Ich habe mich schon lang her gekündigt und meine offene Aufträge abgebrochen bzw. widerrufen und trotzdem ist der Vertrag offensichtlich weiterhin laufend, es wird vom Konto monatlich abgezogen.
In Fotos sehen Sie das Schreiben was ich per Post geschickt habe.
Seite 1 / 1
Wenn dann wird Geld vom Konto eingezogen. Hast du denn einen Nachweis, dass der Widerruf fristgerecht einging? Dass du in einem Schreiben sowohl einen Widerruf als auch eine Kündigung aussprichst ist ungünstig.
Was ist denn genau los? Du hast einen laufenden DSL Vertrag mit einer Mindestvertraglaufzeit? Dafür einen Umzugsauftrag mit gleichzeitiger Verlängerung erteilt, dieses widerrufen und dann den DSL Vertrag gekündigt?
Wenn der Vertrag mit Mindestvertraglaufzeit war und du die Frist verpasst hast, ist dieser verlängert. Ein Umzug ist kein Grund für eine vorzeitige Kündigung.
Wenn der Vertrag mit Mindestvertraglaufzeit war und du die Frist verpasst hast, ist dieser verlängert. Ein Umzug ist kein Grund für eine vorzeitige Kündigung.
Ja ich habe eine schriftliche Rückmeldung von O2 dass es einging. Ich habe den Brief auch mit Nachweis "RC496243135DEDie Sendung wurde am 18.01.2019 ausgeliefert."
Warst du denn zum Zeitpunkt noch innerhalb der Kündigungsfrist?
Hallo @Elmajdub ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Ich habe hier eine reguläre Kündigung zum 04.09.2019 für die Festnetznummer mit der -944 am Ende vorliegen. Bei dem Vertrag handelte es sich um einen 24-Monats-Vertrag, der am 05.09.2017 aktiviert wurde und somit 24 Monate später am 04.09.2019 endet.
Die Verlängerung wurde zurück genommen.
Diese Informationen findest du auch auf deiner Rechnung:
Gruß, Solveig
herzlich willkommen in der o2 Community
Ich habe hier eine reguläre Kündigung zum 04.09.2019 für die Festnetznummer mit der -944 am Ende vorliegen. Bei dem Vertrag handelte es sich um einen 24-Monats-Vertrag, der am 05.09.2017 aktiviert wurde und somit 24 Monate später am 04.09.2019 endet.
Die Verlängerung wurde zurück genommen.
Diese Informationen findest du auch auf deiner Rechnung:
Gruß, Solveig
herzlich willkommen in der o2 Community
Ich habe hier eine reguläre Kündigung zum 04.09.2019 für die Festnetznummer mit der -944 am Ende vorliegen. Bei dem Vertrag handelte es sich um einen 24-Monats-Vertrag, der am 05.09.2017 aktiviert wurde und somit 24 Monate später am 04.09.2019 endet.
Die Verlängerung wurde zurück genommen.
Diese Informationen findest du auch auf deiner Rechnung:
Gruß, Solveig
Danke für die Erklärung,
Nochmal nur zu sehen ob ich deine Erklärung richtig verstanden habe, du sagst dass mein Vertrag nach 04.09.2019 nicht mehr läuft. Ist das richtig?
Zweitens, was mich eigentlich irritiert hat, als ich mich bei Men O2 eingeloggt habe, um zu sehen, ob da Neuigkeiten es gibt, habe gelesen, steht da was vom spätesten Kündigungstermin am 04.06.2020, was ich nicht kapiert habe.
Danke nochmal und bitte um Bestätigung
Hallo @Elmajdub ,
ja, genau ab dem 04.09.2019 ist der Vertrag beendet.
Leider ist es online so, dass dort immer die Frist für die "automatische Verlängerung" zu sehen ist. Das ist verwirrend. Aber es gilt das, was auf deiner Rechnung steht.
Gruß, Solveig
ja, genau ab dem 04.09.2019 ist der Vertrag beendet.
Leider ist es online so, dass dort immer die Frist für die "automatische Verlängerung" zu sehen ist. Das ist verwirrend. Aber es gilt das, was auf deiner Rechnung steht.
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.