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Probleme mit DSL [Abbrüche / Sehr Langsam]


Hallo, o2 

 

 

Nach langem Telefonieren mit denn Technikern (5-7) mal .. & einige sehr unfreundlich wahren habe ich auch keine lust mehr anzurufen ... klar man kann mal nen schlechten tag haben aber sollte sich beherrschen können... stats mir nur mit "mhm jaa ok... warten sie ... mhm ok .. jaaa mhm okkk.." und das noch in einer "Ich habe keine lust auf dich" stimme/ton

 

 

Ort: Hürth

PLZ: 50354

Vorwahl: 02233

 

Vertrag

16.000 DSL 

 

Aber bei mir kommen nur gerade mal 7,91 Mbits an.. man hat mir jedes mal gesagt das die Dämpfung zu hoch währe wie lange soll das andauern? 

 

Das sie dauerhaft was geändert haben an mein "Server Profil" .. ich weiß das mal eine nette dame an Telefon es hinbekommen hat da lief wieder alles normal .. bzw zwar keine 16k komplett aber es lief schneller

 

Die IP´s ´Switchen zwischen

 

Elsdorf (34,3 km)

Achen (69,7 km)

Frechen (7,6 KM)

Stolberg (62,0 km )

Rommerskirchen (28,4 KM)

Düren ( 46,1 KM)

Bergheim ( 27,4 km)

Niederkassel ( 30,5 KM )

 

 

Nun ich habe keine lust die nächste 3 Monate / 1 Jahr mit "Gedämpften" Internet zu hier zu sitzen .. 

 

 

PC Hardware :  Ok

DSL Sofort Hilfe Tool: Probiert, nix gebracht

Hotline: Mehr fach angerufen, mit durchschnittlich 30 Minuten warte zeit (Selten was geändert)

Vertrags wechsel: Nein, wenn das die Option ist wird nur noch Kündigung der weg sein

 

 

Meine Modem (Besitze kein Router/Splitter)

 

Gerätebezeichnung: Alice IAD WLAN 4421

Firmware Version: 1.01.20w


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17 Antworten

Benutzerebene 7
 Aber bei mir kommen nur gerade mal 7,91 Mbits an.. man hat mir jedes mal gesagt das die Dämpfung zu hoch währe wie lange soll das andauern? 

 

Die Dämpfung auf der jetzigen Leitung lässt sich nicht verringern, tut mir leid.

 

Gruß

Stefan

Hallo, 

 

 

Wie lange hält so etwas an?

Maik1FCKöln schrieb:
Hallo, 

 

 

Wie lange hält so etwas an?

 

Hi Maik,

was meinst du mit wie lange hält sowas an? Die Dämpfung wird sich nicht großartig ändern,

ich habe aber noch mal etwas geschraubt jetzt schaut es ganz gut aus:

 

Down max. Bitrate:13745.0 kbit/s
Down akt. Bitrate:13660.0 kbit/s
Up max. Bitrate:974.0 kbit/s
Up akt. Bitrate:1002.0 kbit/s
  
Down SNR:9.0 dB
Down ATN:17.0 dB
 

Beobachte doch bitte jetzt deinen Anschluss, sollte der jetzt wieder zicken melde

dich bitte noch einmal.   

 

Grüße, Matze

Hallo,

 

 

In meinem Vertrag steht das ich eine 16.000 MBit/s DSL Leitung bekomme/habe (Zur Verfügung), dies wird nach Vertrag aber nicht Erfüllt .. also warum wurde mir das vorher nie Gesagt das es hier nicht mal bis zu 16.000 MBit/s kommt? .. Habe ich jetzt circa 1 Jahr doppelt Geld an o2 Gezahlt obwohl von eurer seide es eindeutig ist das ich nicht mehr bekomme das man da nicht schaltet und denn Vertrag auf eine 6.000 MBit/s Leitung setzt.

 

Die Abbrüche sind Momentan etwas zurück Gegangen aber nicht vollständig vorbei.

 

o2 Speedtest

6.37 MBit/s

 

Download ungefair bei ( 987 KB ) ... Frührer hatte ich sogar 1.6 - 1.8 Mb download Geschwindigkeit

 

Internet Abbruch & Sehr Langsame Verbindung (History)

 

  1. 30.08.2014 | Samstag | 16:04 | Internet Abbruch
 

 

2. 31.08.2014 | Sonntag | 13:08 | Internet Abbruch

3. 31.08.2014 | Sonntag | 13:32 | Internet Abbruch

Benutzerebene 5
Wir schalten immer die maximal mögliche Bandbreite, bei dir schwankt es derzeit zu sehr und zusätzlich treten offensichtlich weiterhin Abbrüche auf.

 

Was die Geschwindigkeit angeht, bedenke bitte, dass wir Verträge mit BIS ZU x Mbit anbieten, leider lässt nicht jede Leitung auch diese Bandbreite durch, viele Faktoren kommen hier zusammen; weitere Aufschaltungen, allgemeine Beschaffenheit der Leitung (Länge, Querschnitt etc.), Dämpfung usw.

 

Wende dich für genaue Messungen bitte einmal an die Kollegen der Entstörungshotline über die Nummer auf http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/ - wir können das von hier aus leider nicht veranlassen.

Die Technik wird ein Störungsticket erstellen und sich die Leitung dann genauer ansehen.

 

Grüße

Yvonne

Hallo,

 

Ich habe mich jetzt mal ne ganze zeit zurück gehalten... 

