Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VOIP / SIP keiner kennt sich aus

  • 17 November 2014
  • 4 Antworten
  • 144 Aufrufe

Also ich bin jetzt echt sehr enttäuscht, wie viel die eigenen Mitarbeiter überhaupt über das Produkt wissen was Sie verkaufen. Wie kann es denn sein, dass ich einem Verkaufsberater oder Technischer Mitarbeiter erklären muss, was eigentlich VOIP / SIP eigentlich ist.

 

Ich wollte eigentlich nur weitere Nummern haben, ohne das ich einen ISDN Anschluss nutzen möchte. Da wird mir doch erzählt, dass ich einen Analogen Anschluss habe und mein W-Lan Router keine weiteren Rufnummer unterstützt. Also ich ihm sagte dass ich selbst mit dem Analogen Anschluss schon über VOIP telefoniere sagte mir man das geht nicht. Ich sagte ihm auch ich habe eine Fritzbox 7490 und die kann das sehr wohl und macht das auch gerade. Aber auf gut deutsch wurde ich ausgelacht.

 

Als ich ihm dann auch sagte, das ich mir eine SIP Nummer im Interner holen kann, sagte er mir auch machen Sie doch was Sie wollen und Sie werden feststellen das es nicht funktioniert. Ich bin echt entsetzt über eine solche unfachmännische Aussage seitens des Mitarbeiters.

 

Es ist kein Wunder, dass den Leuten irgendwas aufgeschwatzt wird, wovon viele nichts verstehen.

 

Liebe Mitarbeiter von O2 ich bitte euch sehnlichst, lasst euch ordentlich schulen, denn es ist nicht die Aufgabe des Kunden Mitarbeiter die Produkte zu erklären.

 

Anrufen brauche ich auch nicht mehr denn alle sagen ich habe nur einen Analogen Anschluss und dann wird man eh nur weiter verbunden. Dazu sage ich nur Service wüste Deutschland und traurig.

 

Ich hoffe einer list das von euch tollen Mitarbeiter und hilft mir mal fachlich und kompetent, denn sonst sage ich ganz schnell Adieu O2, da ich jederzeit kündigen kann. Was ist dabei weitere Rufnummern ohne ISDN zu bekommen.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 2
Das was du willst, gibt es in der Tat nur mit der Option "ISDN Komfort". Das hat mit ISDN allerdings nix zu tun, sondern ist nur die von o2 gewählte Bezeichnung dafür, zwei Leitungen und bis zu 10 Rufnummern zu bekommen. Es ist und bleibt allerdings VoIP. 

 

https://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/optionen/option-isdn-komfort/

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@phonefux 

 

hat eigentlich schon alles gesagt. Nimm dir doch zusätzliche Rufnummern über Easy Bell oder Sipgate. Diese dann einfach in die Fritte und fertig.

 

Kurze Frage, hast du wirklich schon einen VOIP Anschluss oder in der Tat noch einen alten Alice analog mit Splitter?

 

Sonst stimmt die Aussage von Phonefux auch, o2 unterscheidet nur analog bei VOIP das 1 Gespräch und 1 Rufnummer möglich ist, genau wie früher bei den richtigen analogen Anschlüssen und ISDN, dass 2 Gespräche und bis zu 10 Rufnummern möglich sind.

 

Wenn du die Gebühr für die VOIP ISDN Merkmale nicht bezahlen möchtest, dann empfehle ich Dir einen Telekom Anschluss. Dort sind bei jedem VOIP Anschluss ISDN Merkmale mit dabei + 3 Rufnummern.

 

Oder ein Wechsel zu Easy Bell. Dort gibt es auch X Möglichkeiten sich seinen Anschluss zu konfigurieren.

ich habe schon bemerkt, dass O2 solche komischen Unterschiede macht.

 

Kurz du der Frage von dir: Ich habe schon einen VOIP Anschluss. Ich kenne mich mit der Materie schon aus, nutzen das auch in der Firma und muss ich einrichten. Dazu habe ich den Anschluss erst letzten Monat bekommen, wobei ich über 6 Wochen auf den anschalt Termin gewartet habe.

 

Ich habe mir auch schon überlegt andere Rufnummern anderer Anbieter zu nehmen aber da ist ja dann auch nicht meine Flat inklusive. Der Vorteil ist aber, dass ich die Nummern dann behalten kann.

 

Bei der Telekom kann ich es mir gut vorstellen, dass da alles mit drin ist.... denn die Preise sind weit von gut und Böse.

 

Was mich halt an der ganzen Sache ärgert und ich unverschämt finde, ist das mir ein Mitarbeiter erklären will, dass ich Analog telefoniere. Ich habe nicht mal einen Splitter.

 

O2 sollte auch wie andere Anbieter, eine pauschale für weitere Rufnummern nehmen, wie z.B. 10 Euro (Kabel Deutschland). weil so zahle ich mich ja mit 2,99 dumm un dämlich. Meistens sind auch drei Rufnummern inklusive. 

 

Das gute an der O2 Flat, dass alle Netzte inklusive sind. In der heutigen Zeit eigentlich selbstverständlich.

 

Aber ich danke euch beiden für die Antwort. Eigentlich habe ich gehofft, bzw. hoffe noch, dass O2 selbst darauf Antwortet.

 

 

Benutzerebene 7
Antworten kann ich gerne, nur werde ich kaum mehr dazu sagen können als Mister79 und phonefux bereits gesagt haben.

 

Gruß

Stefan