Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lasse ich die Mobilnummern meiner Option "Mobile" portieren?


Ich möchte gerne die Mobilnummern meiner Option "Mobile" zur Portierung / Export freigeben. Wie geht das, wenn man bei der Hotline nie durchkommt? Gibt es auch einen anderen Weg?

icon

Lösung von blue_screen 3 June 2017, 14:25

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Mit der Kündigung der Option sind die Rufnummern automatisch bei Vertragsende zur Portierung freigegeben. Ein Kontakt zur Hotline ist dafür nicht notwendig.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich würde aber gerne die Mobilnummern erst sicher portieren, bevor ich kündige. Auf jeden Fall möchte ich vermeiden nicht mehr erreichbar zu sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen
In dem Fall müsstest du dich an den O2 Kundenservice wenden und die Rufnummern zur vorzeitigen Portierung freigeben lassen. Nach der Portierung wurde dir O2 dann (ggf. kostenpflichtig) neue Rufnummern zur weiteren Nutzung der Option Mobile zuteilen. Die Portierung wird übrigens mit 29,95 EUR pro Vorgang berechnet.

Zum Thema irrationale Ängste:

Bundesnetzagentur - Anbieterwechsel 

Deine Antwort