Ich bin seit weit mehr als 10 Jahren O2 Kunde und war noch nie wirklich vom Service an der Hotline oder den O2-Läden begeistert. Da erhält man zur selben Frage immer eine andere Antwort.
Mit dem Chat hingegen war ich relativ zu frieden, zwar musste man auch hier mit 5 verschiedenen Kundenberatern schreiben bis man wirklich alle Infos erhalten hat, aber man kam relativ schnell zu einer selbstgebastelten Lösung seines Problems.
Was allerdings jetzt bei denen im Chat schief läuft, das weiß ich auch nicht...
Ich werde seit Anfang Mai von folgender Rufnummer aus mehrmals am Tag angerufen: 0228 22740899
Immer nachdem ich rangegangen bin kommt die weibliche O2 Bandstimme "Sie werden in Kürze mit einem Kundenberater verbunden". Sofort im Anschluss wurde man verbunden und der Anruf wurde beendet.
Es wurde noch nciht mal der Versch unternommen mit mir zu sprechen... Leider häuften sich diese Anrufe immer weiter bis sie mehrmals täglich erfolgten.
Googelt man diese Nummer stellt man fest, dass mehrere Tausend O2 Kunden mittlerweile auf diese At und Weise belästigt werden.
Daraufhin habe ich mich an den O2-Kunden Chat gewandt um auf dieses Problem aufmerksam zu machen und dort zu bitten, dass derartige Anrufe unterlassen werden.
Ich habe prinzipiell nichts gegen Anrufe wegen neuen Veträgen, besonderen Angeboten etc. aber wenn man regelrecht terrorisiert wird, endet mein Verständnis sofort.
Leider haben mir alle vier O2-Kundenbetreuer nicht weiterhelfen können bzw. wollen!!
Heute bin ich dann endlich an jemanden geraten, der sich meine Beschwerde wirklich zu Herzen genommen hat und mal selbst die Nummer angerufen hat (andere Kundenbetreuer sagten mir sie könnten während des Chats nicht telefonieren...). Anschließend wurde veranlasst, dass meine Rufnummer aus dem Verteiler für dieses Callcenter entfernt wird.
Alle vorherigen Kundenbetreuer waren auch hierzu nicht in der Lage, sondern wollten den telefonischen Kontakt zu mir komplett sperren, was ich ja nciht möchte.
Meine Erkenntnis ist also:
Im Chat wird man immer noch nach Strich und Faden verarscht, bzw. die sogenannen "Kundenbetreuer" haben keine Lust oder kein Engagement Kunden zu betreuen.
Hat man als Kunde ein Problem mit einem unfähigen Callcenter von O2, muss man zusehen, dass man es selbst gelöst bekommt. Lösungshilfe von Seiten von O2 darf man nicht erwarten, außer man hat das Glück und erwischt beim 5. Chat jemanden, der in der Lage ist meine Frage zu lesen, das Problem zu erkennen, ein Telefon zu bedienen und im internen System die richtigen Angaben zu setzen.
Ich jedenfalls habe keine Lust mehr diese Geschichte ein weiteres Mal erzählen zu müssen und bin froh, dass ich angeblich bei diesem Callcenter aus dem Verzeichnis gelöscht worden bin.
Fürs Erste habe ich absolut genug und wäre froh, wenn sich bei O2 jemand berufen fühlen würde sich mit mir in Verbindung zu setzen um mich wieder zu einem zufriedenen Kunden zu machen.
Leider gibt es ja keine direkte Beschwerde-Stelle um sich über unfähige/unfreundliche/unmotivierte (ich lasse "lügende" mal weg) Mitarbeiter zu beschweren. Die Chatprotokolle sind ja alle gespeichert, da lässt sich so einiges ablesen!
Lösung von o2_Antje
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