Warum O2
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Frage

Seit dem 25.04.2017 DSL Störung, keine Hilfe in Sicht.


Ich bin vor einiger Zeit von Bad Salzuflen (NRW) nach Köln (NRW) umgezogen.
-Meinen Umzug habe ich am 24.3.2017 bei o2 bekanntgegeben und bestellt.

-Dieses wurde mir am 24.03.2017 um 19:53 durch o2 via Mail bestätigt.

-Der frühste Bereitstellungstermin der mit von der o2 genannt wurde war der 25.04.2017.

An diesem Tag kam ein Techniker der Telekom der die Kabel im Keller von dem NetCologne Verteiler auf den Telekom Verteiler änderte und sich mit dem Abschlusssatz „Sollte ab 17 Uhr funktionieren“ verabschiedete.

Dies war nicht der Fall, ich eröffnete noch am selben Abend bei o2 eine Störung.
Hier wurde mir ein weiterer Techniker versprochen für den. 03.05.2017. An diesem Tag klingelte kein Techniker an meiner Tür trotzdem fand ich eine Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten, sodass ich wieder einen neuen Techniker Termin hinnehmen und wieder Urlaub nehmen musste.

Der Termin war für den 12.05.2017 ausgemacht, aber auch hier kam kein Techniker! Seit der Meldung meines Umzuges nach nun fast 2 Monaten! Kann ich weder Telefon noch Internet nutzen. Der Fehler lautete: Das Netz wurde nicht erkannt daher konnte der Konfigurationsassistent nicht abgeschlossen werden und die LED blinkte rot. (HomeBox 6641)

Seit heute großes Wunder die Netzerkennung hat funktioniert, der Router kann sich einwählen und bekommt auch eine IP. Nach wenigen Sekunden maximal 2 Minuten bricht die Verbindung wieder zusammen, sprich ich bekomme keinen Ping mehr abgesetzt, die LEDs verändern sich nicht. Wenn ich DSL Kabel ziehe etwas warte und wieder einstecke funktioniert es wieder ein paar Sekunden. Also kann ich den Anschluss immer noch nicht wirklich nutzen. 

Meine letzte Hoffnung bevor ich komplett aufgeschmissen bin ist das Forum wer kann mir helfen?

Liebe Grüße

Christian


5 Antworten

Benutzerebene 7
Tut mir leid, hier müsste über die Kollegen der Störungshotline ein Ticket aufgenommen werden.

Ich kann die Abbrüche zwar sehen, an einem BSA Port aber selber nicht unternehmen.

Gruß

Stefan

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Hallo Stefan,

habe ich soeben getan. Kannst du da ein Auge drauf werfen ob es den richtigen Weg geht?
Noch eine Frage, ich habe im Produktwechsel auf den All in L eine FritzBox 7490 versprochen bekommen, wann geht diese in den Versand? Vielleicht löst die ja auch das Problem weil das Modem mehr taugt als das in der HomeBox.

Liebe Grüße

Christian

Benutzerebene 7
Ticket schaut korrekt aus, Fritzbox habe ich nun gebucht und den Versand veranlasst.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

es hat sich leider immer noch nichts getan. Nach wie vor bricht das Internet ab und ist nicht nutzbar. Auch ist die Fritz!Box bisher nicht bei mir angekommen geschweigenden eine Sendungsverfolgung bei mir eingegangen.
Die Hotline kann mir nicht helfen. Kannst du nochmal schauen?

Liebe Grüße
Christian

Hallo Stefan,

heute ist schon wieder zwei Wochen später und : Mein Anschluss funktioniert immer noch nicht.

Kannst du das Ticket bitte einmal begutachten und priorisieren bei der Telekom?

LG
Christian

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