Da hatte ich aber noch nicht mit dem Wahnsinn von o2 gerechnet. Also am 03.09. den neuen VDSL Family Tarif geordert inkl. Fritzbox 7490. Da sagte man mir das dauert ca. 6-8 Wochen. Gut, wenn es dann auch funktioniert wäre das ja okay! Anschließend habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten oder sonstige Unterlagen, erst nach mehrmaliger Nachfrage hatte mir man einen Termin zum 16.10, dann 04.11. zugesichert, dass dann alles einwandfrei funktioniere. Und warum ich keine Bestätigung erhalten habe, sagte man nur da hat sich wohl jemand bei der Mail-Adresse vertippt.
Seit 4.11 läuft VDSL, aber nicht mit der Fritzbox, sondern der komischen o2 Box, die nichts kann (Drucker kann man nicht anschließend über das Netzwerk, Telefonfunktionen nur eingeschränkt und Internet ist nicht wirklich schneller und wesentlich instabiler als davor).
Nun frage ich mich tatsächlich, wann denn meine Fritzbox mal kommt und der ganze Schmarn (was nur Zeit und Nerven kostet) ein Ende hat. Falls sich im bis zum 30.11. nichts ändert, war ich (zu lange) ein Kunde bei o2! - Im übrigen zahle ich für Funktionen die ich nicht nutzen kann!
Lösung von Mister79
Zur Antwort springen