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Tarifwechsel funktioniert nicht wegen Telekom, schon zum 2ten mal


Ich habe mein Tarif auf XL 100 gewechselt und habe bis her noch immer nur die Geschwindigkeit vom 50er Tarif.

Als ich von meinem 16 auf den 50er Tarif gewechselt habe, kam der selbe Fehler.

Wir haben den Tarif schon umgestellt, aber die Telekom hat die Leitung noch nicht gelegt.

Wir stoßen das nochmal an.

Schon letztes mal hat das ewig gedauert, also wirklich sehr lange. Da frage ich mich ob dieses neu anstoßen die richtige Möglichkeit ist. Ich meine die Telekom scheint es ja nicht zu interessieren welche Aufträge diese von O2 erhält.

Villeicht sollten hier mal die Verträge besser ausgehandelt werden.

Von 2 weiteren Kollegen habe ich jetzt ähliches über O2 erfahren.

Ich meine die Mitarbeiter und auch der Chat sind sehr freundlich, jedoch treten immer wieder die selben Fehler auf und das in jetzt fast über einem Jahr.

Haben sonst noch andere von Euch diese Probleme bei einem Wechsel, dass es immer wieder neu angestoßen werden muss und man keine wirkliche Rückmeldung erhält?

Villeicht sollte man mal eine Petition starten?

Definitiv nix gegen die Mitarbeiter aus dem Service, aber scheinbar können die vom System her auch immer nur einen Knopf drücken und wieder warten.

Macht villeicht schon jmd. etwas werbeträchtiges an dem man sich beteiligen kann?

Oder sehe ich das nur sehr extrem weil es schon wieder so ist wie letztes mal und diesmal dauert es garnicht so lang? 😉

LG


3 Antworten

Benutzerebene 6
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Meiner Meinung nach wäre schonmal ein richtiger Schritt,die BnetzA mit ins Boot zu holen.Denn wenn genügend Beschwerden mit demselben Problem bei immer dem gleichen Anbieter auftreten,dürfte diese wohl auch tätig werden.Dann sieht sich sicher auch o2 genötigt,der Telekom auf die Füsse zu treten.Aber,wie gesagt,wo keine Beschwerde,da wird auch in der Form kein Druck erzeugt.

Cool, momentan haben die nicht offen, aber ab Montag werde ich es nochmal probieren.

Ich meine kann ja nicht sein, erst habe ich bis zum 20ten gewartet, damit mein Wechsel durchgeführt wird.

Der Tarif wurde zwar umgestellt, doch laut O2 die Leitung nicht umgeschaltet.

Habe erst einmal über eine Stunde mit O2 telefoniert und mir wurde gesagt einfach 48 Stunden warten.

Dann wurde probiert mir ein Handyvertrag zu verkaufen ^^

Bei dem zweiten Chat wurde mir mitgeteilt, dass es an der Telekom liegt und die den Auftrag nochmal neu anstoßen.

Wobei ich mich frage wieso muss man das neu anstoßen?

Liegt das wirklich an der Telekom, oder wird mein Auftrag nicht korrekt durchgeleitet?

Vill. kann mir dazu ja jmd. schon eine Info geben.

Danach wurde online der 20te als neues Datum angezeigt, bis heute nix geschehen.

Vorallem kommt auch von Seiten O2 keine Rückmeldung.

Ich meine irgendwie muss doch dokumentiert werden, wann welche Auftrag zur portiereung rausgeht und welcher erfolgreich war?

Dazu kommt noch, dass ich immer selber nachhaken muss, währe es mir nicht aufgefallen, würde bestimmt ewig nix passieren... Da frage ich mich, wieviele Leute schon lange für eine Leistung bezahlen, die sie nicht erhalten?

Kommt bestimmt ganzschön was zusammen.

So sehr würde ich mich garnicht ärgern, jedoch hat die letzte Tarifumstellung auch viele Wochen in Anspruch genommen und ich musste mich immer und immer wieder selber melden.

Habe das auch noch irgendwo dokumentiert.

Echt krass sowas und das dann ohne Mindestlaufzeit anzubieten.

So was in der Art lese ich auch bei vielen Leuten hier im Forum, da geht doch ganzschön Umsatz und negative Mundpropaganda drauf. Villeicht kann O2 sich ja mal dazu äußern, was die Telekom da macht?

Vill. kann mir die BnetA da ja Montag mal ein paar mehr Infos zu geben.

Natürlich hoffe ich immer noch, dass ich mich jetzt gerade umsonst ärgere und es nicht wie beim ersten mal über 6 Wochen in Anspruch nimmt :/

Denn eigentlich will ich mich nicht ärgern, sondern einfach mein Internet nutzen.

Auch wenn mal was nicht optimal läuft ist es OK. aber dann noch so ohne Infos auf vill. dann und schauen Sie mal da hingehalten zu werden ist schon daneben.

Bin mir nicht sicher ob man einen Fall auch intern mal eskalieren kann, oder ob die Servicemitarbeiter bei O2 nur noch als Schranke von Ärger zur oberen Etage genutzt wird.

Bitte um Hilfe durch Moderator.

LG

Hmmmm, hoffentlich guckt bald mal ein Mod drauf :/

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