ich dachte ich spiele auch mal ein wenig Ping-Pong.
Ich habe am 17.07.2017 einen Account bei für Sky-Ticket über das im o2-Free 15 enthaltene Angebot erstellt.
Nach den drei Monaten Nutzung wurde alles deaktiviert und soweit ist alles ok. Jetzt würde ich aber gerne den Account bei Sky löschen, habe dazu jedoch keine Möglichkeit in der Account-Verwaltung (ja, bin alle Optionen mehrfach durchgegangen und den Tips hier im Forum und bei der Sky Community gefolgt).
Auch in der o2 App habe ich keine Möglichkeit dazu. Im Moment sieht das folgendermaßen aus:
Ich habe den o2-Vertrag am 12.01. verlängert und wieder die Möglichkeit, 3 Monate kostenfrei Sky Ticket zu nutzen, denke darauf bezieht sich der erste Eintrag.
Die Löschung des Accounts hat auch schon vor der Vertragsverlängerung nicht funktioniert, allerdings habe ich dafür keinen Screenshot aus der o2 App.
Wie bei anderen auch verweist Sky mich an den o2 Support, Zitat:
Hallo Marcus, Du musst Dich an o2 wenden, da Du dort Sky Ticket abgeschlossen hast. Wir sind für die Löschung nicht zuständig. Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
Auf meine Frage, warum Sky den Account nicht löschen kann, weil der doch in deren System erstellt wurde, kam diese Antwort:
Hallo Marcus, o2 ist aber der Vertragspartner, denn dort hast Du Sky Ticket abgeschlossen. Somit muss auch darüber die Löschung erfolgen, denn der Prozess ist für uns gesperrt. Vielleicht kannst Du den Account auch selber löschen. Hier wird erklärt, wie dies geht: http://bit.ly/2Fw7ZlBSofern dies nicht geht, ist o2 die einzige Anlaufstelle.
Wie schon erwähnt kann ich selbst den Account nicht löschen.
Es kann doch nicht sein, dass der Kunde hier zwischen den beiden Unternehmen hin- und hergeschoben wird, ohne, dass sich da irgendwer zuständig fühlt. Warum nimmt sich nicht mal jemand der Sache an und klärt das abschließend mit Sky? Ich für meinen Teil habe weder die Zeit noch Lust, mich immer wieder an den jeweils anderen verweisen zu lassen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Der Kundenservice sowohl von Sky als auch o2 glänzt hier nicht gerade.
Viele Grüße,
Marcus