Hallo allerseits,
nachdem ich lange Zeit sehr zufrieden war (DSL Rate ca 10Mbit bei 16er Vertrag, aber ich weiß, daß hier keine volle Rate geht) habe ich jetzt bei von der Fritzbox ausgehandelten 9 Mbit eine DL Rate von 100kByte/s. Wenn ich von Hand auf unter 8 MBit gehe , dann habe ich 600 bis 700 kByte/s. Die vormals stabilen 10 Mbit gehen gar nicht mehr, die Verbindung baut sich nur kurz auf und bricht ab.
IMHO muß sich etwas geändert haben, der originale Alicerouter liefert auch weniger DL Rate, als vor der Änderung.
Ich babe gerade vorgestern telefonisch meinen Vertrag, der am 15. 10. auslaufen sollte, verlängert, hatte das Geschwindigkeitsproblem aber verdrängt und erst heute Zeit zum Ausschließen, daß mein Router nicht das o2-Problem ist.
An den Support: Läßt sich bitte der alte Zustand wiederherstellen?
Viele Grüße
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Seite 2 / 2
danke für den Tip mit WinMTR. Wenns mal wieder hängt kann ich versuchen, was zu sehen.
Worauf wies der hohe CRC Wert in meiner Box hin? Auch auf den Carrier oder nur auf die Verbindung von mir zum DSLAM?
Ist schon klar, daß Euer Netz nicht komplett von A nach B geht / gehen kann :-)
Ich frage mich nur, ob mein anderer Router (der zum fraglichen Zeitpunkt gut und stabil angebunden war) nicht auch auch über das gleiche Carrier Netz geht und von den Störungen auch betroffen gewesen sein müßte. (Sicher gehen die Datenpakete alle unterschiedliche Wege)
Vielen Dank noch einmal, auch für Euere Geduld. Wenns jetzt so stabil bleibt, bleibe ich gern Kunde. Lief ja mehrere Jahre top.
Worauf wies der hohe CRC Wert in meiner Box hin? Auch auf den Carrier oder nur auf die Verbindung von mir zum DSLAM?
Ist schon klar, daß Euer Netz nicht komplett von A nach B geht / gehen kann :-)
Ich frage mich nur, ob mein anderer Router (der zum fraglichen Zeitpunkt gut und stabil angebunden war) nicht auch auch über das gleiche Carrier Netz geht und von den Störungen auch betroffen gewesen sein müßte. (Sicher gehen die Datenpakete alle unterschiedliche Wege)
Vielen Dank noch einmal, auch für Euere Geduld. Wenns jetzt so stabil bleibt, bleibe ich gern Kunde. Lief ja mehrere Jahre top.
Hallo,
dazu:
1. Worauf wies der hohe CRC Wert in meiner Box hin? Auch auf den Carrier oder nur auf die Verbindung von mir zum DSLAM?
2. Ich frage mich nur, ob mein anderer Router (der zum fraglichen Zeitpunkt gut und stabil angebunden war) nicht auch auch über das gleiche Carrier Netz geht und von den Störungen auch betroffen gewesen sein müßte. (Sicher gehen die Datenpakete alle unterschiedliche Wege)
würde ich moch noch über eine Antwort freuen.
Vielen Dank
dazu:
1. Worauf wies der hohe CRC Wert in meiner Box hin? Auch auf den Carrier oder nur auf die Verbindung von mir zum DSLAM?
2. Ich frage mich nur, ob mein anderer Router (der zum fraglichen Zeitpunkt gut und stabil angebunden war) nicht auch auch über das gleiche Carrier Netz geht und von den Störungen auch betroffen gewesen sein müßte. (Sicher gehen die Datenpakete alle unterschiedliche Wege)
würde ich moch noch über eine Antwort freuen.
Vielen Dank
A
Zu 1: Ausschließlich Verbindung Router/Modem > DSLAM
Zu 2: Gehen Datenpakete bei einem anderen Carrier unter, ist es egal welche Box an der Leitung hängt. Alle Geräte sind dann gleich betroffen.
Zu 2: Gehen Datenpakete bei einem anderen Carrier unter, ist es egal welche Box an der Leitung hängt. Alle Geräte sind dann gleich betroffen.
Danke für die Antwort.
1. Dann muß also bzgl. der CRC Fehler doch etwas zwischen mir und dem DSLAM gewesen sein, was ich auch vermutet habe. Hier hatte ich verschiedene Boxen angeschlossen, um auszuschließen, daß es die Box hier ist.
Die Aussagen, daß das Problem außerhalb o2 oder an meiner am o2-Anschluß hängenden Box lag, hatten mich nicht wirklich überzeugt.
2. Ich meinte eine andere Box an einem anderen, eigenen DSL -Anschluß hier im gleichen Netz. Dort lief alles ungestört.
So ist das für mich jetzt schlecht nachvollziehbar, was die Ursache war, ist wohl unerkannt entkommen :-)
Ende gut, alles gut.
1. Dann muß also bzgl. der CRC Fehler doch etwas zwischen mir und dem DSLAM gewesen sein, was ich auch vermutet habe. Hier hatte ich verschiedene Boxen angeschlossen, um auszuschließen, daß es die Box hier ist.
Die Aussagen, daß das Problem außerhalb o2 oder an meiner am o2-Anschluß hängenden Box lag, hatten mich nicht wirklich überzeugt.
2. Ich meinte eine andere Box an einem anderen, eigenen DSL -Anschluß hier im gleichen Netz. Dort lief alles ungestört.
So ist das für mich jetzt schlecht nachvollziehbar, was die Ursache war, ist wohl unerkannt entkommen :-)
Ende gut, alles gut.
Seite 2 / 2
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.