Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum kann ich nicht angerufen werden nach Wechsel zu o2 ???

  • 16 November 2014
  • 1 Antwort
  • 163 Aufrufe

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand aus dem Forum helfen.

schon seit August dieses Jahres wollte ich von meinem alten Anbieter 1&1 zu o2 wechseln. Bis zum 29.Oktober verschob sich die Anschlussmitnahme (mit Rufnummerportierung) immer wieder, bis an besagtem Datum, beim 4. Versuch, endlich der Telekom-Techniker kam und die Leitung freischaltete. Die Geräte wurden von mir ordnungsgemäß eingerichtet und abends konnte ich zumindest schon einmal über o2 ins Internet und vom Festnetz aus selbst Anrufe tätigen.

Jedoch kann ich bis heute keine eingehenden Anrufe empfangen. Versucht jemand, bei uns anzurufen, ertönt nur die Meldung, dass „der Teilnehmer zu Zeit nicht erreichbar“ ist. Ich habe mehrfach, wie von o2 angewiesen, die gesamte Geräteeinrichtung nochmals durchgeführt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg.

Letztes Wochenende, also seit eineinhalb Wochen unerreichbar für die Außenwelt, habe ich dann über die o2-Hotline eine Störungsmeldung abgegeben. Mir wurde zugesagt, dass sich am Montag (10.11.2014) jemand von der Leitungstechnik per SMS bei mir melden würde. Dies ist bis heute nicht passiert.

Seit der Eingabe der Störungsmeldung werde ich leider auch bei der o2-Hotline von der freundlichen Computerstimme abgewiegelt (es ist mir unmöglich, zu einem Mitarbeiter durchgestellt zu werden) und darauf hingewiesen, bitte von weiteren Statusabfragen bezüglich meines Anschlusses abzusehen. Leider verliere ich inzwischen den Glauben daran, dass sich bei o2, tatsächlich jemand meines Problems annimmt.

Seit vielen Jahren schon bin ich auch im Mobilfunkbereich o2 Kundin und mir wurde von den Service-Mitarbeitern stets schnell und kompetent geholfen. Warum dies im Bereich DSL/Telefonie so gravierend anders ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen! ...Soviel zum Thema „o2 can do“…

Ich bin beruflich auf meinen Festnetzanschluss angewiesen und es ist ein unhaltbarer Zustand für mich, seit zweieinhalb Wochen für niemanden erreichbar zu sein.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Tipps, wie man mein Problem lösen könnte???

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Vermutlich ist die Telefonie nicht richtig durchgelaufen im System und hängt dort.

 

Dazu hilft wirklich nur ein Störungsticket. Eventuell kann ein Mod einsehen wie der Status zu deinem Problem ist.

 

Wir Kunden im Forum selbst können da nicht viel tun.

 

Eventuell mal den Router auf Werkseinstellungen setzen und dann die Konfiguration erneut ausführen. Vielleicht läuft es dann durch. Dazu ganz nach Router den Reset Knopf 30 Sekunden am Router drücken.