Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Probleme mit der SmartDisk


Jens76
Neuling
Moin,

 

ich habe seit Tagen Probleme mit meiner SmartDisk. Ich versuche mehrere größere Ordner zu syncronisieren, doch der Upload kommt nie zu einem Ende.

Im alten Alice Client werden die Dateien zwar bis 100% hochgeladen, dann aber wieder auf wartend gesetzt und nach einiger Zeit begint der Upload von vorne. Das selbe scheint auch beim neuem o2 Client zu passieren.

Mit BitKinex tritt der fehler nicht auf, dafür ist die Uploadgeschwindigkeit mit 30 KB/s alles andere als berauschend.

 

Grüße

Jens

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 5520 Antworten
  • 18. März 2014
Hallo Jens,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Ich habe gerade in der Leistungsbeschreibung gefunden, dass bei Dateien, die größer als 10MB sind die Upload-Geschwindigkeit auf 512 kbit/s (=>64KB/s) gedrosselt wird. Das erklärt bei dir evtl. die langsame Geschwindigkeit. Treten die Probleme auch bei kleinen Dateien auf?

 

Was das Abbrechen des Uploads angeht, fällt mir leider auch nichts ein.

 

Grüße

nemesis03


Jens76
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. März 2014
Hallo nemesis03,

 

die Geschwindigkeit ist auch weniger das Problem wenn ich einen der beiden Clients benutze. Dort hab ich eine Durchsatz von ca. 1 mbit/s der sich auf drei Dateien aufteilt. Das das ganze langsamer zu werden scheint wenn man fremd Software einsetzt ist mir schon öfter mal aufgefallen.

 

Das Problem sind die Abbrüche, ich hab gerade mal in das Log vom Alice Client geschaut und dort tauchen den folgende einträge am laufenden Band auf.

 

[10.03.2014 09:50:12] [e] in function 'void __cdecl Sync: 😖 ynchronizationService::syncModifiedFile(class boost::shared_ptr)'
file '.\SynchronizationService.cpp' line 1101:
    in function 'void __cdecl Sync::handleStorageException(void)'
    file '.\RemoteStorage.cpp' line 133 threadid 77364224 :
        error code 9938: The storage device timed out waiting for the action to complete

 

Grüße

Jens


Jens76
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. März 2014
Moin!

 

Nochmal nach oben geholt.

 

Hat hier keiner einen lösungsansatz oder ähnliche Probleme oder bin ich der einzige der die SmartDisk benutzt?

 

Für 3,99 Euro gehe ich eigentlich davon aus das es auch halbwegs ordentlich nutzbar ist.

 

Grüße

Jens