Ende November wurde ein DSL Vertrag abgeschlossen, mit Zusage vom Vertrieb, dass Rufnummernmitnahme und Anschluss inkl Techniker bis 28.12.2018 überhaupt kein Problem sei.
Seit 7.12. wird versucht, die Nummer zu Portieren , wobei Voranbieter der Telnummer Sipgate mir versichert, dass keinerlei Anfrage eingegangen ist. O2 behauptet, dass am mehrfach angefragt wurde, am 18.12. sogar noch einmal angemahnt wurde.
4 Anrufe beim Telefonservice o2 seit 7.12. waren leider nicht sehr freundlich und meist erst bereit auf Kündingungsandrohung (monatlicher Vertrag) hin, mal in der Technik überhaupt nachzufragen oder Fall aufzurufen. Leider ist es scheinbar nicht möglich festzustellen, ob Portierung in Schnittstelle auf Fehler läuft.
Nun läuft die Wartezeit und ich werde am 1.1.2019 ohne Internet dastehen, was ich / selbständig / beruflich dringend benötige.
Wie lang soll ich noch abwarten ?
Gibt es Möglichkeit Nummer später noch reinzuportieren oder vorübergehend nur dsl/Internet zu erhalten oder temporär anders weiterzukommen.
Wenn es nicht klappt, muss ich zurück zu ex-Anbieter Netcologne , wo es bisher immer alles termingerecht klappte.
Grüsse
Edit o2_Lars: Es handelt sich hier um ein öffentliches Forum. Bitte keine personenbezogenen Daten wie zum Beispiel Rufnummern, Kundennummern, Auftragsnummern etc posten...
Lösung von o2_Lars
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