann habe ich mich über https://webmail.o2online.de/ direkt eingeloggt.



Fazit: Die E-Mails kommen nicht in den Posteingang und sind auch nicht im SPAM-Ordner. Ich habe daraufhin die SPAM-Einstellungen über Präferenzen auf dem Webmail-Account komplett deaktiviert --> dasselbe Ergebnis. Ich habe auch keinen Nachrichtenfilter angelegt. Es gibt auch nicht irgendeine PGP-Option über einen Alias. Und nein, es ist auch keine Weiterleitung in den Präferenzen eingerichtet. Achja, damit auch dieses Hintertürchen bei der Beantwortung wegfällt, auf dem Webserver sind nur 2% der Gesamtperformance belegt.



Könnte ich theoretisch auf 0% herunterfahren, wenn ich die noch vorhanden E-Mails lösche. Aber dann kann ich auch gleich einen anderen Provider beauftragen, da ich Gottseidank noch einen alten Alice-Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist habe.



Sicherheitseinstellungen habe ich nur lokal über meine Firewall.



Das ist sehr ärgerlich, da ich heute auf eine wichtige E-Mail gewartet habe. Diese wurde um 12:03h losgeschickt, erhalten habe ich Sie um 18:14h, dann war sie erst im Posteingang auf dem Webmail-Server.



Was ist da los bei euch. Selbst für die Bestätigung dieses Benutzerkontos um an dieser Community teilzunehmen, musste ich eine xxx@web.de - Adresse angeben, damit ich zeitnah Nachrichten erhalte.



Ich erhalte am 16.08.2019 - 13:43h eine E-Mail, die am 15.08.2019 um 15:33h losgeschickt wurde.



Und damit das klar ist, ich bin 24h/7T online.



Ich war eingeloggt auf dem Webmail-Server. Dort wurde die Nachricht im Posteingang am 16.08.2019 um 13:40h angezeigt.



Eine Latenz von fast 24h - Kompliment o2!!!!!
Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/mailbox-email-sms-mms-41/mailserver-xxxato2online-de-506813
Hallo @top1



bitte bleibe in einem Thread mit deinem Anliegen, da es sonst unübersichtlich wird.

Achte bitte auf unsere Netiquette.



Wir werden uns so schnell wie möglich um dein Anliegen kümmern.



Viele Grüße



Annika
@o2_Annika,



Vorschlag meinerseits: Lass den Thread: https://hilfe.o2online.de/mailbox-email-sms-mms-41/mailserver-xxxato2online-de-506813 geschlossen. Da ich ihn mit diesem Thread hier neu eröffnet habe.



Und entferne bitte den Beitrag von Sandro, der zynisch auf den geschlossen Thread verlinkt hat.

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