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sechs Wochen kein Telefon und Internet bei Umzug


Sehr geehrte Damen und Herren,  zum 1. Juni musste ich kurzfristig umziehen. Dazu habe ich am 2. Juni wegen eines Umzugsauftrages bei Ihnen angerufen. Sie haben mir den 21. Juni vormittags zugesagt. In der Auftragsbestätigung steht leider ohne Absprache etwas anderes (13. Juli). Davon abgesehen kann es nicht sein, dass ich sechs Wochen lang ohne Telefon- und Internetanschluss auskommen muss. Ich bin beruflich darauf angewiesen. Wie kann es sein, dass Sie einen freien Termin haben, der dann doch nicht frei ist und ich anderthalb Monate lang darunter leider muss? Jaja, die Telekom, aber ich habe letztendlich den Nachteil, weil Sie mir der Telekom den freien Termin nicht abgesprochen bekommen haben. Bitte lassen Sie mir Unterlagen zur Sonderkündigung zukommen oder stellen Sie mir für die Zeit einen Surfstick ohne Aufpreis zur Verfügung. Es kann nicht sein, dass ich unverschuldet nur Nachteile davontrage. Sie sind zur ununterbrochenen Leistung gesetzlich verpflichtet! Ich bitte hier um eine kundenfreundliche Lösung, ansonsten muss ich über die Bundesnetzagentur bzw. andere Schritte um mein Recht streiten. Zudem ist es äußerst kundenUNFREUNDLICH, dass Sie mich nach 40 Minuten Wartezeit am Telefon aus der Leitung schmeißen (obwohl Sie 45 Minuten angesagt hatten) und ebenfalls aus dem Kundenchat angeblich wegen Inaktivität - wohl eher, weil Sie nicht zurückgeschrieben haben.  Mit freundlichen Grüßen


2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
"Jaja, die Telekom, aber ich habe letztendlich den Nachteil, weil Sie mir der Telekom den freien Termin nicht abgesprochen bekommen haben."

Das beschreibt das ganze Problem.Die Telekom stellt die letzten Meter,ergo kann sie auch den Ablauf bestimmen.Der 21.06. war einfach "aus der Hüfte" geschossen die vorgesehene 3 Wochenfrist zum Anschluss,das letzte Wort hat der Rosa Riese.Wenn der sagt,es geht erst am 13.07.,dann gehts eben erst am 13.07.

Mal abgesehen davon könnte man auch sagen,es ist generell ja nun dein Problem,daß du kurzfristig umziehen musstest.Das klingt genauso ungerecht,wie deine Vorwürfe an o2 wegen des Anschlusstermines.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wie Koepfchen schon sagte.

O2 vergibt 3 Wochen im Voraus einen Termin, den die Telekom einzuhalten hat.

Das funktioniert für alle Termine, bei denen nichts dagegen spricht.

Wenn aber erst zum 13.7 ein Slot in der Vermittlung frei wird, könnte die Telekom zwar am 21.6 kommen, aber ausser Kaffee trinken wäre da nix.

Sei doch froh, das die nicht zum 1.10. bestätigt haben, oder in manchen Altbaugebieten, sogar den Auftrag abgelehnt haben, weil keine Leitung frei?

Für berufliche Nutzung hast Du Dir ja das Quick Start Paket dazu bestellt und kannst da notfalls eine Free Karte reintun.

Habe ich auch gemacht.

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