Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit 4 Tagen ohne Internet & Telefon - PPPoE-Fehler

  • 30 November 2015
  • 2 Antworten
  • 338 Aufrufe

Hallo liebe Community,

leider muss ich heute das Forum mal nutzen, um etwas Dampf abzulassen!

Ich bin schon seit ewigen Zeiten DSL o2 Kunde... schon vor der Alice Zusammenlegung und noch viel länger...

Lief bisher eigentlich alles problemlos, ABER man darf bloß keine Änderungen beantragen!

Ich hatte meinen 16er Anschluss vor kurzem auf eine 50er Leitung ändern lassen... damit natürlich auch ein neuer Vertrag mit fair-use usw.

Die neue FritzBox 7490 (vorher 7270) habe ich pünktlich bekommen und auch am Morgen der Umschaltung (letzten Donnerstag) angeschlossen und mit den Zugangsdaten gefüttert.

Da nach der Einrichtung alles noch funktioniert hat, zwar mit 16er Speed, hatte ich eigentlich schon Vorfreude.

Als ich dann Abends nachhause kam, die Enttäuschung -  kein Internet & kein Telefon. Ein erster Blick in die FB sagte mir dann:

DSL verbunden, 51,4 Mbit/s 10,0 Mbit/s

ABER

Internet nicht verbunden

Telefonie Keine Rufnummern eingerichtet

Ein nächster Blick in den Log sagte mir dann, dass das Problem also die Umstellung schon seit 12 Uhr mittags läuft.

Minute für Minute wird der Log mit folgendem Fehler vollgemüllt:

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Natürlich habe ich gleich mal beim Support angerufen, bei dem ich nach 35 Minuten auch jemand am anderen Ende hatte, die mich jedoch wiederum weiterleiten musste, da ich als "alter o2 Kunde" ja zum "blauen Support" müsse und meine Kundennummer bei Ihr nicht im System sei.

Nach weiteren 9 Minuten dann der nächste Mitarbeiter.

Fazit nach dem ich alles erklärt habe und auch die Zugangsdaten abgeklärt habe: Es wurde ein Ticket für die Techniker aufgemacht.

Nachdem dann am Freitag noch immer keine Änderung in Sicht war, habe ich erneut angerufen, wo ich jedoch nach 30 Minuten zum roten Support durchkam, nach der Weiterleitung zum blauen Support jedoch nicht kam, da der Anruf nach insgesamt genau 45 Minuten einfach von der Gegenseite beendet wurde.

Also hatte ich erstmal keine Lust mehr auf den "Support"!

Samstag der nächste Versuch:

Nach 40 Minuten dann endlich die richtige Abteilung am Ohr... schade nur, dass angeblich das System defekt war und sie keinen Datensatz von irgendjemanden aufrufen konnten... ich wurde auf den Montag (heute) vertröstet, da die Programmierer leider am Sonntag nicht arbeiten und das System sicherlich erst am Montag wieder läuft.



Da sich an meinem Problem natürlich noch immer nichts geändert hat, habe ich gerade erneut das Spielchen durchgemacht.. Scheinbar zu einer guten Zeit, da das Telefonat inklusive Warten bereits nach 8 Minuten zu Ende war.



Fazit diesmal: Die Techniker wurden verständigt und wissen noch nicht wo das Problem liegt.



Auf meine Frage, ob es normal ist, dass man hier ohne Hilfe gelassen wird und tagelang ohne Internet und Telefon sein sollte, kam nur ein gelangweiltes, "da kann ich nichts machen" und dann das beste am Telefonat: "Die Techniker haben 7 Werktage Zeit, das ist bei jedem Kunden so - da ziehen wir niemanden vor".



Also jetzt reicht es mir! Was ist bei o2 passiert? Wo ist hier der Support geblieben? Muss man wirklich zur Telekom wechseln, um noch eine Störungsbearbeitung von 24-48 Stunden zu haben???





Wie soll das hier weitergehen? Das kann nicht sein! Ich bin richtig sauer! Vielleicht liest das ja hier einer vom Support, der eine Lösung parat hat, die keine 7 Tage dauert...



Aber ich von meiner Seite werde meinen Ärger so weitergeben und alle Bekannten vor einem Wechsel zu o2 warnen. Das geht so nicht.



Eine schöne Woche wünsche ich.

MfG




icon

Lösung von nemesis03 30 November 2015, 21:36

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Bei dir kommt also sowohl bei VLAN-ID 7 wie auch bei VLAN-ID 11 der gleiche Fehler?

Dann würde ich vermuten, dass beim Wechsel etwas falsch gelaufen ist und du auf einem falschen Port gelandet bist oder der Port falsch konfiguriert ist. Beides wäre ein Fall für einen Telekom-Techniker.

Ja ganz korrekt.

Jedoch läuft seit heute Mittag wieder alles. Ob es nun an diesem Forumseintrag lag oder das Problem nun endlich beim richtigen Techniker angekommen ist, wird man wohl nie erfahren.

Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.

Deine Antwort