Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Windows 10 & Wlan


Ich hab folgendes Problem. Jedes Gerät, welches Windows 10 als Betriebssystem hat, hat extreme Probleme sich mit dem Internet zu verbinden über WLAN. Über LAN-Kabel haben wir keinerlei Probleme. Mein Laptop muss ich zeitweise sehr oft hoch und runterfahren, damit ich eine Internetverbindung bekomme. Woran liegt das?


7 Antworten

Moin,

welchen  Router hast du in Betrieb ? 

Greetz

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Prüf mal, ob du beim Laptop Hersteller WLAN Treiber bekommst und installiere die über die Windows 10 Treiber.

manchen hat geholfen in den WLAN Einstellungen auf 20Mhz only zu stellen. 

Das Problem besteht ja net nur bei meinen Laptop. Sondern bei jeden Gerät welches Windows 10 als Betriebssystem hat.

o2 box 6431

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dann würde ich mal die WLAN Einstellungen optimieren. Habe hier letztes Jahr einen epischen Thread zu den richtigen WLAN Einstellungen gehabt. Schau da mal rein.

Moin,

die Probleme der 6431 sind bekannt und können gelöst werden, hier https://hilfe.o2online.de/thread/82571  findest du gesammelte Tipps zur Verbesserung des Wlan der 6431.

Greetz

Ich danke dir

Deine Antwort