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ppp aushandlung


Guten Tag

 

Ich habe seit über 4 Wochen diesen Fehler. Die Internetverbindung bricht alle 2 bis 3 Minuten ab. Nur manchmal und sogar über 48 Stunden ist alles in Ordnung. Habe schon 2 mal eine Störungsmeldung abgegeben, und 2 mal war ein Techniker der Telecom vor Ort und hat innerhalb des Hauses nichts gefunden. Heute Abend habe ich 3 mal versucht unter der Nummer 08005251378 einen Menschen zu erreichen. Jedes mal nach 32 Minuten wurde ich aus der Warteschleife geworfen mit der lapidaren Ansage versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Das habe ich als Kunde bei der Telekom in über 40 Jahren so nicht kennen gelernt, ist somit ein o2 eigenes Verfahren mit Kunden umzugehen. Ich werde das so nicht hin nehmen!!!! Sollte ich bis spätestens zum 03.11.2014 keine Nachricht über den weiteren verlauf meiner Reklamation von Ihnen erhalten, übergebe ich die Sache meinem Rechtsbeistand.

 

Gruß

 

Jürgen-Peter Ackermann


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9 Antworten

Benutzerebene 7
Die Kollegen der Technik haben derzeit eine Terminanforderung vom Service Partner vorliegen um den Fehler vor Ort zu beheben. Hier bitte einmal an der Hotline mit den Kollegen einen Termin abstimmen.

 

Gruß

Stefan

Hallo erst mal

 

Danke für die Nachricht, hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet eine Antwort zu bekommen.

 

Habe einen erneuten Technikertermin vereinbart, habe wenig Hoffnung das damit das Problem behoben wird, schließlich war die Telecom schon zwei mal vor Ort und hat nichts gefunden. Von Seiten der Telecom war alles in Ordnung. Beim ersten mal haben sie den Splitter gegen eine normale Telefondose ausgetauscht, beim zweiten mal wurden die Kabel an einer Zwischendose zusammengedrillt (waren vorher richtig in Reihe verdrahtet jetzt paralel) und mir wurde freundlicherweise ein Anschlusskabel für die Fritzbox ohne diesen Zwischenstecker von Western nach TAE montiert.

 

Nunja am kommenden Donnerstag wird sich zeigen ob der nächste Techniker etwas findet.

 

Melde mich dann nochmal und erstatte Bericht.

 

Gruß Jürgen

Hallo erst mal

 

Gestern, 06.11.2014, war zum dritten mal ein Telecom Techniker vor Ort. Wie ich schon befürchtet habe hat er nichts gefunden. Alle Leitungen innerhalb des Hauses völlig in Ordnung und mit sehr guter Galvanik.

Er sagte nun tritt Stufe zwei in Kraft. Er hat mit der Störungsstelle gesprochen und es kommt ein Techniker mit einem speziellen Messgerät und prüft die Frequenzen der Leitung.

 

Auch da sehe ich keine Abhilfe des Problems, da ich die Wohnung vor 8 Jahren gekauft habe und solange ich Telecom Kunde war alles problemlos funktionierte. Muss allerdings dazusagen, dass ich vorher einen ISDN Anschluss hatte und kein Telefon über Internet.

 

Schauen wir mal was dabei herauskommt.

 

Gruß

 

Jürgen

Hallo 

 

Das  alte ISDN ist erstmal wesentlich Störungsunanfälliger bei hochbitratigen Übertragungsbeeinflussung als VOIP  bzw Internettelefonie (VOIP wurde bei uns auf der Arbeit ja zum Unwort des jahres gekürt  😈 ) Da ja eine galvanische Messung durch den Service Techniker ja positiv verlief dürfte also keine Fremdspannung und ähnliches auf der Leitung sein. Nun wirst Du wahrscheinlich einige Geduld aufbringen müssen bis der Fehler eingegrenzt wird durch hoffentlich den Service Spezialisten, so eine Beeinflussung kann alle möglichen Ursachen haben teilweise welche auf die man nie kommen würde  😀 .

Hallo erst mal

 

Es ist wenigstens erfreulich dass sich die Community kümmert, von den Moderatoren bekommt man ja kaum Hilfe.

 

Zur Sache: In den 15 Jahren in denen ich ISDN und DSL hatte, gab es solche Probleme nicht.

DSL 6000, 14000 funktionierten problemlos.

 

Ich bin seit dem alten BTX online und hatte selbst mit dem alten 2400 Baud Modem solche Verbindungsabbrüche nicht. Tolle neue Technik die ja bis 2018 Bundesweit eingeführt werden soll.

 

Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis sich o2 bei mir meldet. Beim letzten mal musste ich auch nach 14 Tagen selbst beim Störungsdienst anrufen da sich keiner gemeldet hat. Jedes mal dauerte es über 30 Minuten um einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen.

 

Es kann nur besser werden!

 

Gruß

 

Jürgen

Hallo erst mal

 

Heute war der Spezialist mit dem speziellen Messgerät bei uns. Er ist ohne Vorankündigung erschienen, zu Glück hatte meine Frau heute frei. Er hat wieder alles durchgemessen und keine Fehler gefunden.

Er meinte es könne nur noch an der Fritzbox selbst liegen. Da ich das nicht nachprüfen kann und die Störungsstelle telefonisch nicht erreichbar ist, (Da der Störungsauftrag sich noch in Bearbeitung befindet wirft der Telefoncomputer mich aus der Leitung) frage ich auf diesem Wege wie es nun weitergeht.

Ich zahle für einen DSL Anschluss den ich nur sporadisch nutzen kann.

 

Gruß

Jürgen

Hallo erst mal

 

Die Technik hat sich noch immer nicht gemeldet wie es nun weitergeht.

Habe heute schriftlich von der Telecom bestätigt bekommen, dass die Leitung in Ordnung ist.

Brief füge ich als Anhang bei.

 

Könnte sich mal ein Moderator um mein Anliegen kümmern??

 

Gruß

 

Jürgen

Benutzerebene 7
Es tu tmir leid, da kann ich nichts tun. Du liegst komplett auf Telekom Technik, da kann ich weder was messen noch anpassen. Mehr als denen die Störung melden können wir nicht und die fordern immer wieder (aktuell erneut) einen Techniker Termin an.

 

Die Abbrüche sehe ich ja auch am 13. und 15.

 

Was mich wundert, am 14. lief es 24 Stunden durch und heute läuft es auch seit 04:34 durch.

 

Erklären kann ich mir das nicht. Ich glaube auch kaum das eine 5 Messung vom Techniker den Abbrüchen auf die Spur kommen kann.

 

Tut mir leid, das Ticket ist offen, die bearbeitung kann derzeit nur über die Kollegen der Technik laufen.

 

Gruß

Stefan

Hallo erst mal

 

Danke für die Nachricht. Der letzte Telecomtechniker meinte es läge vielleicht an der Fritzbox. Ich habe die Info an die Störungsstelle weitergeleitet mal sehen wie es nun weiter geht.

 

Gruß Jürgen