Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Von DSL auf VDSL und nur noch mehr Ärger...

  • 18 November 2014
  • 1 Antwort
  • 103 Aufrufe

Im September dachte ich mir nach mehreren Monaten und Problemen mit der Leitung bei uns (Verbindungsabbrüche und Geschwindigkeit variiert stark), dass man es doch mal mit VDSL probieren könnte. Laut o2 ist das ja auch störungsfreier als DSL.

 

Da hatte ich aber noch nicht mit dem Wahnsinn von o2 gerechnet. Also am 03.09. den neuen VDSL Family Tarif geordert inkl. Fritzbox 7490. Da sagte man mir das dauert ca. 6-8 Wochen. Gut, wenn es dann auch funktioniert wäre das ja okay! Anschließend habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten oder sonstige Unterlagen, erst nach mehrmaliger Nachfrage hatte mir man einen Termin zum 16.10, dann 04.11. zugesichert, dass dann alles einwandfrei funktioniere. Und warum ich keine Bestätigung erhalten habe, sagte man nur da hat sich wohl jemand bei der Mail-Adresse vertippt.

 

Seit 4.11 läuft VDSL, aber nicht mit der Fritzbox, sondern der komischen o2 Box, die nichts kann (Drucker kann man nicht anschließend über das Netzwerk, Telefonfunktionen nur eingeschränkt und Internet ist nicht wirklich schneller und wesentlich instabiler als davor).

 

Nun frage ich mich tatsächlich, wann denn meine Fritzbox mal kommt und der ganze Schmarn (was nur Zeit und Nerven kostet) ein Ende hat. Falls sich im bis zum 30.11. nichts ändert, war ich (zu lange) ein Kunde bei o2! - Im übrigen zahle ich für Funktionen die ich nicht nutzen kann!

icon

Lösung von Mister79 19 November 2014, 05:26

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die Fritzbox soll Mitte Dezember/Ende Dezember wieder verfügbar sein. Wirst dann auch eine bekommen aber wenn O2 keine auf Lager hat dann kann O2 dir auch keine schicken.