Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

datenautomatik

  • 26 September 2018
  • 9 Antworten
  • 177 Aufrufe

Wo erkenne ich, ob in meinen Verträgen, die Datenautomatik aktiviert ist?
Wie kann ich diese abmelden?

9 Antworten

Wlche Tarife hast du denn?
In den Free-Tarifen gibt es keine DA mehr.
Danke für die rasche Antwort!
Ich habe einen Freetarif, in der Rechnung ist der Datensnack angeführt.
Wahrscheinlich, weil mein voriger Vertrag die DA beinhaltete. Online kann ich keinen Hinweis auf die DA finden, noch sie deaktivieren.
Wie kann ich die Datenautomatik deaktivieren?
In den Free-Tarifen gibt es keine DA mehr ... der Datensnack sollte, sofern du ihn nicht mehr haben möchtest, abbestellt werden.
Das ist genau mein Anliegen .... gut erkannt!
Meine Frage war .... Wie? Da es online nicht möglich ist und die Funktion noch nicht einmal angezeigt wird, sondern nur in der Rechnung aufgeführt wird.
Freetarife haben keine DA, da gebe ich Dir grundsätzlich recht, anders ist es aber, wenn man einen älteren Tarif hat, der in einen Free-Tarif umgewandelt wurde, dann bleibt die DA bestehen.
Mach mal einen Screenshot von dem Datensnack, dann schauen wir weiter.
Also ... einen Screenshot von meiner Rechnung möchte ich hier nicht zeigen. Tatsache ist, mir wird monatlich Geld abgebucht für den Datensnack und ich möchte wissen, welche Möglichkeiten es gibt diesen zu deaktivieren.
Nicht von der Rechnung, sondern aus "mein o2" oder der App, wo der Datensnack ersichtlich ist (sichtbare Rufnummer unkenntlich machen) ... dann kann ich dir auch weiterhelfen.
Online war der Datensnack nicht ersichtlich. Nur auf der Rechnung war er zu sehen.
Aber ich hab jetzt die Lösung gefunden.
Nachdem ich die App heruntergeladen habe, konnte ich in der App den Datensnack deaktivieren.
Ganz lieben Dank für Deine Zeit und Mühe!
Hi tapsnelda,

herzlich willkommen in unserer Community 🙂 Für den Anfang findest du hier alle wichtigen Hinweise und Tipps zusammengefasst: Willkommen & erste Schritte

Wie ich sehe, konnte dir Sächsin bereits bestens weiterhelfen. Markiere die richtige Antwort gerne als Lösung ;)

Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort