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Warum O2 Service
Gelöst

Drittanbieter sperren


ee2592
Neuling
0177********239  -

Hallo, heute wurde ich Opfer von Facebook Betrügern, die unter dem fake-Account eines Freundes meine Handynummer und anschließend tans aus paypal-Sms wollten. - Bisher wusste ich nicht, dass man eine Drittanbietersperre einrichten muss, um solche Zahlungen bis Handyrechnung zu verhindern!

Schrecklich, in welche Fällen man unwissentlich durch die Handyvertragsanbieter gezogen wird!!! -- Wieso ist es nicht umgekehrt, dass man die standardmäßig zu Beginn des Vertrages eingeschaltete Drittanbietersperre explizit aufheben muss, falls man den Dienst wünscht???

Bitte richten Sie mir jetzt eine solche Drittanbietersperre für meine Rufnummer 0xxxxxxxx9 ein. ( Ich wollte das gestern schon über die tel. Hotline machen, aber die war gestern den ganzen Tag nicht erreichbar!)

Danke und schöne Grüße

Eimo Enninga

Edit Bielo: Daten anonymisiert

Lösung von bielo

Es wird hier ein Mitarbeiter helfen. Aber auch hier kann es dauern. Chat oder Hotline zu versuchen, schadet nicht.

Ich verschiebe den Thread nun ins richtige Unterforum.

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4 Antworten

ee2592
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. September 2016
Bitte die drittanbieter Sperre für _alle_ Angebote/Dienste einrichten!

Übrigens, gerade bei Simplytel, meinem anderen Vertrag, gefunden: "Mit Aktivierung der SIM-Karte sind folgende Rufnummerngassen automatisch gesperrt:

Anrufe zu 0137er Rufnummern

Anrufe zu 0900er-Rufnummern

Service-Dienste von Drittanbietern"

Wieso ist das nicht auch so bei O2 ???


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. September 2016
ee2592 schrieb: Hallo, heute wurde ich Opfer von Facebook Betrügern, die unter dem fake-Account eines Freundes meine Handynummer und anschließend tans aus paypal-Sms wollten. - Bisher wusste ich nicht, dass man eine Drittanbietersperre einrichten muss, um solche Zahlungen bis Handyrechnung zu verhindern!<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> M.E. hilft da die Drittanbietersperre gar nicht. Hier gibt man wissentlich Daten weiter und stimmt damit (indirekt) dem Verfahren zu.<br /> <br /> [quote schrieb:
ee2592]Bitte die drittanbieter Sperre für _alle_ Angebote/Dienste einrichten!

Übrigens, gerade bei Simplytel, meinem anderen Vertrag, gefunden: "Mit Aktivierung der SIM-Karte sind folgende Rufnummerngassen automatisch gesperrt:

Anrufe zu 0137er Rufnummern

Anrufe zu 0900er-Rufnummern

Service-Dienste von Drittanbietern"

Wieso ist das nicht auch so bei O2 ???

[/quote]



Weil viele o2 das aktiv nutzen, um über die Rechnung zu zahlen. Daher wird man das nie "richtig" machen können, weil es einem immer stört. Schön wäre es, wenn man im Bestellprozess danach fragen würde.


ee2592
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. September 2016
OK, ich denke, es ist weniger schädlich und fairer, den Dienst "bewusst" einschalten zu lassen von den daran Interssierten, als Neulinge erst durch Schaden zum Wissen um die Existenz dieses Dienstes zu bringen, der sich zudem in der Online-Konfiguration noch nicht einmal problemlos abschalten lässt. 

Apropos: Kann ich denn nun davon ausgehen, dass hier jemand mitliest, der das auch für mich bewerkstelligen kann oder muss ich mir jetzt einen Zeiten Tag lang die Hotline-Warteschleife antun?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 30. September 2016
Es wird hier ein Mitarbeiter helfen. Aber auch hier kann es dauern. Chat oder Hotline zu versuchen, schadet nicht.

Ich verschiebe den Thread nun ins richtige Unterforum.