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Datenautomatik deaktivieren


Sehr geehertes O2 Team,

würden Sie bitte die Datenautomatik für meine Rufnummer deaktivieren.

Vielen Dank.

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Lösung von Kapris 6 June 2017, 15:31

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11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Normalerweise solltest du diese über "Mein o2" selbst deaktivieren können. Klappt das nicht?

Benutzerebene 7
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Hallo,

hier findest du Infos dazu: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten 

Hallo,

danke für die Antworten, leider taucht bei mit der Menüpunkt Drittanbieter gar nicht auf.


Gibt es noch andere Möglichkeiten dies zu tun?

Benutzerebene 7
Ich dachte es geht um die Datenautomatik, nicht um Drittanbieter?

Die Datenautomatik lässt sich für Postpaidkunden direkt in der Verbrauchsübersicht deaktivieren, und auch Drittanbietersperren lassen sich nur für Postpaidkunden im Portal verwalten.

Als Prepaidkunde braucht man für beides einen Mitarbeiter, entweder telefonisch oder im Chat probieren oder hier mit Geduld auf einen Moderator warten.

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
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Sorry, habe mich vertan. Zwischen Drittanbieter und Datenautomatik ist natürlich ein Unterschied. 😉

Scheinbar scheinst du auch Prepaid zu haben?

Da kenne ich mich leider nicht aus, aber sicherlich @TBCMagic‌.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eigentlich sollte die Möglichkeit direkt auf der Starseite angezeigt werden, wo du auch den aktuellen Verbrauchsstand siehst.

Alternativ: Datenautomatik: Alle Infos und Vorteile bei o2 ansehen 

Da müsstest du oben links den Punkt "Datenautomatik verwalten" haben.

Wenn ich auf den Link Datenautomatik verwalten kicke, dann lande ich im den Übersicht mit den Auflademöglichkeiten für meinen Tarif. Weiter unten sehen ich dann den Verbrauchscheck und meinen Tarif O2Loop.

Leider fehlt die gewünschte Option ☹️

Danke für die Antwort,

dann werde ich mal über die Chatfunktion mein Glück versuchen.

Leider komm ich mit dem Chat nicht weiter, funktioniert irgendiwe nicht. Werde dann auf einen Moderator warten müssen.

Benutzerebene 7
Und ich hab vorhin noch überlegt ob ich darauf hinweise, dass Pfingstmontag ist. 😉

Es empfiehlt sich eher an Werktagen die Kundenbetreuung zu kontaktieren. ☺️

Vielen Dank nochmals.

Habs es heute übers Chat in Auftrag gegeben und es wurde sofort erledigt.

Somit kann das Thema geschlossen werden. Danke.

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