 

Aber das geht gar nicht.. neues Gerät & das verdammte Internet ist immer noch so langsam.. es reicht Kündigung wurde abgeschickt schnauze voll von diesen laden hier..

Benutzerebene 5
Hast du denn die Kollegen der Technik hinzugezogen?

 

Grüße

Yvonne

Hallo,

 

Wie oft & Wie lange soll ich noch in der Warteschlange versauern da ich weiß das jedes mal die gleiche Antwort rüber kommt "Die Dämpfung ist zu hoch, da können wir leider nix tuen" .. ehrlich gesagt warum sollte ich noch mal in der Hotline anrufen? wenn es mir doch eh nix bringt? da kann ich mir das ganze auch sparen..

Was besseres wie kündigen kann man nicht,in dem Fall.
Hattest du vorher mal annähernd die 16k als 12k oder 14k,wenn ja wann?
Man liest in letzter Zeit oft ,das o2 nur noch halbe oder noch weniger Bandbreite raus gibt.sieht man hier im Forum oft.komisch das es bei manchen vorher ging und jetzt sollen die Kunden mit halben bandbreiten auskommen....die Dämpfung entsteht nur weil o2 zu wenig Bandbreiten mietet aber dafür immer mehr kunde. Auf die gleiche Leitung stecken....nenn es mal Masche"ist vielleicht eine Grauzone"aber in manchen Fällen kann man gegen Vorgehen.gerade wenn auf einmal nur noch die max Bandbreite die Hälfte ist und die max Vertrags-Bandbreite gar nicht mehr erreicht werden kann.
Und auch wenn in den agb's steht von 5k-16k....so bald ich die max gar nicht mehr erreichen kann oder annähernd,ist es fraglich ob es rechtens ist.
Und o2_stefan brauch mir dies bezüglich keine PN schreiben.ich glaube er weiß es genau.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast ruf da einfach durch und schildere den Fall.oder kündige und geh zu einem anderen Anbieter die mit dsl umgehen können bzw wollen!
die Dämpfung entsteht nur weil o2 zu wenig Bandbreiten mietet aber dafür immer mehr kunde. Auf die gleiche Leitung stecken....
Magst du mir das mal technisch erläutern? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
bielo schrieb:
die Dämpfung entsteht nur weil o2 zu wenig Bandbreiten mietet aber dafür immer mehr kunde. Auf die gleiche Leitung stecken....
Magst du mir das mal technisch erläutern? 

Das kann er doch nicht. 👍

Hey,

 

Diskussionen hin oder her.. bringt = 0

 

 

Wir kunden Bezahlen nur weil wir im Vertrag feststecken und nicht rauskommen .. und da sparrt man sich lieber die Anwalts kosten und das ewige hin und her ... (Was natürlich die netten oben auf ihren Leder Stühlen wissen das wir so antworten.)

 

Ich weiß nicht was ihr für Probleme mit irgend welchen Unternehmen wie Telecom habt wer auch immer das da euch freischaltet fest steht wir/ich wurden einfach gedrosselt ohne irgend welche hinweiße darauf oder Briefe/eMail .. nein da lassen wir doch denn Kunden im Call Center unsere Mitarbeiter die ohren zu heulen so das sie jeden tag schlecht gelaunt am Telefon sitzen und keine lust haben .. 

 

und da streitet ihr euch wegen "Magst du mir das mal technisch erläutern?" von bielo .. lächerlich 

 

Ich hab gekündigt, bezahle mein rest Geld was sie sich sonst wohin stecken können und dann bin ich weg hier

Hallo

 

habe auch das selbe Problem immer wieder Abbrüche oder Geschwindigkeit zu langsam mal 4MB Download und nur 200kbits Upload ,dann wieder 5,2Mb Download und 560kbits Upload und das schwank jeden Tag in anderen Bereichen,habe auch ein 16000 Leitung damals Bestellt ,kann sich das jemand mal von den Mods anschauen was da bei mir los ist.Oder bring ein Port Reset was oder würde was an mein Profil geändert?Danke schon mal.

Hallo

 

bei mir hat es sich erledigt habe gerade mit der Hotline telefoniert ,alles wieder gut .....

Hallo, nachdem seit Tagen die Wartezeit beim Kundendienst 45 Minuten betragen, versuche ich es auf diesem Weg:

Vor ca. einer Woche war unser DSL-Netz komplett gestört, d.h. kein Festnetz-Telefon, kein Internet. Auch ich hatte leider nur unfreundliche O2-Mitarbeiter am Telefon. Lt. diesem lag das Problem nicht bei uns, sondern es betraf wohl in der Umgebung zahlreiche O2-Kunden. Nach 3 Tagen (!) wurde das Problem aber vom O2-Techniker irgendwie gelöst und wir konnten wieder telefonieren. ABER: Seit diesem Zeitpunkt ist das Internet wahnsinnig langsam. Auch kann man sich nur noch mit einem PC anmelden, beim zweiten kommt der Hinweis, das zwar ein Netzwerk vorhanden ist, aber kein Internetzugriff erfolgt. Ich habe die Fritz!Box Fon WLAN 7360. Firmware-Version 13.10.13, also relativ neu!

 

Ich bitte auf diesem Weg um konkrete Hilfe seitens eines O2-Technikers, da ich keine Zeit habe, 45 Minuten am Telefon zu warten.

 

Benutzerebene 7
Hallo Moni,

 

laut Port und Modem liegen derzeit die vollen 4Mbit/s an.

 

Geht es derzeit bei dir wieder?

 

Gruß

Stefan