Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router 4421


Hi Folks,

 

das ist nun der letzte Hilfeschrei eines O2 Users zu seinem Router 4421.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe wirklich schon einiges versucht.

 

Es nervt aber unglaublich, der Router 4421 schaltet nach ca 6 min das Wlan ab.

Gefühlte 30 Anrufe beim Service auch nach Neueinrichtung und nach Optimierung durch DSL Soforthilfe ... keine Änderung und der Router schaltet das Wlan nach kurzer Zeit ab.

 

Das geht jetzt schon seit der Installation 2013.

Wir reden nur vom Wlan, beim Lan ist alles hübsch.

 

Wenn ich den Router neu starte, funzt dann manchmal auch das Wlan.

 

Hin und wieder muss ich den Router 3 bis 4 mal starten um das Wlan benutzen zu können, meist reicht aber ein Neustart.

 

Was mache ich denn falsch ?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ottivan schrieb:
 

 

Was mache ich denn falsch ?

Vermutlich einen defekten Router nutzen.

 

Da dein Wlan der 4421 Box so oder so bescheiden ist empfehle ich Dir einen einfachen popeligen Wlan Router hinter die 4421 zu klemmen und dem Wlan der 4421 keine Beachtung mehr zu schenken.

 

 

Hi Mister,

 

Dank für Deinen Tip.

 

Das ist aber keine Alternative für mich.

 

Erstmal will ich kein Geld ausgeben, wenn mir O2 die Hardware in Rechnung stellt.

Schliesslich habe ich für den 4421 bezahlt.

 

Es sollte doch eine Lösung geben, die keine extra Kohle kostet.

Ich hatte eine Fritz Box, die ich aber nach Vertragsabschluss verkauft habe, da ich ja den Router von O2 NEHMEN MUSSTE !!!

 

 

 

Ist die 4421 nur so ein Billig Teil ?

Gibt es vllt einen User der ähnliche Probleme gehabt hat ?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dann lass den Router tauschen.

 

Ottivan schrieb:
 

 

Ist die 4421 nur so ein Billig Teil ?

 

 

 

Ähhh ja, genau das ist diese Box

;-)

 

wie ich schon schrieb:

 

Ich habe bereits einiges versucht, das ist bereits der 2te Router.

 

 

2tes Gerät, gleiche Macke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Verändere mal den Wlan Standard. Also Automatik raus und dort manuell einen einstellen. Ich würde es mal mit g versuchen. Ganz unten anfangen und den Standard immer mal wieder verändern.

 

Unterm Strich bleibt aber wenn O2 schon alles versucht hat muss O2 es weiter versuchen bis es bei einem Router funktioniert oder die eine Alternative anbieten.

Hi Mister,

 

diese ganzen Einstellungen hab ich schon durch.

Schlimm genug, das eine Speicherung der Veränderungen nicht mit dem Firefox möglich ist.

 

Das habe ich beim Servicesupport etwa nach dem 10. Anruf gesagt bekommen.

O2 empfiehlt den IE, war auch schon Sackgang-weil ich den IE als Browser ablehne.

 

Ausprobiert, kein Änderung.

Haste ne Adresse für mich, zwecks Beschwerde oder Tausch ?

 

Gruß

Ottivan

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nur die normale Hotline.

 

Tja, das Problem ist da mehr der FF und betrifft nicht nur die Router von o2 in Einzelfällen. Auch handelsübliche Router haben Probleme mit dem FF. Daher würde ich mich damit mal an Mozilla wenden oder vielleicht dem FF den Laufpass geben.

 

Das ist aber ein ganz anderes Thema.

Um etwaige Veränderungen vorzunehmen, habe ich den IE benutzt.

 

Wie bereits erwähnt, ohne Veränderungen.

 

Trotzdem bin ich zum FF zurückgekehrt.

 

Danke für Deine Hilfe...

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ottivan schrieb:
Hi Mister,

 

diese ganzen Einstellungen hab ich schon durch.

Schlimm genug, das eine Speicherung der Veränderungen nicht mit dem Firefox möglich ist.

 

Das habe ich beim Servicesupport etwa nach dem 10. Anruf gesagt bekommen.

O2 empfiehlt den IE, war auch schon Sackgang-weil ich den IE als Browser ablehne.

 

Ausprobiert, kein Änderung.

Haste ne Adresse für mich, zwecks Beschwerde oder Tausch ?

 

Gruß

Ottivan

Versuch mal,im FF diese einstellung vorzunehmen.Dann sollten auch damit Änderungen möglich sein.Alternativ geht auch : Websites mitteilen,meine Aktivitäten nicht zu verfolgen. 😉 https://