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Warum O2 Service
Gelöst

Problem Kundendaten


Ich würde mir gerne das Verlängerungsangebot für meinen DSL-Vertrag anschauen.
Leider bekomme ich angezeigt:

"Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.

Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben."

Lösung von o2_Matze

Hi Sportlancer.
Schick uns mal deine Daten und Vertragsverlängerungsvorstellungen an unseren DSL Support User per privater Nachricht,
dann schauen wir uns das gerne mal genauer an.
VG Matze
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16 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • Lösung
  • 22. Januar 2019
Hi Sportlancer.
Schick uns mal deine Daten und Vertragsverlängerungsvorstellungen an unseren DSL Support User per privater Nachricht,
dann schauen wir uns das gerne mal genauer an.
VG Matze

VDSL-User
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Januar 2019
o2_Matze schrieb:
Hi Sportlancer.
Schick uns mal deine Daten und Vertragsverlängerungsvorstellungen an unseren DSL Support User per privater Nachricht,
dann schauen wir uns das gerne mal genauer an.
VG Matze


ich habe das gleiche Problem. Wie erreichte man denn den DSL Support User??? Wie schicke ich dem eine private Nachricht?

o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 30. Januar 2019
Hi VDSL-User.
Ich habe dir eine PN geschickt, auf diese einfach mit deinen Daten (inklusive Kundenkennzahl) antworten.
VG Matze

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Februar 2019
Hier ebenfalls das Problem "Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten".
Ich würde mich gerne über die Konditionen einer Vertragsverlängerung mit O2 DSL informieren und dann abwägen ob ich ggf. zu einem anderen Anbieter wechsle. Mein Vertrag läuft noch bis 09/19.
Wie komme ich zu einem entsprechenden Angebot? Danke für eine entspr. Antwort.

o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 14. Februar 2019
Hi ftw75.
Schick uns deine Daten an unseren DSL Support User hier https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 per privater Nachricht, dann schauen wir uns das gerne mal genauer an.
VG Matze

keyser.soze
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Februar 2019
Ich habe ebenfalls das Problem "Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben."
Mein Vertrag läuft noch bis 8/19 und ich möchte eventuell zum Tarif "O2 my Home L" wechseln.

o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 25. Februar 2019
Hallo keyser.soze.
Wir haben die Datenbank noch mal aktualisiert. Bitte versuche dich jetzt noch mal dich auf den Onlinepoartal einzuloggen.
VG Matze

keyser.soze
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Februar 2019
Hallo Matze,

leider besteht das Problem weiterhin.

MfG
Sven

o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • 1. März 2019
Hallo @keyser.soze,
eine technische Prüfung ergab, dass der Zugang zum Online-Portal grundsätzlich funktioniert.
Bei welcher Gegebenheit bekommst Du denn diese Fehlermeldung? Oder funktioniert nun alles? Hast Du gegebenenfalls auch schon einmal einen alternativen Browser getestet?
Gruß,
Lars

keyser.soze
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. März 2019
Hallo Lars,

mittlerweile bekomme ich bereits nach dem Einloggen folgende Meldung:


Dann gehe ich auf "Tarif & Optionen" -> "Vertrag verwalten" und klicke hier auf "Jetzt verlängern:


Et voila:



Der Zugang an sich funktioniert, allerdings seit Neuestem eben mit dem oben genannten Hinweis.

Falls der Weg zur (vorzeitigen) Vertragsverlängerung falsch ist, bitte ich um Aufklärung - allerdings ist mir kein anderer Weg ersichtlich...

MfG
Sven

keyser.soze
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. März 2019
Hallo Lars,

ich habe gerade auch noch dieses hier entdeckt:


Keine Ahnung wieso ich hier irgendetwas gutgeschrieben bekomme. Vor allem rückwirkend seit dem 29.01.2019?!
Ich habe auf jeden Fall nix gekündigt. Und zum Glück funktioniert bisher auch noch alles.

MfG
Sven

o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • 2. März 2019
Hallo @keyser.soze,
die Guthabenbuchung hängt mit der Systemoptimierung zusammen, dazu solltest Du eigentlich auch Informationen erhalten haben, oder?
Alternativ findest Du dazu auch weitere Hinweise auf unserem Onlineportal https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/ und hier.
Es kann dadurch leider auch passieren, dass einige Funktionen, wie zum Beispiel ein Tarifwechsel vorübergehend nicht ohne weiteres funktioniert.
Wenn Du wünschst, können wir uns das gerne einmal für Dich anschauen und Dir ein Angebot unterbreiten.
Gruß,
Lars

keyser.soze
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. März 2019
Hallo @o2_Lars,

über die "Systemoptimierung" wurde ich natürlich informiert. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich da etwas von einer eventuellen Rückerstattung gelesen hätte. Aber egal...

Ich freue mich auf ein Angebot für einen Tarifwechsel von aktuell "O2 DSL Classic S" nach "O2 my Home L".

MfG
Sven

o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • 5. März 2019
Ich schicke Dir dazu gleich mal eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag beziehungsweise der kleinen Ziffer oben rechts.
Gruß,
Lars

xtcyb
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. März 2019
o2_Lars schrieb:
Ich schicke Dir dazu gleich mal eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag beziehungsweise der kleinen Ziffer oben rechts.
Gruß,
Lars

Hallo ich hätte wenn möglich auch gerne ein Angebot für den Wechsel von Classic S auf MyHome L .
LG

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Mai 2019
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass mir folgendes angezeigt wird wenn ich auf Vertragsverlängerung klicke:

Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.

Mein Vertrag läuft bis zum 06.08.19, bedeutet ich muss mich innerhalb der nächsten Tage entscheiden ob ich bei O2 bleiben möchte oder nicht.
Leider kann ich kein Angebot einsehen.
Ich möchte nach wie vor 50 VDSL nutzen.
Bitte machen Sie mir ein Angebot.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

DSLRT

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