Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mailserver - xxx@o2online.de


Ich erhalte E-Mails mit einer Verzögerung von mehreren Stunden teilweise sogar mit mehreren Tagen. Und nein, es liegt nicht an den smtp/pop3- Einstellungen in meinem lokalen Outlook.

Ich habe mir selbst über verschiedene E-Mail-Accounts eine Test-E-Mail auf meine xxx@o2online.de - Adresse geschickt und auch mehrere Freunde gebeten, dies über ihre E-Mail-Accounts zu machen. Dann habe ich mich über https://webmail.o2online.de/ direkt eingeloggt.

Fazit: Die E-Mails kommen nicht in den Posteingang und sind auch nicht im SPAM-Ordner. Ich habe daraufhin die SPAM-Einstellungen über Präferenzen auf dem Webmail-Account komplett deaktiviert --> dasselbe Ergebnis. Ich habe auch keinen Nachrichtenfilter angelegt. Es gibt auch nicht irgendeine PGP-Option über einen Alias. Und nein, es ist auch keine Weiterleitung in den Präferenzen eingerichtet. Achja, damit auch dieses Hintertürchen bei der Beantwortung wegfällt, auf dem Webserver sind nur 2% der Gesamtperformance belegt.

Könnte ich theoretisch auf 0% herunterfahren, wenn ich die noch vorhanden E-Mails lösche. Aber dann kann ich auch gleich einen anderen Provider beauftragen, da ich Gottseidank noch einen alten Alice-Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist habe.

Sicherheitseinstellungen habe ich nur lokal über meine Firewall.

Das ist sehr ärgerlich, da ich heute auf eine wichtige E-Mail gewartet habe. Diese wurde um 12:03h losgeschickt, erhalten habe ich Sie um 18:14h, dann war sie erst im Posteingang auf dem Webmail-Server.

Was ist da los bei euch. Selbst für die Bestätigung dieses Benutzerkontos um an dieser Community teilzunehmen, musste ich eine xxx@web.de - Adresse angeben, damit ich zeitnah Nachrichten erhalte.

5 Antworten

Moin, was ist los Mods?? - Sonst seid ihr doch auch immer fixe mit euren Antworten - egal ob passend, hilfreich oder gar lösend oder eben (meist) nicht!

Gibts einen Mail(aul)korb vom Arbeitgeber, weil die Probleme bei Umzug der Mailserver seit Wochen nicht gelöst werden und das offiziell nicht kommuniziert werden darf?

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Ergänzung zur thread-Eröffnung.

Phänomenal! Umwerfend! Absolute Spitzenklasse!

Ich erhalte soeben (16.08.2019 - 13:43h) eine E-Mail, die gestern um 15:33h losgeschickt wurde.

Und damit das klar ist, ich bin 24h/7T online.

Ich war eingeloggt auf dem Webmail-Server. Dort wurde die Nachricht im Posteingang heute um 13:40h angezeigt.

Eine Latenz von fast 24h - Kompliment o2!!!!!

Sagt mir doch mal bitte, wo ich eine Trommel hinschicken kann. Ihr müsst mir dann nur noch sagen, welches Handbuch (Nachrichtenübertragen bei den indigenen Völkern Nordamerikas im vorletzen Jahrhundert) ich mitschicken soll: Apache- oder Sioux-Code, oder vielleicht Huronen?

PS: Da ich das Problem gestern nachmittag schon erkannt hatte, hatte ich den Absender per Telefon schon gebeten noch eine Ausweich-Adresse zu verwenden.

Das ist schon recht peinlich, wenn man einen DSL- und Mobile-Vertrag bei einem Anbieter hat und dann seine Kommunikationspartner bitten muss, doch lieber die Ausweichadressen zu benutzen. Aber lasst mich raten, den Spaniern ist nix peinlich genug. Seitdem die jedenfalls o2 übernommen haben, geht`s halt spanisch zu.
Auch die Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie war ein spanisches Waterloo.
Würde mich doch jetzt interessieren, wer diesen Thread als gelöst gemarkert hat.
Interessant, ich soll mich selbst als Problemlöser outen??

So geht das also, o2 hat keine Lösung, der Thread ist unbequem, da setzt man das einfach mal als gelöst in die Community.

Ok, mache ich halt Screenshots und poste woanders.
Hallo @top1

ich habe die Markierung entfernt. Bitte habe noch ein wenig Geduld, wir schauen uns dein Anliegen an.

Viele Grüße

Annika
Hallo @top1 ,

ich habe gerade mit meinem eigenen e-mail-Account nochmal einen Test gemacht.

Habe von meinem Samsung Handy über das Telekom-E-Mail-Programm eine Text-E-Mail an meinen o2 Account geschickt. Abgeschickt um 17:57 Uhr.
Dann habe ich mich an meinem Computer unter https://webmail.o2online.de/#/login angemeldet mit meiner o2-E-Mailadresse, bestehend aus Rufnummer@o2online.de:
e-Mail angekommen 17:58 Uhr.

Ich versuche sehr wohl dir zu helfen, auch wenn du es anders behauptest.

Hast du dich auf der Webmail-Seite mit der Rufnummern-e-Mail-Adresse angemeldet ? 0176xxxx44@o2online.de ?
Bitte nicht mit Vorname.Name@o2online.de oder einer der anderen Adressen probieren.

Wenn das immer noch nicht geht, werde ich für die Prpaid-Rufnummer eine gesonderte Meldung an die Technik aufnehmen.
Bitte schreibe mir dann einmal über welches Gerät, Betriebssystem, welchen Browser du es versuchst. Wann hast du es da letzte Mal versucht, wie lange hat die e-Mail gebraucht ?

(Muß ich abfragen, sont kann ich keine Meldung aufnehmen. Ich weiß, ich tue es schon wieder 😉)

Gruß, Solveig

Deine Antwort