Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Support-Hilfe: Port-reset und manuelle Drosselung

  • 6 June 2017
  • 1 Antwort
  • 255 Aufrufe

Liebe Community,

leider erreiche ich seit drei Wochen den O2-Support nicht. Nach rund 40 min in der Warteschleife bricht regelmäßig die Verbindung ab. Dies ist gelinde gesagt sehr bescheiden. Ich bin so verärgert, dass ich den bestehenden Vertrag (der Gott sei Dank eine vierwöchige Kündigungsfrist hat) kündigen werde, wenn wir im Laufe dieser Woche keine Lösung erzielen.

Situation: Internet ging zwei Wochen lang gar nicht. Jetzt habe ich seit einer Woche wieder eine Verbindung, allerdings nur eingeschränkt. Nach einem Router-reset liegen 6-7 Mbit an (16.000 Vertrag), die nach kurzer Zeit wieder weg sind. Ich hatte das gleiche Problem bereits vor zwei Jahren. Damals – „in den guten alten Zeiten als man den O2-Support noch telefonisch erreichte“ – hat ein Supportmitarbeiter einen sogenannten Port-reset durchgeführt und die Geschwindigkeit manuell gedrosselt (ich glaube auf 10 oder 12 Mbit). Das Problem hätte an der Leitungslänge zwischen Haus und Verteiler gelegen, die keine vollständige Nutzung der 16.000 zulässt. Ohne die Drosselung kam es aufgrund von Interferenzen zu Leitungsabbrüchen.

Nach Port-reset und manueller Drosselung lagen 10 Mbit Download an und das Internet hat danach fast zwei Jahre gut funktioniert. Dahin möchte ich zurück.

Ich bitte um Prüfung. Weitere Infos gerne per PM.

Grüße

Alexandra


1 Antwort

Kein Support-Mitarbeiter verfügbar, der sich das hier mal anschauen kann?

Deine Antwort